Die Suche ergab 50 Treffer

von Ron07
31.12.2011, 23:45
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Blue Ray brennen würde "ewig" dauern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1948

Blue Ray brennen würde "ewig" dauern?

Hallo liebes DVR-Team, ich habe 9 Folgen einer SD-Doku, gesamt 33 GB. Ich habe sie nacheinander importiert und wollte nun auf dem USB-BR-Brenner auf eine BR 25GB brennen (mit Hilfe von "DVR Compress"). Zuvor habe ich jede einzelne Folge erfolgreich auf eine DVD gebrannt (ca. 4GB pro Ausgabe). Ich ha...
von Ron07
31.12.2011, 22:35
Forum: Projektverwaltung
Thema: LogFile.txt bleibt auch nach Löschen der temporären Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 2177

LogFile.txt bleibt auch nach Löschen der temporären Dateien

Hallo DVR-Team, wenngleich ich nach DVD-Erstellung die Frage nach Löschung der temporären Dateien mit "ja" beantworte, bleibt im Ordner "C:\Temp\DVR-Studio HD 2\Authored\2011-12-31 17-45 Mein Projekt" die Datei "LogFile.txt" und damit die ganze Ordnerstruktur bestehen. Ist das ein Bug oder habe ich ...
von Ron07
31.12.2011, 22:09
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: Untertitel beim Export fest integrieren/einbetten
Antworten: 6
Zugriffe: 2513

Re: Untertitel beim Export fest integrieren/einbetten

Hallo zusammen, da sich meine Frage hierzu nur eine Verständnisfrage ist, hänge ich mich mal hier ran statt einen neuen Thread zu eröffnen. Was sind diese "Untertitel in Videotexttafel 333"? Im aktuellen Projekt erfolgt beim Brennen auf DVD bspw die Meldung "Es werden 68 Untertitel aus der Videotext...
von Ron07
17.11.2011, 20:53
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Zusammenfassung von Dateien: Zeitleiste hat 9 Stunden zuviel
Antworten: 12
Zugriffe: 6358

Re: Zusammenfassung von Dateien: Zeitleiste hat 9 Stunden zu

Hallo Ralf, danke für Eure Bemühungen! Ich habe über Eure Ergebnisse intensiv nachgedacht und verstehe die Punkte. Wie wäre es, den Blickwinkel auf das Problem zu ändern? Eure "Stolpersteine" beziehen sich auf dem Umgang mit realen Dateien, welche in der Tat realen RAM- und HDD-Platz sowie CPU-Last ...
von Ron07
13.11.2011, 12:11
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Zusammenfassung von Dateien: Zeitleiste hat 9 Stunden zuviel
Antworten: 12
Zugriffe: 6358

Re: Zusammenfassung von Dateien: Zeitleiste hat 9 Stunden zu

Schau Dir mal das Bild genau an: Vorne und hinten hat er ein paar weiße Stellen und der Rest in der Mitte ist orange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich vor hatte das alles herauszuschneiden. Doch, denn nach Öffnen der beiden Dateien steht oben rechts "Nettospielzeit 10:45:55"). Dann s...
von Ron07
12.11.2011, 23:08
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Zusammenfassung von Dateien: Zeitleiste hat 9 Stunden zuviel
Antworten: 12
Zugriffe: 6358

Re: Zusammenfassung von Dateien: Zeitleiste hat 9 Stunden zu

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich vor hatte das alles herauszuschneiden. 8) Wer ist "er"? Meintest Du mich? Ich verstehe Deine Anmerkung leider nicht. ... Also ein extremer Aufwand. Mein Trick basiert ja da drauf, dass die Datei eine EIGENE saubere Zeitlinie hat. Dann packe doch Deine...
von Ron07
11.11.2011, 22:31
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Zusammenfassung von Dateien: Zeitleiste hat 9 Stunden zuviel
Antworten: 12
Zugriffe: 6358

Re: Zusammenfassung von Dateien: Zeitleiste hat 9 Stunden zu

:arrow: Exportiere die Zusammenstellung als TS. Das hat zur Folge, das bei dem Export die Zeitstempel neu beginnend von Null geschrieben werden. Danke für Deine ausführliche Erklärung! Ich werde versuchen, mir den Ablauf zu merken. So oft kam es bisher nicht vor. Wenn aber ein Konzert o.ä. auf mehr...
von Ron07
05.11.2011, 23:01
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Zusammenfassung von Dateien: Zeitleiste hat 9 Stunden zuviel
Antworten: 12
Zugriffe: 6358

Zusammenfassung von Dateien: Zeitleiste hat 9 Stunden zuviel

Hallo, DVR-Studio HD 2.20.1 ich teste erstmalig, zwei Aufnahmen zusammenzufassen und weiss deshalb nicht, ob es ein Bug ist. Ich öffne zwei Aufnahmen gleichzeitig (mittels STRG-Taste markiert), daraufhin werden beide als EINE Aufnahme im Quellfenster angezeigt. Jedoch mit einer Gesamtdauer von über ...
von Ron07
11.09.2011, 11:00
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: aus mehreren M2TS eine DVD machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3554

Ja, aber wie sind Eure Erfahrungen mit der Kompression?
Um alle 10 Aufnahmen a 4 GB auf eine DVD zu bekommen, müssten sie ja auf 400MB/Stück heruntergerechnet werden. Wie mag dann die Bildqualität sein?

viele Grüße!
René
von Ron07
10.09.2011, 19:01
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: aus mehreren M2TS eine DVD machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3554

Nee nee, der NDR sendet in SD.
Wie kommst Du auf HD?
von Ron07
09.09.2011, 23:31
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: HD 2.19: Registrierung nach Absturz weg
Antworten: 1
Zugriffe: 1287

HD 2.19: Registrierung nach Absturz weg

Gerade stürzte DVR HD 2.19 beim Öffnen einer Aufnahme ab. Ich hatte zu Beginn des Abends das Update 2.18 => 2.19 gemacht und seitdem einige Aufnahmen geschnitten und konvertiert. Beim Öffnen einer neuen Aufnahme stürzte der ganze PC (win 7 / 64) ab. Neustart und beim Start von DVR musste ich meine K...
von Ron07
09.09.2011, 23:03
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: aus mehreren M2TS eine DVD machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3554

aus mehreren M2TS eine DVD machen?

Hallo, ich sammle seit vielen Wochen die Dokumentation "Hamburg damals" im NDR-Fernsehen und speichere die Folgen (60 Min. / 4 GB) als M2TS. Damit kann ich sie von meinem NAS abspielen und bin glücklich. Kann ich aus diesen insgesamt ca 10 M2TS mit DVR Studio HD eigentlich EINE DVD machen? Oder brau...
von Ron07
26.07.2011, 00:47
Forum: Integrierter Player
Thema: Fragen zu DVR-Studio HD 2.18
Antworten: 7
Zugriffe: 3031

achnee hat geschrieben: Ich lösche die Datei aus der Zusammenstellungsliste und füge eine andere hinzu.
Probier mal folgendes:
Lass die alte Datei stehen und öffne eine neue.
Wenn diese (endlich mal) offen ist, DANN lösche die alte Datei!

Ein "Trick" aus alten Tagen ....

Nachtrag:
Bitte schreibe, ob es Dir hilft!
von Ron07
25.07.2011, 22:07
Forum: Integrierter Player
Thema: Fragen zu DVR-Studio HD 2.18
Antworten: 7
Zugriffe: 3031

Außerdem ist mir aufgefallen, wenn man mit der Tastenkombi ALT+I einen Schnittbereich anfängt, wird nicht automatisch das Ende der Schnittmarke ans Ende der Aufnahme gesetzt, wie das aber beim klicken mit der Maus auf den Cut in Button der Fall ist. Bist Du sicher? Ich habs gerade probiert und es g...
von Ron07
25.07.2011, 21:30
Forum: Gerät
Thema: Suffix (Edited) abschaltbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1451

Suffix (Edited) abschaltbar?

Kann ich diesen -automatisch gesetzten- Suffix irgendwo abschalten? Ich möchte nicht hinterher immer jede Aufnahme umbenennen müssen. Selbst, wenn Quell- und Ausgabeverzeichnis identisch sein sollten, sind die Quelldateien doch meist mit anderen Extensions versehen (.ts oder .rec). Selbst wenn's den...

Zur erweiterten Suche