Die Suche ergab 18 Treffer

von mstool
16.01.2016, 01:27
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Automatische Kapitelmarken
Antworten: 12
Zugriffe: 6054

Re: Automatische Kapitelmarken

Hallo Ralf, war mir immer schon klar, hatte ich ja selbst schon erwähnt: Schon klar, dass diese nur mit der Originalfassung (oder DVD, Bluray…) bzw. mit genaue Filmschnitte zusammenpassen, doch ich meine dies könnte bei den meisten Filmen eine brauchbare Orientierungshilfe bedeutet. Es gibt immer So...
von mstool
14.01.2016, 21:56
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Automatische Kapitelmarken
Antworten: 12
Zugriffe: 6054

Re: Automatische Kapitelmarken

Hallo m.wog,
danke schon mal-
bei mkv´s sind sie sowieso ratzfatz eingespielt.
Doch gelegentlich brenne ich ts-Filme mit HD4 (3) auf DVD oder Bluray und da wäre
das Einspielen von vorgefertigten, szenenbezogene Kapitelmarken auch ganz nett.
Gruß
mstool
von mstool
08.01.2016, 13:23
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Automatische Kapitelmarken
Antworten: 12
Zugriffe: 6054

Re: Automatische Kapitelmarken

Hallo Ralf, mein Vorschlag bezog sich auf das Einspielen vorhandener, downloadbarer Kapitelmarken für einen Spielfilm! (Kapitelmarken-Datenbank: chapterdb ) Mehrere Filme in einem Stück hatte ich nicht erwähnt und ist auch kein Thema. Wenn ich mehrere Filme habe, so ist das Anlegen eines Menüs für m...
von mstool
07.01.2016, 12:10
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Automatische Kapitelmarken
Antworten: 12
Zugriffe: 6054

Re: Automatische Kapitelmarken

Hallo, vielleicht wäre es möglich eine Schnittstelle für kompl. Spielfilm-Kapitelmarken zu integrieren Die Kapitelmarken-Datenbank (chapterdb) hat vorgefertigte Dateien im TXT- oder XML-Format vorliegen. z.B. TXT-Datei: CHAPTER01=00:00:00.000 CHAPTER01NAME=Chapter 1 CHAPTER02=00:04:28.477 CHAPTER02N...
von mstool
09.02.2015, 11:34
Forum: Wiedergabe-Geräte (DVD, BluRay, Multimedia HDD)
Thema: Artikel in der c't2015 Heft 5
Antworten: 6
Zugriffe: 6117

Re: Artikel in der c't2015 Heft 5

Hallo
Bei den neueren Samsung Geräten funktioniert die Sache
mit DeSTRoi meines Wissens nach leider nicht mehr.
Aber der Zugriff zuvor auf Linux –Festplatten geht einfacher mit
der Freeware „DiskInternals Linux Reader“ !
Knoppix kann man sich dabei ersparen.

Gruß
mstool
von mstool
21.12.2010, 17:59
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: MKV sinnvoll? *** Version WD Digital Live Media Player?
Antworten: 6
Zugriffe: 5294

Hallo,

mir war schon klar, - Hightendfreaks werden mich in der Luft zerreißen. 8)
Natürlich gibt es Unterschiede aber
einfach unter den zuvor beschriebenen Voraussetzungen
testen und unvoreingenommen beurteilen.

Gruß
mstool
von mstool
21.12.2010, 16:00
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: MKV sinnvoll? *** Version WD Digital Live Media Player?
Antworten: 6
Zugriffe: 5294

Hallo Butsu , zu deiner Frage: "MKV sinnvoll ?" MKV´s haben den Vorteil weniger Speicherplatz zu benötigen. Festplatten werden zwar immer billiger, aber ich mag es auch wenn meine Filme kompakt abgelegt werden. Wie schon erwähnt, erzeuge vorerst mit „DVR-Studio HD2“ eine M2TS-Datei, dann kannst imme...
von mstool
01.09.2010, 19:19
Forum: Receiver Ecke
Thema: Neuer unterstützter Receiver: Hirschmann S-HD 821
Antworten: 3
Zugriffe: 2788

Hallo Ralf,

nun die dazugehörige Support ID: 201009011835

Gruß
mstool
von mstool
31.08.2010, 21:42
Forum: Receiver Ecke
Thema: Neuer unterstützter Receiver: Hirschmann S-HD 821
Antworten: 3
Zugriffe: 2788

Neuer unterstützter Receiver: Hirschmann S-HD 821

habe auch eine Supportanfrage abgeschickt, bin mir aber nicht sicher
ob diese auch am Server gelandet ist.

Gruß
mstool
von mstool
07.10.2008, 11:15
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: MPEG und zurück ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2573

Hallo, warum sollte „docemmaxima“ nicht geholfen werden, er fragte auch nicht ob es mit dem DVR-Studio funktioniert. Der VLC ist kein verbotenes Tool und wurde hier logischerweise schon sehr oft angeführt, auch Ralf fand diese Anleitung im Aug. 2006 durchaus hilfreich (siehe Link zuvor). Mir hat die...
von mstool
06.10.2008, 23:51
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: MPEG und zurück ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2573

Hallo docemmaxima,
nicht alles glauben - der Weg mit dem VLC führt meist zum Erfolg:

viewtopic.php?t=799&start=0&postdays=0& ... nvertieren

Gruß
von mstool
25.08.2008, 09:09
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: .TS für DVD-Studio Pro erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1805

Hallo,
den String braucht man nicht eingeben, klicke auf "Datei" (4.Punkt)
dann sollte alles klar sein.
von mstool
21.02.2008, 13:00
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Fehlermeldungen zu DVR-Studio Pro 2.0
Antworten: 73
Zugriffe: 32666

Hallo, zumeist versuche ich zwei Filme auf eine DVD zu brennen. Im DVD-MENÜ bei den Menü-Vorlagen „02 Titel + Cover“ und „02 Titel + Cover + Text“ wird jedoch beim zweiten Film (rechts) der Filmtitel durch das Doppelklicken nicht automatisch übernommen. Bei der Vorlage: „02 Titel + Text“ ist wieder ...
von mstool
14.10.2007, 20:35
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Neuen DVB-T USB-Stick gefunden,
Antworten: 1
Zugriffe: 1613

Neuen DVB-T USB-Stick gefunden,

habe mir für mobilen Zweck einen USB DVB-T Stick: „DVB-T High Speed Tuner 2.0“ von der Firma Vivanco zugelegt. http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/de_DE/serviceDetail.html?productId=3237&catId=0 Schnittstelle: USB 2.0 Treiber: Version 1.2.0.450 Die mitgelieferte TV-Software (DTV) von Vivanco erfül...

Zur erweiterten Suche