Die Suche ergab 107 Treffer

von hugo_paul
12.07.2015, 12:00
Forum: Fragen zur automatischen Verwendung von Zusatzprogrammen
Thema: DVR Studio HD2 + DVR Compress
Antworten: 7
Zugriffe: 2032

Re: DVR Studio HD2 + DVR Compress

Ich glaube, das alte Thema ist (wieder) aktuell.

Ich versuchte gerade vergeblich, den Film "Lincoln", ARD (SD) vom 10.07.15 auf eine DVD (4,7 GB, 120 min) zu brennen. Die Netto-Spieldauer beträgt ca. 2:14 h. Die Aufnahme ist roh aber ca. 7,5 GB groß. Zu viel, für DVR Compress.

Und jetzt?
von hugo_paul
12.07.2015, 09:11
Forum: Updates
Thema: Nach Update ist Aktivierung verschwunden
Antworten: 0
Zugriffe: 1430

Nach Update ist Aktivierung verschwunden

Hallo, nach dem Update von Studio HD 2.xx auf die neueste Version war die Aktivierung von DVR Compress verschwunden. Es erschien als abgelaufen, nicht lizensiert. Die Funktion "Aktivierung anfordern" scheiterte an der Meldung "Verbindung zum Aktivierungsserver nicht möglich". (Meine Internetverbindu...
von hugo_paul
04.11.2013, 14:02
Forum: TS
Thema: Wiederverwendung von selbsterzeugten DVDs
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: Wiederverwendung von selbsterzeugten DVDs

So, jetzt habe ich es geschafft, tatsächlich eine neue DVD aus Aufnahmen vorhandener DVDs zusammenzustellen. Es hat mich etliche Versuche gekostet, die Einstellungen in VLC so zu finden, dass DVR mit den Dateien auch klar kommt. An der Meldung "inkompatible Tonspur" wäre ich bald verzweifelt. Über e...
von hugo_paul
02.11.2013, 22:25
Forum: TS
Thema: Wiederverwendung von selbsterzeugten DVDs
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: Wiederverwendung von selbsterzeugten DVDs

Ja danke! Der Hinweis auf die Konvertierungsfunkitonen von VLC war genau der Richtige. VLC macht die Konvertierung zwar nur mit 1x Geschwindigkeit, aber immerhin.

PS: Ich finde, die Kombination mit VLC macht Euer Produkt eigentlich noch wertvoller. Ihr könntet die Möglichkeiten ruhig etwas bewerben.
von hugo_paul
29.10.2013, 18:20
Forum: TS
Thema: Wiederverwendung von selbsterzeugten DVDs
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Wiederverwendung von selbsterzeugten DVDs

Hallo, als langjähriger Nutzer Eurer geschätzen Produkte und unzähligen selbstgebranten DVDs habe ich zunehmend das folgende Problem: Ich möchte Aufnahmen, die ich irgend wann mal mit Eurer Software auf eine DVD verewigt habe, für ein neues DVD-Projekt wiederverwenden. Euer DVR-StudioHD verweigert s...
von hugo_paul
29.10.2013, 17:42
Forum: FORENANMELDUNG, GEWINNSPIELE, NEWSLETTER
Thema: FORUM NUTZUNG & REGISTRIERUNG || FORUM USAGE & REGISTRATION
Antworten: 3
Zugriffe: 54159

Re: FORUM NUTZUNG & REGISTRIERUNG || FORUM USAGE & REGISTRAT

Hallo, Euer Vorgehen unter Verwendung eines Verifikationscodes ist aber sehr ungewöhnlich und, wie ich finde auch unzweckmäßig. Und das aus mehreren Gründen. - Ich bin seit langem registrierter Nutzer, musste jetzt aber mal ein neues Kennwort per Email anfordern. Das ist ja eigentlich nichts Ungewöh...
von hugo_paul
07.04.2013, 23:20
Forum: Installation
Thema: Windows 8 und Framework
Antworten: 12
Zugriffe: 2133

Re: Windows 8 und Framework

So, jetzt läuft es bei mir auch. :lol:
Ich habe explizit das Framework .NET 3.5 installiert. Aber schön ist das so nicht. :cry:
von hugo_paul
07.04.2013, 19:48
Forum: Installation
Thema: Windows 8 und Framework
Antworten: 12
Zugriffe: 2133

Re: Windows 8 und Framework

Hallo, auch bei mir liegt die gleiche Situation, wei bei dujosch vor: - Win 8 Pro frisch installiert. - Office 2010 frisch installiert. - (keine sonstigen Programme) - Versuch "DVR Studio 2.0 HD" zu istallieren scheitert mit gleicher Fehlermeldung. - Das Framework .net zu installieren, wird mit der ...
von hugo_paul
16.12.2012, 15:13
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?
Antworten: 22
Zugriffe: 5328

Advent, Advent ...

... das dritte Lichtlein brennt. Die Serverauslastung ist offenbar wieder hoch und DVR-Studio HD 2.x startet im eingeschränkten Betrieb. Ach ja, ich sollte ja erst das Update auf 2.25.2 installieren. Mist, aus dem Programm heraus geht das jetzt gerade nicht. Aber per dierektem Download von Eurem Ser...
von hugo_paul
09.12.2012, 22:27
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?
Antworten: 22
Zugriffe: 5328

Re: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?

Da Anfragen im Bereich von Millisekunden von der Server CPU abgearbeitet werden, machen auch mehrere Anfragen kein Problem. Nur aus Interesse: Innerhalb welcher Frist erwartet denn DVR eine positive Antwort des Servers, bevor auf irgend einen Fehler erkannt wird? Nicht dass schon eine Vergrößerung ...
von hugo_paul
09.12.2012, 18:56
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?
Antworten: 22
Zugriffe: 5328

Re: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?

Dann wird es eh auch so schon wieder gehen. Und so ist es auch! Jetzt (So, 17:50) konnte ich meine vorhandene Installation wieder aktivieren und es werden keine Einschränkungen mehr angezeigt. Das Update mache ich dann morgen. -- (Bei allem Klagen und Jammern hier im Forum; ich finde Eure Software ...
von hugo_paul
09.12.2012, 17:02
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?
Antworten: 22
Zugriffe: 5328

Re: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?

WAS ABER FÜR DICH WICHTIG IST UND WASS DU WISSEN SOLLTEST: Es ist keine Störung des Servers und gibt bei diesem Betriebszustand für Dich KEINE Einstränkungen. Du kannst ganz normal mit dem Programm arbeiten. Zunächst danke für die schnelle Antwort. Ich muss aber korregieren. Es gibt für mich jetzt ...
von hugo_paul
09.12.2012, 14:33
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?
Antworten: 22
Zugriffe: 5328

Auch dieses Wochenende massive Probleme!

Vorheriges Wochenende sah ich beim Versuch die Software zu starten mehrere Male die Meldung: "Media-Server nicht erreichbar, bitte starten Sie die Software neu." Nach dem dritten versuch erfolgte dann ein Start im "Backup-Betrieb" mit eingeschränkter Funktion. Erst am späten Abend ermöglichte mir ei...
von hugo_paul
21.10.2012, 16:58
Forum: Audiospuren
Thema: versetzter Ton bei SD DVD
Antworten: 10
Zugriffe: 2849

Re: versetzter Ton bei SD DVD

Ich versuche jetzt gerade, neue Aufnahmen zu ordnen, ohne sie als TS zu exportieren. Die Aufgabe erweist sich als noch schwieriger, als befürchtet. Dafür sorgen aktuell zwei Einschränkungen von DVR HD: - Es gibt (wohl) keine Methode, um mehrere Projekte zu kombinieren. Ich müsste die Aufnahmen so in...
von hugo_paul
18.10.2012, 20:21
Forum: Audiospuren
Thema: versetzter Ton bei SD DVD
Antworten: 10
Zugriffe: 2849

Re: versetzter Ton bei SD DVD

Von Tobias erhielt ich inzwischen eine freundliche Antwort: bei Ihnen scheint der Grund für die Tonproblem folgender zu sein: Sie schneiden die Aufnahme aus der Werbung heraus und speichern, dann das Ganze als TS ab. Dabei entstehen aber zwischen den Schnitten kleine Tonlücken. Diese werden Sie im T...

Zur erweiterten Suche