Die Suche ergab 10031 Treffer

von Ralf
14.02.2019, 12:40
Forum: Schnitte
Thema: Tastaturkommandos Schnitt
Antworten: 10
Zugriffe: 1747

Re: Tastaturkommandos Schnitt

mistelmistel hat geschrieben:
13.02.2019, 20:53
Aber wenn ein Tooltiptext angezeigt wird mit Erklärung und dem jeweiligen Tastaturkomando wenn man über einer Schaltfläche verharrt ist das User Inferface deutlich eingängier.
Das ist ein natürlich Argument. Ich werde das meinen Entwicklern mal sagen.
von Ralf
13.02.2019, 16:54
Forum: Schnitte
Thema: Tastaturkommandos Schnitt
Antworten: 10
Zugriffe: 1747

Re: Tastaturkommandos Schnitt

Hast Du das schon gesehen und versucht:
http://dvr-studio-uhd.haenlein-software ... ur_Befehle
von Ralf
13.02.2019, 15:28
Forum: Schnitte
Thema: Tastaturkommandos Schnitt
Antworten: 10
Zugriffe: 1747

Re: Tastaturkommandos Schnitt

Hallo mistelmistel, ich habe es mal in die ToDo Liste aufgenommen. Ob und wann wir da was machen, müssen meine beiden Entwickler entscheiden. Auch ist die Priorität nicht sehr hoch. Wenn dann machen wir das, wenn alle wichtigeren Punkte erledigt sind. Bei der Steuerung des Menü-Editors werden wir ve...
von Ralf
07.02.2019, 18:52
Forum: DVR-Capture
Thema: DVR-Capture2 ich kann nicht 29,97fps einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: DVR-Capture2 ich kann nicht 29,97fps einstellen

Hallo Buddy117, das ist kein richtiger Fehler. Es wird lediglich Deine Änderung nicht auf Dauer gespeichert, sondern beim erneuten Aufruf die Standardvorgabe wieder gesetzt. Innerhalb der Programm Session wird aber Deine Korrektur verwendet. Aus dem Grund haben wir diesem Problem keine hohe Prioritä...
von Ralf
01.02.2019, 15:21
Forum: Teletext nutzen
Thema: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 143

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Hallo Daniel, normalerweise sind die Teletext Daten kontinuierlich im Stream enthalten. Wenn Sie nun aber fehlen, bedeutet im Umkehrschluss, dass Loewe den Stream verändert / aufbereitet. Solltest Du folglich mit verschiedenen Aufnahmen irgendwelche Probleme bei der Verarbeitung haben, behalte das b...
von Ralf
31.01.2019, 18:40
Forum: Teletext nutzen
Thema: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 143

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Hallo Daniel, also das ist eine uralte Funktion, an der zur DVR-Studio HD4, außer der 64bit Portierung nichts verändert wurde. Wie werden diese Sender aufgezeichnet? SAT, KABEL, DVB-T2? Lade diese Aufnahmen zum Test mal mit DVR-Studio HD4? Fakt ist, der Button wird nur eingeblendet, wenn Telexet auc...
von Ralf
29.01.2019, 12:06
Forum: DVR-Capture
Thema: DVR-Capture2 ich kann nicht 29,97fps einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: DVR-Capture2 ich kann nicht 29,97fps einstellen

Alles klar, ich kann es nachstellen. Wir werden uns das ansehen.
So wie es aussieht wird aber lediglich der Vorgabewert nicht gespeichert und beim erneuten Aufrufen der Einstellungen auf den Standardwert zurückgesetzt.
von Ralf
28.01.2019, 17:57
Forum: DVR-Capture
Thema: DVR-Capture2 ich kann nicht 29,97fps einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: DVR-Capture2 ich kann nicht 30fps einstellen

Hallo Buddy117,

ich hab es eben selbst getestet. Es gibt keine 30fps beim Vollbildmodus in den Einstellungen. Auch in der Anleitung steht dazu nur, was ich gerade auch im Programm sehe:
Bild
von Ralf
25.01.2019, 11:23
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR-Studio HD
Antworten: 24
Zugriffe: 17445

Re: DVR-Studio HD

Genau und da ist DVR-Studio UHD für 49,90€ das beste, denn es beinhaltet das mittlerweile kaum noch nachgefragte Brennen nicht mehr.
von Ralf
24.01.2019, 17:06
Forum: M2TS und MP4
Thema: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4

Für die Erstellung von DVD und BluRay. Die Bilder werden ins Autoring übernommen.
von Ralf
24.01.2019, 11:31
Forum: M2TS und MP4
Thema: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4

Bilder wurden noch nie mit beim TS Export ausgegeben. Immer nur die Filmbeschreibung unsichtbar im Stream versteckt. Wenn Du schon eine richtige Mediathek hast, solltest Du Dir mal unseren DVR-Provider 2 ansehen. Unter dem Link gibt es eine Übersicht der Vediefunktionen und unter dem Link "Supportvi...
von Ralf
23.01.2019, 12:59
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR-Studio HD
Antworten: 24
Zugriffe: 17445

Re: DVR-Studio HD

Das sollte man auch nur machen, wenn's notwendig ist. Solange der Player, Receiver, TV mit dem Format des Senders kein Problem macht, würde ich nicht Rendern. So teuer sind die Festplatten auch nicht mehr. Ohne den Einsatz von DVR-Recode UHD oder DVR-Recode HD4 bleibt immer 100% der Qualität erhalte...
von Ralf
22.01.2019, 13:10
Forum: M2TS und MP4
Thema: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4

Also aktuell ist da nichts geplant. Ich habe die Idee aber mal in unsere Wunschliste aufgenommen. Meine Entwickler werden die Machbarkeit überprüfen.
Wenn dann kommt das aber mit einer DVR-Studio UHD2 oder im DVR-Provider 3, der dann die Meta Daten für einen Vorspann bereitstellen muss.
von Ralf
21.01.2019, 19:21
Forum: M2TS und MP4
Thema: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4

In dem Fall hast Du neu gerendert, mit der Datenrate Mittel. Wenn es nur noch 1/3 des Volumens ist, war der Encoder des Senders schon sehr schlecht und wir konnten da mehr ausrechnen oder die Datenrate hatte Filter-Bits, also nutzloses Zeug. Du kannst aber auch bei DVR-Recode UHD als TS ausgeben las...

Zur erweiterten Suche