Die Suche ergab 13 Treffer

von drasmussen
10.02.2007, 17:14
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: AC3 Ton ist definitiv asynchron zum Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 5774

ok, danke. Es ist auch oft schwierig Forums-Alias und Email Adresse zuzuordnen, dann noch die Datei finden, bzw. so aus dem Stegreif zu wissen, was wie zusammengehört. Und ? Schon irgendwelche neue Erkenntnisse ? Ich weiß, ich nerve --- aber ich möchte eben auch irgendwann mal die DVD mit dem o.g. ...
von drasmussen
05.02.2007, 20:05
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: AC3 Ton ist definitiv asynchron zum Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 5774

:oops: Da hab ich wohl was vermischt. Ich hab so viele Testdateien auf dem Server liegen (viele kommen einfach ungefragt), dass ich da schon mal den Überblick verliere. Und Zeit braucht es allemal. Ich schau mir das nochmal an, aber ich kann dir nicht sagen wann. ... Nur zur Sicherheit: Die von mir...
von drasmussen
05.02.2007, 18:47
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: AC3 Ton ist definitiv asynchron zum Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 5774

@drasmussen: ich konnte mit der Datei leider nicht feststellen, wo das Problem liegt. Mir fiel bei dem kurzen Stück keine Asynchronität auf und Fehler im Stream habe ich auch keine festgestellt. per Email am 21.01.2007 13:31 Hallo Dirk, Da hat es aber enorm viele Fehler drin. Die ersten treten bere...
von drasmussen
04.02.2007, 23:11
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: AC3 Ton ist definitiv asynchron zum Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 5774

@drasmussen: sorry, ich komme im Moment einfach nicht dazu. Ich möchte möglichst schnell die nächste Version mit Nero Unterstützung fertig haben, damit wir die Brenn-Probleme mal los sind. Ich hab dich nicht vergessen, bestimmt nicht. Version 1.50 mit Nero-Unterstützung ist jetzt raus ... und was i...
von drasmussen
25.01.2007, 20:56
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: AC3 Ton ist definitiv asynchron zum Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 5774

Hallo Kimi,

ich habe Dir ja inzwischen (am 21.01.) - wie von Dir per EMail gewünscht - einen Ausschnitt der betreffenden TS-Datei auf Deinen FTP-Server hochgeladen --- nur leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort von Dir erhalten !?

:cry:
von drasmussen
21.01.2007, 13:47
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: AC3 Ton ist definitiv asynchron zum Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 5774

@drasmussen das Log mir bitte entweder per Mail oder per Forumsnachrichtig schicken und hier im Forum nur darauf hinweisen. Die Threads werden sonst so unübersichtlich. Wenn ich etwas darin sehe werde ich die interessanten Passagen hier posten. Wie Andre schon geschrieben hat passiert das nicht mit...
von drasmussen
21.01.2007, 13:04
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: AC3 Ton ist definitiv asynchron zum Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 5774

Hallo, ich selbst schneide relativ viele Filme, die meisten haben auch AC3 5.1 Ton und ich hatte bisher noch keine asynchrone DVD. Jetzt stellt sich die Frage, warum es bei dir asynchron ist. Ist es nur die eine DVD, welche asynchron ist? Was sagt DVR Studio Pro im Log-File? Meldet es Fehler? Kanns...
von drasmussen
21.01.2007, 12:57
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: AC3 Ton ist definitiv asynchron zum Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 5774

Re: AC3 Ton ist definitiv asynchron zum Bild

...Genau da könnte das Problem liegen: Die Schnittmarken findet DVR Studio Pro anhand der Tonformat-Wechsel von 5.1 zu 2.0 und umgekehrt. Daher sind diese Marken immer nur so genau, wie der Sender das Tonformat umgeschaltet hat. Wenn Du jetzt die Schnittmarken anhand des Bildes korrigierst, ohne da...
von drasmussen
21.01.2007, 01:58
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: AC3 Ton ist definitiv asynchron zum Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 5774

AC3 Ton ist definitiv asynchron zum Bild

Ich mußte heute mal wieder feststellen, daß auf einer mit DVD Studio Pro V 1.42 erstellten DVD der AC3 5.1 Ton nicht synchron zum Bild ist ! Das passiert wohl immer dann, wenn man mittendrin z.B. Werbeeinblendungen rausschneidet. Ich hatte mir vor der eigentlichen DVD-Erstellung sogar die Mühe gemac...
von drasmussen
03.03.2006, 11:15
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Bildversatz ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1777

Hallo Kimi,

nein der Fix ist abgeschaltet.

Vielleicht liegt's ja wieder mal am DVD-Player .....
von drasmussen
28.02.2006, 00:50
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Bildversatz ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1777

ca. einen cm nach unten verschoben
von drasmussen
27.02.2006, 19:38
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Bildversatz ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1777

Bildversatz ?

Hallo zusammen,

ist Euch auch schon aufgefallen, dass bei DVDs, die mit der aktuellen Release des Programms erzeugt wurden, das Bild (des Menüs und der Filme) ein Stück nach unter versetzt ist ? :?

Gruß
Dirk
von drasmussen
26.12.2005, 15:40
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Anleitung zu DVR Studio und DVR Studio Pro online
Antworten: 8
Zugriffe: 32201

Hallo AndreOF,

vielen Dank auch von mir für Deine tolle Bedienungsanleitung. :D

BTW: Das Design Deiner Homepage gefällt mir sehr gut -- selber gemacht ?

Zur erweiterten Suche