Die Suche ergab 28 Treffer

von horst2
13.01.2014, 14:47
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR Studio SD 1.03.01 bearbeitet keine SD Filme vom ZDF
Antworten: 1
Zugriffe: 2085

DVR Studio SD 1.03.01 bearbeitet keine SD Filme vom ZDF

Hallo, von einigen Tagen nahm ich beim ZDF den Film Knight and Day_Krimikomödie USA 2010_01-06_22-10-00.ts auf. Da es sich nicht um ZDF HD handelte, sollte DVR SD diesen Film aber bearbeiten. Tat er aber nicht, sondern wollte die DVR HD Variante haben. Frage: Warum ist DVR SD nicht in der Lage, dies...
von horst2
09.12.2013, 13:52
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Welche Verzeichnisse zur SSD, um die CPU mehr auszulasten?
Antworten: 8
Zugriffe: 5111

Re: Welche Verzeichnisse zur SSD, um die CPU mehr auszulaste

Hallo Ralf,

dann habe ich es ja bereits alles richtig eingestellt, denn die 3. SSD ist gleichzeitig die langsame Kingston mit die Betriebssystem und ist immer noch ausreichend schnell.

Gruß Horst
von horst2
09.12.2013, 13:15
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Welche Verzeichnisse zur SSD, um die CPU mehr auszulasten?
Antworten: 8
Zugriffe: 5111

Re: Welche Verzeichnisse zur SSD, um die CPU mehr auszulaste

Hallo Ralf, nun habe ich meinen PC etwas aufbohrt und ihm zwei weitere SSD (Samsung 840 Pro 256 GB) gegönnt und konnte so schon einen merklichen Geschwindkeitszuwachs bei der abschließenden Fertigstellung erleben. Außerdem lassen sich jetzt die Filme während des Schneidens nach meinem Empfinden ruck...
von horst2
05.12.2013, 11:36
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Welche Verzeichnisse zur SSD, um die CPU mehr auszulasten?
Antworten: 8
Zugriffe: 5111

Welche Verzeichnisse zur SSD, um die CPU mehr auszulasten?

Hallo, nachdem ich soeben eine Mail mit dem HD3-Angebot bekam, wurde ich wieder einmal auf das Mehrkern-Thema aufmerksam. Da ich bereits die aktuelle DVR Studio Version SD besitze, kann ich wohl davon ausgehen, dass meine Version auch die Mehrkern-CPUs unterstützt. In einem früheren Forumsbeitrag wu...
von horst2
31.10.2013, 20:21
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR-Studio SD 1.02.1
Antworten: 1
Zugriffe: 1817

DVR-Studio SD 1.02.1

Hallo, nachdem das bisherige DVR HD 1 nicht mehr unter Win 8.1 funktioniert, stieg ich auf das DVR-Studio SD 1.02.1 um. SD deswegen, weil ich für mein NAS-Archiv nur SD Fernsehen aufnehme. Die Aufnahmen mache ich mit dem DVBViewer Pro (aktuelle Version 5.2.8.1). Ich habe jetzt also als Demo bis Mitt...
von horst2
15.12.2012, 15:55
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Sendungen zusammemfassen - unnötige Abfrage vermeiden
Antworten: 5
Zugriffe: 2798

Re: Sendungen zusammemfassen - unnötige Abfrage vermeiden

Hallo Ralf,
den Punkt "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" gibt es leider nicht.

Vielleicht könntest Du den ja hinzufügen.

Gruß
Horst
von horst2
15.12.2012, 10:30
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Sendungen zusammemfassen - unnötige Abfrage vermeiden
Antworten: 5
Zugriffe: 2798

Re: Sendungen zusammemfassen - unnötige Abfrage vermeiden

Hallo,

Danke für den Hinweis, aber diesen Bereich habe ich schon genauso eingestellt. Ich möchte bloß nicht, dass sich das von mir nicht benötigte Fenster beim Einbinden neuer Filme aufploppt. Und das kann ich bisher nicht verhindern.

Gruß
Horst
von horst2
15.12.2012, 09:15
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Sendungen zusammemfassen - unnötige Abfrage vermeiden
Antworten: 5
Zugriffe: 2798

Sendungen zusammemfassen - unnötige Abfrage vermeiden

Hallo, Sobald ich mehrere Filme für den Schnitt bereitstelle, taucht immer die Fragen auf, ob ich den die Filme zusammenfassen möchte oder eben nicht. Dann kann ich dort noch die Möglichkeit einstellen, künftig alle Filme immer zusammenzufassen. Da ich extrem selten Filme zusammenfasse, ist dieses a...
von horst2
23.11.2012, 10:56
Forum: TS
Thema: TS-Dateien direkt mit der Suffix .mpg abspeichern
Antworten: 4
Zugriffe: 2361

Re: TS-Dateien direkt mit der Suffix .mpg abspeichern

Das sehe ich zwar nicht so, aber habe eigentlich hier auch kaum eine andere Antwort erwartet. Denn so aufwändig ist es doch wohl nicht, den vorhandenen ts Programm-Export um die Abfrage "Suffix in mpg ändern" zu erweitern; dies sollte sich mit recht wenigen Programmzeilen bei entsprechend gutem Will...
von horst2
22.11.2012, 14:47
Forum: TS
Thema: TS-Dateien direkt mit der Suffix .mpg abspeichern
Antworten: 4
Zugriffe: 2361

TS-Dateien direkt mit der Suffix .mpg abspeichern

Hallo, ich streame seit kurzem meine geschnittenen .ts - Filme von meinem Server zu einem Notebook, auf dem ich das neue Suse 12.2 KDE installiert habe. Wenn ich nun einen dieser ts.-Filme mit dem VLC Videoplayer abspielen möchte, wird die Datei nicht als Film, sondern als Textdatei erkannt und dann...
von horst2
20.05.2012, 11:20
Forum: Webservice
Thema: Neuinstallation von HD 1.84 auf neuem Rechner
Antworten: 1
Zugriffe: 2765

Neuinstallation von HD 1.84 auf neuem Rechner

Hallo, ich verwende HD 1.84 und DVR Compress 2. Da in Kürze eine neue Hauptplatine eingebaut wird, muss ich HD usw. neu installieren. Beim Download der HD 1.84 erhielt ich eine recht kleine Datei. Wird mit dieser Datei der vollständige Download und die abschließende Installation veranlaßt? Bleibt di...
von horst2
05.07.2011, 17:16
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR Studio HD 1.78 - Extrem langsames Startverhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3517

Hallo Ralf, na, wenn Dir die betreffenden Sicherheitseinstellungen und die betreffenden dubiosen Sicherheitsprogramme NACHWEISLICH bekannt sind, die sich mit Deinem Programm prügeln, dann wäre es doch sehr hilfreich, Du würdest diese mal im Forum auflisten. Ich vermute eher, Deine im Programm verank...
von horst2
03.07.2011, 14:34
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR Studio HD 1.78 - Extrem langsames Startverhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3517

Jetzt klappt es wieder nicht. MS-Firewall und AVM-Protect enthalten das Pgm. 2 Min. und 30 Sek. sind nach wie vor recht heftig. V. 1.79. Sehr nervig ist auch, dass im Bereich der Einstellungen beim Anklicken der vier Symbole regelmäßig Blockaden entstehen und dieser Bereich einfriert. Ich erwarte do...
von horst2
01.05.2011, 09:21
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR Studio HD 1.78 - Extrem langsames Startverhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3517

Allem Anschein nach hing das Problem mit dem Windows Firewall zusammen, in dem das Programm gar nicht eingetragen war. Nachdem ich dies manuell erledigt hatte, der PC einmal neu gestartet wurde, erschien auch noch eine Nachfrage von Fritz!Protect um Zustimmung und danach lief alles wieder sehr schne...
von horst2
30.04.2011, 18:59
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR Studio HD 1.78 - Extrem langsames Startverhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3517

DVR Studio HD 1.78 - Extrem langsames Startverhalten

Es ist recht nervig, dass dieses Programm beinahe 2 Minuten und 30 Sekunden benötigt, bis sich das Hauptfenster einsatzbereit öffnet. U.a. unterbricht es zudem ab und an völlig unmotiviert seine Arbeit mit dem Hinweis "Keine Rückmeldung", bis es dann weiter geht oder zeigt für Sekunden ein leeres Ha...

Zur erweiterten Suche