Die Suche ergab 9820 Treffer

von Ralf
23.02.2018, 18:29
Forum: Anleitungen zu unseren Produkten
Thema: Fakten: SAT-Empfang vs. DVB-T2
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Re: Fakten: SAT-Empfang vs. DVB-T2

Ich habe mir mal den Sender Eurosport 1 HD vorgenommen, denn der ist auf SAT und DVB-T2 frei empfangsbar und beide Empfangswege sind bereits in 1080: SAT ist in 1080i in H.264 DVB-T2 in 1080p in H.265 http://www.Haenlein-Software.com/HS/images-forum/DVR-StudioUHD/Eurosport1_S2_1.png http://www.Haenl...
von Ralf
20.02.2018, 13:29
Forum: Installation
Thema: DVR-Studio UHD startet nicht (Win 7)
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: DVR-Studio UHD startet nicht (Win 7)

Unter Windows 7 können noch Laufzeitumgebungen fehlen. Weil es deshalb immer wieder Nachfragen gibt, steht Win7 auch nicht unter den unterstützten Betriebssystemen. ABER: Mit etwas manuellen Anpassungen läuft es auch auf Windows 7 64-bit. Das hat uns ein Kunden geschrieben: Mit DVR UHD gab es auf me...
von Ralf
14.02.2018, 21:01
Forum: Gerät
Thema: Aufnahmen sortieren, Reihenfolge ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Aufnahmen sortieren, Reihenfolge ändern

Hallo Flinki, es ist richtig, dass der DVR-Provider 2 auf einem PC laufen muss. Wo aber Deine Filme liegen ist egal, denn Du gibt im DVR-Provider 2 die Pfade an und hier kannst Du lokale Festplatten, USB Festplatten oder auch Netzlaufwerke (NAS) eintragen. Der DVR-Provider 2 erkennt dabei USB Festpl...
von Ralf
14.02.2018, 16:59
Forum: Gerät
Thema: Aufnahmen sortieren, Reihenfolge ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Aufnahmen sortieren, Reihenfolge ändern

Leider nein, denn der Receiver erstellt die Liste automatisch nach dem Aufnahmedatum. Bei bearbeiteten Aufnahmen ist das Datum wann der Film bearbeitet wurde. Du hast doch eigentlich einen sehr guten Receiver um Deine Filme mit dem DVR-Provider 2 zu streamen. So sieht das bei Technisat Geräten aus: ...
von Ralf
13.02.2018, 14:26
Forum: Anleitungen zu unseren Produkten
Thema: Fakten: SAT-Empfang vs. DVB-T2
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Fakten: SAT-Empfang vs. DVB-T2

In der Werbung für DVB-T2 wird vollmundig versprochen: :idea: Echtes FullHD im Vollbildmodus (1080p). Über Satellit "nur" 720p und bei den privaten Sendern nur 1080i im Halbbildverfahren. :idea: Weniger Platzbedarf: Bei Aufnahmen kann man wegen der neuen Komprimierung in H.265 wesentlich mehr Sendun...
von Ralf
09.02.2018, 13:11
Forum: Kaspersky
Thema: Kaspersky bremst DV-Capture extrem aus
Antworten: 0
Zugriffe: 63

Kaspersky bremst DV-Capture extrem aus

Hallo, ich stand mehrfach mit unserem Kunden 16975 in Verbindung. Seine Volllizenz lief nur noch als Dauerdemo und zudem beklagte er, dass er mit DVR-Capture 2 auf seinem PC kaum noch Aufnahmen machen könne, ohne dass es zu einem Lastproblem kommt: http://dvr-capture-2.haenlein-software.com/hilfe/im...
von Ralf
08.02.2018, 10:56
Forum: Schnitte
Thema: Schnitte bei UHD - (und MVMe SSD nutzen)
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: Schnitte bei UHD - (und MVMe SSD nutzen)

Schau Dir mal dieses Video an. Es zeigt zwar die orangenen Schnittdefinitionen, aber das ist mit den Grünen genau das gleiche: http://support.haenlein-software.com/?v=JzWB1ZSdBjg So was ist aber auch in der Anleitung beschrieben: http://dvr-studio-uhd.haenlein-software.com/hilfe/index.php?title=Bere...
von Ralf
06.02.2018, 13:24
Forum: SONSTIGES…
Thema: Keine Werbungserkennung mit DVR-Studio UHD 1.02, DVB-T2 HEVC.
Antworten: 6
Zugriffe: 181

Re: Keine Werbungserkennung mit DVR-Studio UHD 1.02, DVB-T2 HEVC.

Also, das kann nichts werden: Die RTL HD Aufnahme ist von DVB-T2 TRL HD. Folglich ist die in H265 und das ist auch der Grund, weshalb DVR-Studio HD4 die erst garnicht öffnen kannst. Bei DVB-T2 bleibt nur DVR-Studio UHD. Solltest Du über SAT RTL HD aufzeichnen, kannst Du das auch nicht mit RTL HD von...
von Ralf
05.02.2018, 20:39
Forum: SONSTIGES…
Thema: Keine Werbungserkennung mit DVR-Studio UHD 1.02, DVB-T2 HEVC.
Antworten: 6
Zugriffe: 181

Re: Keine Werbungserkennung mit DVR-Studio UHD 1.02, DVB-T2 HEVC.

Hallo rygar,

wenn Du die HD4 hast, so lass doch mal diese Aufnahmen mit der HD4 öffnen. Ich gehe fest davon aus, dass die nichts anderes finden wird wie die DVR-Studio UHD. Mich würde das sehr wundern, wenn es anders wäre.

Deine Bilder sind aber leider nicht zu sehen... :roll:
von Ralf
05.02.2018, 12:39
Forum: SONSTIGES…
Thema: Keine Werbungserkennung mit DVR-Studio UHD 1.02, DVB-T2 HEVC.
Antworten: 6
Zugriffe: 181

Re: Keine Werbungserkennung mit DVR-Studio UHD 1.02, DVB-T2 HEVC.

Hallo rygar, die Werbungserkennung basiert auf Formatwechseln in den Aufnahmen und bei der Tiefenanalyse auf Unterschiede bei den Encodereinstellungen zwischen Film und Werbung. Sind die nicht vorhanden, wird auch nichts gefunden. Hier ist die Funktionsweise noch näher beschrieben: http://dvr-studio...
von Ralf
04.02.2018, 16:40
Forum: Bitdefender
Thema: Bitdefender 2018 löscht Filter von DVR-Studio HD4
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Bitdefender 2018 löscht Filter von DVR-Studio HD4

Gestern habe ich das erhalten: Am 03.02.2018 um 17:16 schrieb Ri.J.S***@t-online.de: Bei DVR-Studio HD 4 funktioniert der interne Player auch nach mehrmaliger neu Installation nicht. (Windows 10) Nach weiteren Mails mit Tipps vor meiner Seite kam heute die Erfolgsmeldung: "Von: "Ri.J.S***@t-online.d...
von Ralf
02.02.2018, 15:47
Forum: Unerklärbares und nicht reproduzierbar
Thema: UHD Version Update problem mit vcredist_
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: UHD Version Update problem mit vcredist_

Hallo Peter, das ist einer der Gründe, weshalb wir DVR-Studio UHD auch nicht für Windows 7 freigegeben haben. Auf 9 von 10 PC gibt es keine Problem, aber bei dem einen geht leider nichts. Dir bleibt leider nur bei einem Update immer erst alles manuell zu deinstallieren und danach den neuen Setup ein...
von Ralf
01.02.2018, 21:42
Forum: NEWSLETTER VON HAENLEIN-SOFTWARE
Thema: Newsletter 02.02.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 134

Newsletter 02.02.2018

WICHTIG: Haben Sie diesen Newsletter nicht erhalten schreiben Sie bitte an Support@Haenlein-Software.com. Dieser Newsletter ist mit persönlichem Anschreiben an alle Kunden gegangen: PDF zum Download: http://www.haenlein-software.com/HS/images-forum/NEWSLETTER/Newsletter2018-02-02.pdf Hier als Scree...
von Ralf
01.02.2018, 11:59
Forum: Receiver
Thema: Streamen auf Technisat Digicorder ISIO S1
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: Streamen auf Technisat Digicorder ISIO S1

Tja, lang ist es her... Da gibt es aber einen Punkt im Bios, dass Windows eine "Weakup" auslösen darf. Ruf doch bitte einfach mal beim Shuttle Support an. Aktuell verwenden wir den zeitgesteuerten Weakup im DVR-Provider 2 nicht mehr, denn wir haben eine Hausautomatisation und steuern den Start des P...
von Ralf
31.01.2018, 12:31
Forum: Zu Android-Geräten
Thema: WebInterface träge
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Re: WebInterface träge

Was in den eckigen Klammern steht, wird immer ignoriert, Einzige Ausnahme wenn da nur [3D] steht. Das ist dann eine verwertbare Info. Leider schreiben da die Kunden oft halbe Romane rein und folglich ist das mit dem Datum kaum oder garnicht zu erkennen. Es gibt aber in Zusammenarbeit mit DVR-Studio ...

Zur erweiterten Suche