Die Suche ergab 22 Treffer

von Nils
01.05.2019, 19:26
Forum: DVR-Capture
Thema: DVR-Capture2 ich kann nicht 29,97fps einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: DVR-Capture2 ich kann nicht 29,97fps einstellen

Dazu kommt, dass Capture nicht so stark verkauft wird
... möglich, aber ich bin glücklich, daß es dieses Programm gibt, sonst hätte ich nicht die beiden Videos von dort holen können ... https://tanzfonds.de/projekt/dokumentat ... e-ballett/ ... hat perfekt geklappt :)
von Nils
23.02.2016, 20:36
Forum: Schnitte
Thema: Fertigstellen und Hinweis
Antworten: 11
Zugriffe: 4284

Re: Fertigstellen und Hinweis

Super - :D
Großes und herzliches Dankeschön, lieber Ralf.
Nils
von Nils
07.01.2016, 12:27
Forum: Schnitte
Thema: Fertigstellen und Hinweis
Antworten: 11
Zugriffe: 4284

Re: Fertigstellen und Hinweis

Steuerbar wäre es nur über eine Checkbox und das geht wieder gegen unserer Philosophie "so wenig Bedienelemente wie möglich". Die Philosophie finde ich gut. Daher: Standardmäßig vorsehen. Wer kein "BimBam" bei Beendigung des Vorgang hören mag (kann ich mir nicht vorstellen), kann den Lautsprecher a...
von Nils
06.01.2016, 20:54
Forum: Schnitte
Thema: Fertigstellen und Hinweis
Antworten: 11
Zugriffe: 4284

Fertigstellen und Hinweis

Ich vermisse nach Abschluß des Brennvorgangs bzw. nach Abschluß der Erstellung der ISO-Datei einen Hinweiston (BimBam). Ich weiß also nie, wann das Projekt fertiggestellt ist und ich mit dem Rechner was anderes machen kann (Bildschirm dunkel). So muß ich immer von Zeit zu Zeit den Bildschirm anwerfe...
von Nils
05.02.2008, 21:54
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Allgemeine Kommentare zu DVR-Studio Pro 2.0
Antworten: 70
Zugriffe: 26571

Videodarstellung

In 1.75 konnte ich in der DVD-Zusammenstellung das Video-Format mit der rechten Maustaste fest auf 16:9 oder 4:3 einstellen. Das ist in 2.0 (Übersicht der Zusammenstellung) wohl nicht mehr möglich?
-Nils-
von Nils
05.01.2008, 20:14
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Bei 24% Patching AC3 runtime error
Antworten: 19
Zugriffe: 4019

Re: Bei 24% Patching AC3 runtime error

Tritt nach 24% Patching aC3 auf. .rec datei vom Topfield in DVR Studio Pro 1.75 Hallo Huebi, das deutet stark auf einen Fehler im Transportstrom in der .rec-Datei hin. Hatte ich auch bei einer Aufnahme. Die Analyse mit Fehlerprotokoll Level 3 ergab diverse Fehlerstellen in der AC3-Tonspur. Wenn man...
von Nils
18.12.2007, 01:47
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Schnittvorschau geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Herzlichen Dank, das ist ein guter Tip. Aber ich würde doch gerne entscheiden können, welches Programm für die Schnittvorschau aufgerufen wird. Besteht hierzu die Möglichkeit?
Nils
von Nils
17.12.2007, 22:04
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Schnittvorschau geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Schnittvorschau geht nicht

Wo kann ich einstellen, welches Programm für die Schnittvorschau benutzt wird? Der Knopf in V 1.75 ist seit einiger Zeit bei mir funktionslos :evil:
Nils
von Nils
20.10.2007, 14:35
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Seltsames Problem mit eigenen DVD-Vorlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1614

@Klaus Opel:
Installiere mal den SpeedCommander:
http://www.speedproject.de/

60 Tage Testversion - bis dahin kostenlos. Excellenter Ersatz für den Windows Explorer - dann prüfe mal, ob auch der SpeedCommander abstürzt. Falls nein, ist vielleicht der Explorer defekt.
Gruß
Nils
von Nils
15.10.2007, 19:45
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Aufnahme verschlüsselt
Antworten: 8
Zugriffe: 2317

darf ich noch was fragen? ist es zum entschlüsseln unbedingt notwendig den 4x vorlauf zu verwenden? warum klappt es es nicht auch schneller? tschuldigung - es passt jetzt nicht mehr richtig in dieses forum. gruß und dank Der Receiver kann halt nicht schneller entschlüsseln. Bei einer höheren Geschw...
von Nils
24.09.2007, 00:22
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Bild und Ton nicht synchron
Antworten: 32
Zugriffe: 8751

im DVD Assitenten kannst Du auf der Seite mit den Dateien bei jeder Audiodatei ein Delay einstellen. Das bringt aber nur was, wenn der Versatz konstant über den ganzen Film ist. So ist es, das half mir nicht. Ich habe in einer Topfield-REC-Datei nach dem DVD-Brennen eine Asynchronität festgestellt,...
von Nils
10.09.2007, 17:38
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Runtime Error!
Antworten: 9
Zugriffe: 3112

Hallo spitze_oehrkes, Kimi hat in der Version 1.66 einen Workaround eingebaut. Der Abbruch resultierte aus der schlechten Tonspur (die mit den wenigen kb/s, weiß jetzt nicht mehr welche ...). Wenn man die beim Assistenten abwählt, läuft die Verarbeitung der TOSCA ohne Probleme durch :D . @Kimi: Ich ...
von Nils
10.08.2007, 15:48
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: BRENNERPROBLEM DVR-Studio Pro Version 1.6x
Antworten: 18
Zugriffe: 9014

Demnach sind 4545 Versionen der 1.64 und 1.66 geladen worden Naja, ich lade z.B. vorsichtshalber ca. alle zwei Tage die aktuelle Version, da Kimi ja manchmal Zwischenversionen produziert, ohne die Versionsnummer zu erhöhen (so auch bei der 1.66). Ich nutze auch kaum die Update-Funktion, sondern mei...
von Nils
08.08.2007, 21:00
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: "runtime error"
Antworten: 9
Zugriffe: 2546

Siehe auch http://forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?t=1575 Hier hatte es sich herausgestellt, daß eine Tonspur im Transportstrom defekt war. Seit Version 1.66 berücksichtigt DVR-Studio Pro eine abgewählte Tonspur nicht mehr, so daß man die Aufnahme doch noch brennen kann, wenn die defekte To...
von Nils
23.07.2007, 17:44
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Runtime Error!
Antworten: 9
Zugriffe: 3112

Hallo Hleit, lieb von Dir, daß Du uns diese Tips gibst. Damit entlastest du auch Kimi, der sich ansonsten sicher viel Mühe gegeben hätte, das Problem anhand der Logfiles zu lösen - und da wäre dann nix zu lösen gewesen. Prima, dann kann ich es nochmal versuchen (Transportstreams lösche ich sowohl im...

Zur erweiterten Suche