Die Suche ergab 19 Treffer

von hato2
24.12.2018, 13:45
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: Absturz beim Erstellen von HD-Disk
Antworten: 3
Zugriffe: 2759

Re: Absturz beim Erstellen von HD-Disk

Vielen Dank für die schnelle und detaillierte Hilfe! Eine Neuinstallation von DVR Studio hat den Fehler tatsächlich beseitigt. Problem gelöst. Die Argumentation zu DVR-Disk als Extra-Software kann ich nachvollziehen. Haben mir daraufhin DVR-Disk gekauft, so dass es nicht mehr im Demo-Modus läuft. Gr...
von hato2
23.12.2018, 14:52
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: Absturz beim Erstellen von HD-Disk
Antworten: 3
Zugriffe: 2759

Absturz beim Erstellen von HD-Disk

Hallo, Experten! Seit dem Update auf die neueste Version von DVR Studio UHD 1.08 kann ich keine Blu-Rays mehr brennen. Zunächst kommt die Meldung, dass DVR Disk als Demo läuft, was ich schon ungewöhnlich finde, denn früher war das Brennen von Blu-Rays mit DVR Studio immer ohne zusätzliche kostenpfli...
von hato2
09.01.2018, 21:07
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: DVR-Studio 3 unter Win10: Blu-Rays ruckeln
Antworten: 1
Zugriffe: 2411

DVR-Studio 3 unter Win10: Blu-Rays ruckeln

Hallo! Ich benutze seit Jahren DVR-Studio HD3.21 zum Authoring und Brennen von Blu-Rays. Filme nehme ich mit einer Dreambox auf. Abgespielt wird mit einem LG BP-620 Player. Bisher waren die Discs einwandfrei. Jetzt habe ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt und DVR-Studio neu installiert. Leid...
von hato2
04.10.2014, 10:39
Forum: Sonstiges...
Thema: Wiedergabe auf einem Windows PC?
Antworten: 7
Zugriffe: 7399

Re: Wiedergabe auf einem Windows PC?

Hallo Ralf! Vielen Dank für die Info. So klappt es. Ist natürlich etwas kompliziert, vor allem wenn man das an einem Wohnzimmer-PC macht, bei dem man nur eine Fernbedienung hat. Zum Glück merkt sich der VLC-Player die letzte Stream-Adresse und man kann auch ein Desktop-Icon mit "VLC.exe <streamadres...
von hato2
30.09.2014, 20:13
Forum: Sonstiges...
Thema: Wiedergabe auf einem Windows PC?
Antworten: 7
Zugriffe: 7399

Re: Wiedergabe auf einem Windows PC?

Hallo Dieter2000 und Ralf! Bis ja positiv überrascht wie schnell es hier Antworten gibt! @Dieter200: Das Format ist H264, abgespeichert als Transport Stream (.ts Datei). Die Dreambox kann das natürlich abspielen, denn die Aufnahmen kommen ja von ihr. Nur habe ich da natürlich nicht die schönen Filmi...
von hato2
30.09.2014, 19:23
Forum: Sonstiges...
Thema: Wiedergabe auf einem Windows PC?
Antworten: 7
Zugriffe: 7399

Wiedergabe auf einem Windows PC?

Hallo! Habe gerade den DVR-Provider installiert, zunächst zum Testen als Demo. Import, Suche und Aufrufen der Filme übers Web-Interface sind wirklich klasse gelöst und funktionieren einwandfrei. Aber Wiedergeben kann ich die Filme auf keinem Gerät. Mein Blu-Ray Player scheint keine uPnP-Funktion zu ...
von hato2
07.02.2013, 21:35
Forum: Fenster "Fertigstellen"
Thema: Post verification fails - Problem beim Brennen von DVDs
Antworten: 13
Zugriffe: 7345

Re: Post verification fails - Problem beim Brennen von DVDs

Also folgende Info: - Mit dem Brenner hat es wohl kaum etwas zu tun, denn die Fehlermeldung kommt noch bevor der Brenner überhaupt angesprochen wird. - Einen Bitratenwechsel während der Aufnahme schließe ich auch aus. Die Wechsel zwischen 2.0 und 5.1 am Anfang und Ende des Films habe ich schon großz...
von hato2
03.02.2013, 15:19
Forum: Fenster "Fertigstellen"
Thema: Post verification fails - Problem beim Brennen von DVDs
Antworten: 13
Zugriffe: 7345

Re: Post verification fails - Problem beim Brennen von DVDs

Als ich habe nochmal ein wenig rumprobiert: Export des geschnittenen Films in eine TS-Datei geht ohne Fehler durch. Anschließend diese TS-Datei in ein neues Projet geladen und versucht eine SD-DVD zu erstellen: Fehler (post verification failed). Keine Ahnung was man da noch machen kann. Wie gesagt o...
von hato2
21.01.2013, 20:01
Forum: Fenster "Fertigstellen"
Thema: Post verification fails - Problem beim Brennen von DVDs
Antworten: 13
Zugriffe: 7345

Re: Post verification fails - Problem beim Brennen von DVDs

Hallo Ralf und Cer, vielen Dank für Eure Antworten. a) Das Tonformat ändert sich während der Aufnahme nicht, auch nicht das Bildformat. Auch ist im Film keine Werbung. b) das Wegschneiden am Anfang und Ende habe ich ja wie beschrieben schon probiert, eben um sicher zu gehen, dass auch während des er...
von hato2
20.01.2013, 02:43
Forum: Fenster "Fertigstellen"
Thema: Post verification fails - Problem beim Brennen von DVDs
Antworten: 13
Zugriffe: 7345

Re: Post verification fails - Problem beim Brennen von DVDs

Hallo Ralf! Das machen doch eigentlich alle Sender so, auch die öffentlichen. Wenn ein Film in 5.1 gesendet wird, schalten sie erst direkt am Filmbeginn um (merkt man ja auch am AV-Receiver). AC3-Ton wird auf der Spur natürlich immer gesendet, nur eben normalerweise AC3 2.0. Es wird also nicht auf e...
von hato2
19.01.2013, 16:39
Forum: Fenster "Fertigstellen"
Thema: Post verification fails - Problem beim Brennen von DVDs
Antworten: 13
Zugriffe: 7345

Post verification fails - Problem beim Brennen von DVDs

Ich versuche, mts-Dateien (Dreambox SD-Aufnahmen) auf DVD zu brennen. Beim 2. Durchlauf ("Authoring: -Filmname-") kommt nach ca. 45% immer die Meldung "1999: [ERR] post verification failed" und der Vorgang wird abgebrochen. Auszug aus dem Log-File: ************************ * * * Status Messages * * ...
von hato2
17.01.2007, 00:10
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR Studio Pro: Keine lesbaren DVDs werden erzeugt
Antworten: 28
Zugriffe: 10187

Hallo, Ralf! Vielen Dank für die Keys! @Ralf und AndreOF: Jetzt funktioniert bei mir wieder alles, Problem gelöst. Habe allerdings auch einiges ausprobiert und Sachen gibt's, die gibt's gar nicht! Also: Zuerst hab ich mal probiert, den VIDEO_TS Ordner auf der HDD auf meinen Laptop zu kopieren und ih...
von hato2
15.01.2007, 21:42
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR Studio Pro: Keine lesbaren DVDs werden erzeugt
Antworten: 28
Zugriffe: 10187

Hallo, AndreOF und Ralf! Vielen Dank für Eure Bemühungen soweit, aber heute ist meine Testlizenz für DVR-Studio Pro abgelaufen. Daher kann ich den sehr guten Tipp von AndreOF mit dem Zusammenstellen aus Files von meinem und seinem DVR-Studio Ordner nicht mehr machen. Dadurch würde man ja 'rausbekomm...
von hato2
13.01.2007, 20:27
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR Studio Pro: Keine lesbaren DVDs werden erzeugt
Antworten: 28
Zugriffe: 10187

Hallo, AndreOF Die von Dir gepostete Video_TS Struktur ist einwandfrei. WinDVD spielt sie korrekt von Festplatte ab, und auch nach dem Brennen mit Nero kein Problem. So sollte es sein. Die hast Du ja auch mit DVR-Studio Pro gemacht, so hätte ich es auch gerne. Ich glaube es ist nur ein kleiner Fehle...
von hato2
13.01.2007, 20:07
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR Studio Pro: Keine lesbaren DVDs werden erzeugt
Antworten: 28
Zugriffe: 10187

Hallo, Ralf! Danke für die Antwort, aber wie schon öfters gesagt hat mein Problem überhaupt nix mit dem Brennen zu tun. Wenn ich von VIDEO_TS spreche, meine ich immer den Ordner auf der Festplatte, den DVR- Studio erzeugt (und das geschieht ja bevor irgendein Brenninterface angesprochen wird) und sc...

Zur erweiterten Suche