Die Suche ergab 34 Treffer

von SpiritStar
25.12.2013, 13:13
Forum: SONSTIGES…
Thema: Grundsätzliche Fragen zu Recode bezogen auf HD, SD etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Grundsätzliche Fragen zu Recode bezogen auf HD, SD etc.

Hallo, ich wollte einmal fragen, gibt es eine Möglichkeit bereits vorhandene HD-Aufnahmen (.ts) von der Dreambox 8000 so zu wandeln, dass Sie platzsparender sind, möglichst ohne dabei an Qualität zu verlieren? Die gleiche Frage ebenso bezogen auf SD-Files der Dreambox 8000 (.ts). Was wäre hierfür di...
von SpiritStar
15.02.2013, 17:58
Forum: Schnitte
Thema: Ftagen DVR Studio HD 3.0.27
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Re: Ftagen DVR Studio HD 3.0.27

Hallo Ralf, danke für die Antwort. Kann ich daraus schließen, dass ich an sich mit HD3 sicherer sein kann, dass der Film hinterher perfekt läuft wie bei HD2? ...möchte eben nur nicht arbeit mehrfach machen, weil es da event. noch unsichere Bereiche gibt. ...und aktuell habe ich ca. 500 Filme zu schn...
von SpiritStar
15.02.2013, 17:15
Forum: Schnitte
Thema: Ftagen DVR Studio HD 3.0.27
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Ftagen DVR Studio HD 3.0.27

Hi, ich nutze seit einiger Zeit DVR-Studio HD 3.0.27, parallel zum DVR-Studio HD 2.52.2 Mir sind hierbei einige Dinge aufgefallen: 1. Die Fehlerprüfung (natürlich bei den gleichen Filmen etc.) findet im Gegensatz nur DVR-Studio HD 2.52.2 bestimmte Fehler nicht, oder teils auch andere Fehler. ...mir ...
von SpiritStar
10.03.2012, 16:15
Forum: Schnitte
Thema: Optimierte Einstellung der Verzeichnisse bei 3 Festplatten
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

Optimierte Einstellung der Verzeichnisse bei 3 Festplatten

Hallo, event. ist das Thema schon behandelt worden und in der Anleitung findet sich auch eine Info dazu, aber so 100%ig ist mir das Thema noch nicht klar und über die Suchfunktion konnte ich keinen konkreten Beitrag dazu finden. Was sind die optimalen Einstellungen bzgl. der Zuordnung der Verzeichni...
von SpiritStar
25.07.2011, 01:41
Forum: Sicherheitssoftware
Thema: Blockade div. Scanner: Remotesoft Protector Runtime Error
Antworten: 64
Zugriffe: 23579

Hallo, ich hatte das Problem zwar nicht, aber ich kenne die Probleme mit diverser Sicherheitssoftware nur zu gut. Ich fände es an dieser Stelle aber mal gut, wenn Betroffene etc., die jeweilige Problemsoftware ruhig mal beim Namen nennen würden. Nur damit nichtsahnende User selbst entscheiden können...
von SpiritStar
23.03.2011, 01:52
Forum: MPEG2 PS
Thema: Aufnahmeverarbeitung von Animax-Aufnahmen bricht immer ab.
Antworten: 6
Zugriffe: 3540

Hallo, danke für die Version, ich habe Sie getestet. Leider taucht der gleiche Fehler wie bei der Version 2.15.4 auf (Aufnahmeverarbeitung bricht ab). Zudem ist mir aufgefallen, dass die Version 2.16.2 langsamer arbeitet als die Version 2.15.3. - Kam mir einfach langsamer vor, daher hatte ich dann d...
von SpiritStar
22.03.2011, 15:35
Forum: MPEG2 PS
Thema: Aufnahmeverarbeitung von Animax-Aufnahmen bricht immer ab.
Antworten: 6
Zugriffe: 3540

Danke für die E-Mail und die Mühe,

Ich habe nun die Version 2.15.4 getestet - hier funktioniert es ebenfalls nicht.
Bei der Version 2.15.3 funktioniert alles!

Wäre auch sehr froh, wenn bei der nächsten Version der Fehler behoben werden könnte.

Viele Grüße
SpiritStar
von SpiritStar
22.03.2011, 06:55
Forum: MPEG2 PS
Thema: Aufnahmeverarbeitung von Animax-Aufnahmen bricht immer ab.
Antworten: 6
Zugriffe: 3540

Aufnahmeverarbeitung von Animax-Aufnahmen bricht immer ab.

Hallo, derzeit kann ich keine Aufnahme des Senders "Animax" von Sky World berarbeiten lassen. Die Verarbeitung von Aufnahmen bricht hierbei immer wieder ab. Teilsweise stürzt hierbei auch das DVR Studio HD2 2.16 ab. Dies betrifft aktuell nur Aufnahmen von Animax (Sky World). Vor einer Woche ging abe...
von SpiritStar
20.02.2011, 15:22
Forum: Webservice
Thema: Falschmeldung "Lizenz umziehen" trotz unveränderte
Antworten: 2
Zugriffe: 2334

Ich habe jetzt erst einmal "Ja" für Umziehen angeklickt. Daraufhin startet das Programm ganz normal. Trotzdem würde mich interessieren wie das sein kann bzw. woran dies liegen kann? ...Nachdem ich das Programm beendet habe, da es Abgestürzt ist und wieder gestartet habe, kommt die Fehlermeldung erne...
von SpiritStar
20.02.2011, 15:06
Forum: Webservice
Thema: Falschmeldung "Lizenz umziehen" trotz unveränderte
Antworten: 2
Zugriffe: 2334

Falschmeldung "Lizenz umziehen" trotz unveränderte

Hallo, gestern habe ich noch mit DVR Studio HD 2 Ver. 2.15 gearbeitet, heute bringt er mir beim Starten auf DEM GLEICHEN UND UNVERÄNDERTEN PC die Fehlermeldung "Lizenz umziehen" - Sie haben die Lizenz bisher auf einem anderen PC genutzt, wollen Sie auf diesen PC umziehen?" Woran kann das liegen und ...
von SpiritStar
17.10.2010, 17:57
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Welche Fehlersuche ist besser? DVR Studio Pro2 oder in HD2
Antworten: 2
Zugriffe: 1261

Danke für die Antwort, das bedeutet also, dass die Fehlersuche beim Konvertieren in. ts automatisch durchgeführt wird - richtig? - Und wenn ich mehrere Filme auf einmal (Stapelverarbeitung) Konvertiere dann ebenso. Ich wollte nur sichergehen, das ich den Satz "Wenn 'es' Fehler hat, so werden die in ...
von SpiritStar
16.10.2010, 19:59
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Welche Fehlersuche ist besser? DVR Studio Pro2 oder in HD2
Antworten: 2
Zugriffe: 1261

Welche Fehlersuche ist besser? DVR Studio Pro2 oder in HD2

Hallo, folgendes Problem - ich habe DVR Studio Pro 2 und DVR Studio HD2. Normalerweise arbeite ich aktuell immer in DVR Studio HD2, da es zum Konvertieren in .ts Files besser ist. Nun habe ich einen Film sowohl von DVR Studio Pro 2 und von DVR Studio HD2 auf Fehler überprüfen lassen. DVR Studio HD2 ...
von SpiritStar
05.09.2010, 03:25
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Nur Schneiden ohne Wandlung möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1810

Nur Schneiden ohne Wandlung möglich?

Hallo, ich habe mehrere Receiver. Unter anderem eine Dreambox 8000 HD PVR Ist es möglich die aufgenommenen Filme der Dreambox 8000 mit dem DVR-Studio HD2 nur von Werbung zu befreien bzw. genau zu schneiden und Sie dann wieder auf eine Festplatte zurück zu kopieren. Und zwar ohne Qualitätsverlust bzw...
von SpiritStar
23.08.2010, 04:55
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: DVR Studio HD2 - Netzwerk, NAS, USB Platte sehr langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 1253

DVR Studio HD2 - Netzwerk, NAS, USB Platte sehr langsam

Hallo, ich nutze seit einiger Zeit das DVR Studio HD2 (Ver. 2.06). Leider ist bei mir der Zugriff über das Netzwerk auf meine Synology CS407 NAS sehr langsam - bei der Fehlersuche mach er gerade mal 2-3MB/s. Wenn man einen Titel anwählt muss man auch ca. 2min. warten bis er Analysiert ist (Filegröße...
von SpiritStar
24.12.2009, 03:56
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Reelbox Avantgarde
Antworten: 29
Zugriffe: 16525

Hätte auch starkes Interesse!

Hi, da ich auch eine Reelbox Avantgarde habe und im Moment primär SD Filme brenne, geht es mir auch so, dass ich das DVR Studio HD sofort kaufen würde, wenn dies auch damit ginge. HD Files sind mir aktuell zu groß zum Brennen, auch da Blu-Ray Rohlinge immer noch viel zu teuer sind. Daher lasse ich s...

Zur erweiterten Suche