Die Suche ergab 44 Treffer

von porgy
26.08.2016, 18:20
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD3 - Menu im Format 4:3 ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2679

Re: HD3 - Menu im Format 4:3 ??

Hallo Ralf, aha, jetzt kommen wir zur Sache! Mein Fernseher und auch mein Beamer haben selbstverständlich 16:9. Aber sehr viele ältere Filme und Dokus sind im Format 4:3. Und da ist es sehr vorteilhaft, wenn auch das DVD-Menu in 4:3 vorliegt, denn dann kann man schon beim Auswahlmemu den Fernseher o...
von porgy
26.08.2016, 14:52
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD3 - Menu im Format 4:3 ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2679

Re: HD3 - Menu im Format 4:3 ??

Hallo Ralf, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich mit ihr nichts anfangen, ich verstehe sie nicht, ich habe an allen möglichen Fensterecken versucht herumzuziehen, nichts geht! Was heißt hier "Programm"? Welches Fenster muß ich zurechtziehen? Vielleicht haben wir auch aneinander vorb...
von porgy
26.08.2016, 12:21
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD3 - Menu im Format 4:3 ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2679

HD3 - Menu im Format 4:3 ??

Ich würde gern in HD3 ein Menu im Seitenverhältnis 4:3 erstellen.
Bei alten 4:3 - Filmen macht sich ein 16:9 - Menu einfach nicht so gut.

Wo und wie kann man das Menu-Format einstellen ?
von porgy
20.01.2014, 19:19
Forum: Stapelverarbeitung
Thema: Stapelverarbeitung in DVR-Studio HD 3 (3.08)
Antworten: 5
Zugriffe: 3227

Re: Stapelverarbeitung in DVR-Studio HD 3 (3.08)

Hallo Ralf, vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich so versucht, bin aber zunächst gescheitert. Ich konnte nur 2 Filme laden, bei allen weiteren zeigten sich nur stundenlang rotierende Kreise. Beim zweiten Film hatte sich offensichtlich immer die Fehlersuche aufgehängt und die weiteren wurden dan...
von porgy
19.01.2014, 21:35
Forum: Stapelverarbeitung
Thema: Stapelverarbeitung in DVR-Studio HD 3 (3.08)
Antworten: 5
Zugriffe: 3227

Stapelverarbeitung in DVR-Studio HD 3 (3.08)

Ich würde gern wie im DVR-Studio Pro 2 die Stapelverarbeitung verwenden. Für das Feature "Export im Geräte-Format" würde sich die Stapelverarbeitung ideal anbieten aber ich kann sie weder irgendwo in der Programmoberfläche finden noch ist in der Bedienungsanleitung eine Beschreibung ihrer Bedienung ...
von porgy
06.04.2011, 16:17
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Fehler bei sehr kurzer Restfilmlänge nach dem Schneiden !
Antworten: 11
Zugriffe: 5828

Wenn das alles ist… Kein Problem. Gib mir mal die Testzugangsnummer in der Fußzeile des Programms. Hallo Ralf, ich komme auf Dein Angebot zurück und möchte mal HD2 weitertesten, vor allem die Menüerstellung. Seit meinem letzten Post (s.o.) war ich DVR-Studio - abstinent, d.h. alle Fimbearbeitungen ...
von porgy
20.01.2011, 00:23
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Fehler bei sehr kurzer Restfilmlänge nach dem Schneiden !
Antworten: 11
Zugriffe: 5828

Hallo Ambermoon, ja, genau! Du hast mein nicht mehr vorhandenes Problem verstanden!! @Ralf. Ich habe den Eindruck, wir reden aneinander vorbei. Laß mich mein Anliegen nochmal in anderen Worten beschreiben, Du kannst das todsicher ganz einfach nachvollziehen: Nimm einen x-beliebigen Film mit mehreren...
von porgy
18.01.2011, 23:00
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Fehler bei sehr kurzer Restfilmlänge nach dem Schneiden !
Antworten: 11
Zugriffe: 5828

Ich hab mir das ganze noch mal genauer angesehen und habe festgestellt, daß sich die Datenlänge des fehlerhaften Teilstücks mit der Anzahl und Art der aktiven Audiospuren ändert: alle 3 Spuren aktiv: Anzeige in Zusammenstellung: +65 MB >> keine Fehleranzeige !!! Hallo Ralf, entschuldige mal, die Au...
von porgy
18.01.2011, 11:44
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Fehler bei sehr kurzer Restfilmlänge nach dem Schneiden !
Antworten: 11
Zugriffe: 5828

porgy hat geschrieben: Sendung wurde lt. Zusammenstellung mit 4,2 MB/sec ausgestrahlt.
Hallo Ralf,
diese Angabe ist natürlich falsch, es sind 4,2 MBit/sec !!
von porgy
18.01.2011, 00:00
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Fehler bei sehr kurzer Restfilmlänge nach dem Schneiden !
Antworten: 11
Zugriffe: 5828

Hallo Ralf, hier die Antworten: Gesamtaufnahme: 46:58 (min:sec), Anzeige in Zusammenstellung: 1658 MB Teilstück mit Fehler: 1:52, Anzeige in Zusammenstellung: -50 MB verlängertes Teilstück ohne Fehler: 3:19, Anzeige in Zusammenstellung: 1MB Sendung wurde lt. Zusammenstellung mit 4,2 MB/sec ausgestra...
von porgy
13.01.2011, 18:06
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Fehler bei sehr kurzer Restfilmlänge nach dem Schneiden !
Antworten: 11
Zugriffe: 5828

Fehler bei sehr kurzer Restfilmlänge nach dem Schneiden !

Hallo Ralf, ich wollte aus einem längeren Film nur einen kurzen Clip herausschneiden. Das schlug fehl, weil die Größe der Zusammenstellung (bei "Fertigstellen") einen negativen Wert annahm. Erst nach Verlängern des Clips (Größe der Zusammenstellung größer 0) blieb die Fehlermeldung weg. Vielleicht k...
von porgy
13.01.2011, 17:54
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Schon gebrannte Filme von DVD in DVR-Studio Pro verwendbar??
Antworten: 8
Zugriffe: 3672

Hallo, liebe Leute, vielen Dank für eure Antworten - eigentlich ist es ja nur eine, die sich sinnvoll mit meinem Anliegen beschäftigt. Und da auch von Ralf nichts zur Sache an sich kam, gehe ich davon aus, daß mein Wunsch mit DVR-Studio Pro 2... nicht verwirklichbar ist. Und vermutlich dann auch nic...
von porgy
10.01.2011, 17:02
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Schon gebrannte Filme von DVD in DVR-Studio Pro verwendbar??
Antworten: 8
Zugriffe: 3672

Schon gebrannte Filme von DVD in DVR-Studio Pro verwendbar??

Ist es möglich, Filme von einer DVD (mit DVR-Studio Pro gebrannt) wieder zurück nach DVR-Studio Pro zu bekommen ? Grund der Frage ist folgender: Ich habe 2 Teile einer Doku-Serie vor längerer Zeit auf eine DVD gebrannt und die .ts-Dateien leider gelöscht. Jetzt ist ein weiterer Teil dieser Serie ges...
von porgy
05.10.2010, 18:33
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Screenshots mit falschem Format?
Antworten: 7
Zugriffe: 2468

FAKT IST, dass es ein riesiger Aufwand ist das anzupassen und wir müssen unseren Aufwand auch nach dem Nutzen ausrichten. FAKT IST, dass 4:3 auch von den Sendern langsam verabschiedet wird und 16:9 der kommend oder besser gesagt aktuelle Standard ist. Du selbst schreibst, dass bei einem 16:9 Film a...
von porgy
05.10.2010, 17:31
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Screenshots mit falschem Format?
Antworten: 7
Zugriffe: 2468

Hallo Tobias und hallo Ralf ! Also das verstehe, wer will, ich nicht. Das Ursprungsformat des SD-Screenshots hat zwar 720x576 Pixel aber hat auch z.B. ein Seitenverhältnis von 16:9. Also erwarte ich, daß auch der abgespeicherte Screenshot ein AspectRatio von 16:9 hat. Ich wette, daß sich beim DVR-St...

Zur erweiterten Suche