Die Suche ergab 28 Treffer

von Bildchenfresser
16.02.2016, 16:25
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Lizenzierung funktioniert nicht.
Antworten: 1
Zugriffe: 1749

Lizenzierung funktioniert nicht.

Für die Vollversion von DVR-Studio Pro 2 hatte die Software unter Windows 7 eine Seriennummer, die ich jetzt A nenne. Nach Umstellung auf Windows 10 ergab sich eine neue Seriennummer B. Gemäß den erfreulich zutreffenden und ausführlichen Anleitungen habe ich dazu einen neuen Lizenzschlüssel erzeugt....
von Bildchenfresser
01.09.2015, 17:07
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD 3 Kapitelmarken verursachen Probleme bei Softwareplayer
Antworten: 7
Zugriffe: 2660

Re: HD 3 Kapitelmarken verursachen Probleme bei Softwareplay

Ich habe soeben den HD-Disk Author-Modus auf "Immer AVCHD" gestellt. Ergibt keine Verbesserung. Auch der Versuch mit der Einstellung "Immer Blu-Ray" bleibt erfolglos. Warten wir also auf den Fachmann Tobias. Beim Rumprobieren habe ich übrigens mehrfach auch die Option "HD-Disk: Erhöhe Blu-Ray Kompat...
von Bildchenfresser
31.08.2015, 21:13
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD 3 Kapitelmarken verursachen Probleme bei Softwareplayer
Antworten: 7
Zugriffe: 2660

Re: HD 3 Kapitelmarken verursachen Probleme bei Softwareplay

Danke für den Vorschlag! Leider hat er nichts gebracht. Ich habe die Aufnahmen zuerst mit DVR-Recode HD3 in das Blu-Ray Profile verwandelt und dann mit diesen umcodierten Aufnahmen ein Projekt mit Menüs erstellt. Das Problem ist dasselbe geblieben. Es sieht so aus, als würde sowohl der Softwareplaye...
von Bildchenfresser
30.08.2015, 16:07
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD 3 Kapitelmarken verursachen Probleme bei Softwareplayer
Antworten: 7
Zugriffe: 2660

Re: HD 3 Kapitelmarken verursachen Probleme bei Softwareplay

Als Nachtrag zu meinem Beitrag: Ich habe jetzt auch noch die aktuelle Version 2015 des Nero Blu-ray Players installiert. Auch dort gibt es dieselben Probleme mit der Verwendung von Kapitelmarken wie bei PowerDVD 15. Wo liegt also der Wurm begraben, um nicht zu fragen, wo der Hund begraben liegt oder...
von Bildchenfresser
30.08.2015, 11:31
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD 3 Kapitelmarken verursachen Probleme bei Softwareplayer
Antworten: 7
Zugriffe: 2660

HD 3 Kapitelmarken verursachen Probleme bei Softwareplayer

Mit DVR-Studio HD 3.18.01 erstellte HD-Datenstrukturen ergeben folgendes Problem beim Abspielen. Ich brenne nicht auf Disks, sondern lasse auf einer Festplatte eine Datenstruktur anlegen ähnlich wie für eine Blu-ray-disc. Diese will ich mit einem Blu-ray Softwareplayer abspielen. WinDVD 11 Pro von C...
von Bildchenfresser
02.08.2015, 13:15
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 5219

Re: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich

Das Problem taucht nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht mehr auf. Was Ursache für den Fehler unter Windows 7 war, weiß ich nicht. Meine Vermutung geht aus den schon früher geschilderten Gründen nicht so sehr gegen einen fehlerhaften Font, sondern eher gegen ein Element aus .Net Framew...
von Bildchenfresser
26.07.2015, 21:52
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 5219

Re: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich

Dank an Sascha für die Information! Ich werde mich also auf die Suche machen nach dem einen Font, evtl. sind es auch mehrere, der die besehende Komponente von HD so erschreckt, dass sie gleich ganz blind wird, sich aber andererseits nirgendwo bei den anderen Programmen, die auf denselben Font-Fundus...
von Bildchenfresser
23.07.2015, 11:17
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 5219

Re: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich

Hallo Ralf, HD 3.16 stürzt bei mir nicht ab. Deiner Vermutung, dass auf meinem PC was nicht in Ordnung sein muss, weil sonst niemand den Fehler meldet, würde ich mich locker anschließen, wenn nicht Folgendes zu denken gäbe: Es laufen auf diesem Computer auch professionelle CAD- und Graphikprogramme,...
von Bildchenfresser
22.07.2015, 19:28
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 5219

Re: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich

Ich habe soeben die Supportanfrage gestellt. Die Nummer der Anfrage - so meine Vermutung - dürfte sich in der Empfangsbestätigungs-Mail finden. Bisher ist noch keine Bestätigung eingegangen. Ich werde die Nummer nachreichen, wenn mir die E-Mail vorliegt.
von Bildchenfresser
21.07.2015, 20:34
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 5219

Re: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich

Wie immer, Dank an skaterkarlo für Hinweise! An den installierten Schriften liegt es aber nicht. In Notepad wie auch in manch anderen Anwendungen, die auf dem Computer installiert sind, läuft die Schriftartenwahl problemlos. In Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Schriftarten finden sich s...
von Bildchenfresser
20.07.2015, 23:27
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 5219

Re: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich

HD 3.16 habe ich bereits mehrfach neu installiert, wie ich schon in meinem Beitrag vom 19.7.2015 um 20 Uhr 43 geschrieben hatte. Ich habe auch neue Projekte angelegt, ich habe es sowohl mit vorgefertigten Menüs wie auch mit dem leeren Menü, das ich mit Textobjekten bestückt habe, probiert. Immer das...
von Bildchenfresser
20.07.2015, 16:23
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 5219

Re: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich

Danke für die Antwort, aber leider liegt kein Bedienfehler vor. Wenn ich auf das Element mit dem Text "Arial" links klicke, geht kein weiteres Fenster auf. Auch ein Doppelklick oder Rechtsklick bewirkt nichts. Beim Linksklick wird während des Gedrückthaltens der Taste die Hintergrundfarbe des Steuer...
von Bildchenfresser
19.07.2015, 20:43
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 5219

Re: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich

Da bisher niemand geantwortet hat, erhebt sich die spannende Frage, ob das Problem nur bei mir auftaucht oder bei anderen auch und die auch nicht wissen, was los ist. Wiederholte Neuinstallationen von HD 3.16 haben nichts geändert. Der Datei Debugxxxxx.log entnehme ich: 2015-07-19 13:19:41,272 - Exc...
von Bildchenfresser
12.07.2015, 18:00
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 5219

HD3: Keine Schriftartenwahl für Textobjekte möglich

Bei DVR-Studio HD 3.16, Fenster Menü, ergibt sich das Problem, dass sich für Text-Objekte das von der Hilfe versprochene Auswahlfenster für die Schriftenarten nicht aufrufen lässt. Deshalb kann ich auch nicht die Darstellung und Größe der Schrift ändern. Das Dialogfeld Eigenschaften eines Text-Objek...
von Bildchenfresser
18.09.2009, 21:16
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Fehlermeldung: Dateien in Benutzung einer anderen Anwendung
Antworten: 1
Zugriffe: 888

Problem gelöst

Habe das Problem inzwischen gelöst, vielleicht ist es auch für andere Benutzer von Interesse: Ich hatte die zum Projekt gehörigen Dateien auf einer externen Festplatte gespeichert, mit der das Programm namens "Automatische Wiedergabe" des Windows-Betriebssystems offenbar nicht klar kommt. Nachdem ic...

Zur erweiterten Suche