Die Suche ergab 10019 Treffer

von Ralf
23.01.2019, 12:59
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR-Studio HD
Antworten: 22
Zugriffe: 17156

Re: DVR-Studio HD

Das sollte man auch nur machen, wenn's notwendig ist. Solange der Player, Receiver, TV mit dem Format des Senders kein Problem macht, würde ich nicht Rendern. So teuer sind die Festplatten auch nicht mehr. Ohne den Einsatz von DVR-Recode UHD oder DVR-Recode HD4 bleibt immer 100% der Qualität erhalte...
von Ralf
22.01.2019, 13:10
Forum: M2TS und MP4
Thema: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4
Antworten: 7
Zugriffe: 40

Re: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4

Also aktuell ist da nichts geplant. Ich habe die Idee aber mal in unsere Wunschliste aufgenommen. Meine Entwickler werden die Machbarkeit überprüfen.
Wenn dann kommt das aber mit einer DVR-Studio UHD2 oder im DVR-Provider 3, der dann die Meta Daten für einen Vorspann bereitstellen muss.
von Ralf
21.01.2019, 19:21
Forum: M2TS und MP4
Thema: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4
Antworten: 7
Zugriffe: 40

Re: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4

In dem Fall hast Du neu gerendert, mit der Datenrate Mittel. Wenn es nur noch 1/3 des Volumens ist, war der Encoder des Senders schon sehr schlecht und wir konnten da mehr ausrechnen oder die Datenrate hatte Filter-Bits, also nutzloses Zeug. Du kannst aber auch bei DVR-Recode UHD als TS ausgeben las...
von Ralf
21.01.2019, 12:55
Forum: M2TS und MP4
Thema: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4
Antworten: 7
Zugriffe: 40

Re: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4

Mit MP4 aber schon. Und als positiver Nebeneffekt sind die Dateigrößen auch angenehm überschaubar. Das stimmt nicht, denn MP4 ist ein Container Format und beinhaltet die exakt gleichen Videodaten wie TS. Wenn MP4 kleiner ist, dann wird es komplett neu gerendert. Du vergleichst folglich Apfel mit Bi...
von Ralf
21.01.2019, 10:43
Forum: Wiedergabe-Geräte (DVD, BluRay, Multimedia HDD)
Thema: Welche Player kann als AVCHD gebrannte DVD+R's wiedergeben
Antworten: 10
Zugriffe: 3636

Re: Welche Player kann als AVCHD gebrannte DVD+R's wiedergeben

Ein Reauthoring gibt es nicht. Programm legt .Vob Dateien an kann sie aber nicht lesen. Mit DVR-Studio UHD zusammen mit DVR-Recode UHD kann man nun auch VOB Dateien und auch ganze DVDs wieder einlesen: http://dvr-studio-uhd.haenlein-software.com/hilfe/index.php?title=Fremdformate_laden_(Mediatheken...
von Ralf
21.01.2019, 10:38
Forum: M2TS und MP4
Thema: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4
Antworten: 7
Zugriffe: 40

Re: keine Meta-Daten bei Konvertierung in MP4

Das geht auch nicht. Nur beim TS Export kann die Filmbeschreibung unsichtbar in die Datei übernommen werden. Verarbeiten kann diese Info, wie in diesem Video gezeigt, auch nur unser DVR-Provider 2: http://support.haenlein-software.com/?v=BYHJ3LOYUCs Warum eigentlich MP4? Wir erstellen MP4 nur, weil ...
von Ralf
16.01.2019, 20:53
Forum: Webservice
Thema: HD4 startet nicht, Proxy Dialog wird angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Re: HD4 startet nicht, Proxy Dialog wird angezeigt

Einzige bekannte Änderung ist der Wechsel des Routers von AVM 7390 auf 7590. Ich würde mir mal den Router mal näher ansehen oder mal zum Test den Alten noch mal verwenden. Wenn DVR-Studio HD4 anzeigt "No Internet", ist es auch so. Es besagt nichts, wenn man hier posten kann, denn das eine ist der B...
von Ralf
16.01.2019, 18:52
Forum: Teletext nutzen
Thema: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 24

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Der ist im Stream enthalten und keine separate Datei.
von Ralf
15.01.2019, 18:44
Forum: Teletext nutzen
Thema: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 24

Re: Teletext Schaltfläche fehlt bei Loewe bild 7 Aufnahmen

Hallo Daniel,

nicht alle Sender haben auch eine Teletextspur. Nur wenn der Film eine hat, wird der Button auch angeboten.
Es würde mich sehr wundern, wenn der TV die Daten aus dem Stream herausfiltert. Wäre das erste Mal...
von Ralf
13.01.2019, 17:03
Forum: Schnitte
Thema: Jeden Schnittbereich in eine eigene Datei exportieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Re: Jeden Schnittbereich in eine eigene Datei exportieren?

So was haben wir bereits auf der Wunschliste stehen. Aktuell gibt es aber noch sehr viele andere wichtige Punkte. Problem ist aber auch der Ablauf: Es werden beim Export ALLE Filme im Projekt abgearbeitet. Man kann dann höchstens für alle das gleiche Export-Verhalten festlegen. Was aber wenn Film 1 ...
von Ralf
13.01.2019, 16:56
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Bitte den Import-Dialog minimal verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 38

Re: Bitte den Import-Dialog minimal verbessern

Hallo Jehoschua, das geht leider nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. :roll: Zudem solltest Du eine Technisat ISIO Receiver haben, so ist der Weg über UPnP immer schneller und auch zuverlässiger. Bei Technisat Geräten mit USB Festplatten macht es mehr Sinn diese mit zum PC zu nehmen. Schau D...
von Ralf
13.01.2019, 14:02
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Bitte den Import-Dialog minimal verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 38

Re: Bitte den Import-Dialog minimal verbessern

Von welchen Programm und welchem Import reden wir? UPnP, Technisat Import oder lokale Dateien? Bei DVR-Studio UHD kann man im UPnP Fenster suchen: http://dvr-studio-uhd.haenlein-software.com/hilfe/images/b/b8/UHD-UPnP-Datei-laden-download.png Mit dem Pfeilen rechts oben kann man das Fenster auch ver...
von Ralf
12.01.2019, 14:04
Forum: VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)
Thema: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14
Antworten: 90
Zugriffe: 107380

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Das ist auch nicht notwendig, denn die Karte muss alle paar Wochen zurück in das SKY Gerät, damit sie die Freischaltung wieder bekommt. Es werden nur HD + Sendungen NICHT synchron aufgenommen (Ton ca. 2 Sekunden später), also alle Sendungen die mit der HD+ Karte Festplatte müsste auch in Ordnung sei...
von Ralf
11.01.2019, 21:33
Forum: VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)
Thema: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14
Antworten: 90
Zugriffe: 107380

Re: VIDEO: AlphaChrypt Light R2.2 mit One4All2.40 entpairt V13/V14

Ist bereits das Live-Programm auch schon synchron? Oder nur die Aufnahme?
von Ralf
07.01.2019, 11:19
Forum: DVR-Products
Thema: NVIDIA Geforce Experience blockiert DVR-Studio HD3
Antworten: 43
Zugriffe: 11564

Re: NVIDIA Geforce Experience blockiert DVR-Studio HD3

HD3 kommt im Konfliktfall übrigens nicht mal dazu, seine eigenen Logs zu öffnen bzw. zu schreiben. Also dann ist das nicht die Grafikkarte, sondern der Virenscanner, der sofort das Programm abschießt. Unter W10 gibt es eigentlich keinen Grund weshalb DVR-Studio HD3 nicht laufen sollte. Läuft denn d...

Zur erweiterten Suche