Die Suche ergab 19 Treffer

von rkaufmann
22.04.2012, 20:52
Forum: Projektverwaltung
Thema: Gleiches TS File zweimal im gleichen Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 2213

Re: Gleiches TS File zweimal im gleichen Projekt

Ich muß den Beitrag jetzt nochmal hervorkramen, weil das Programmverhalten auch in der aktuellen Version 2.23 immer noch reproduzierbar das gleiche ist.
Offenbar wurde an der Problematik nicht weitergearbeitet, ich finde das als Kunde doch etwas frustrierend.
von rkaufmann
31.03.2011, 14:23
Forum: Projektverwaltung
Thema: Gleiches TS File zweimal im gleichen Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 2213

Hallo Sascha,

schon was rausgefunden?
Würde mir extrem viel Mausgeklicke ersparen.
von rkaufmann
24.03.2011, 14:58
Forum: Projektverwaltung
Thema: Gleiches TS File zweimal im gleichen Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 2213

ich könnte schon jede Folge einzeln verarbeiten, das fände ich aber eher umständlich. Das ist eine Kinderserie mit Folgen von je ca. 10 Minuten.
Davon hab ich ca. 100 auf der Platte.

Jede einzeln ist dann ziemlich viel Geklicke, bis ich alles auf DVD habe.
von rkaufmann
23.03.2011, 22:30
Forum: Projektverwaltung
Thema: Gleiches TS File zweimal im gleichen Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 2213

Gleiches TS File zweimal im gleichen Projekt

Hallo, ich habe ein neues Projekt erstellt und zwei mal das gleiche TS-File hinzugefügt, weil es eine Doppelfolge einer Serie ist und ich die Folgen trennen möchte. Über die Option "Exportname und Aufnahmeinformationen ändern" ändere ich den Namen der hinzugefügten TS-Files in den Namen der Folge. I...
von rkaufmann
09.10.2010, 11:58
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Fortschrittsanzeige bei Fehlersuche in mehreren Aufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Passt schon, ist ja kein kritischer Fehler.
von rkaufmann
06.10.2010, 18:58
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Fortschrittsanzeige bei Fehlersuche in mehreren Aufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Hallo Ralf, ja kann ich reproduzieren. Wenn ich mehere Aufnahmen in ein Projekt lade, dann alle auf der linken Seite markiere und dann die Fehlersuche starte passiert das immer. Die Fehlersuche hat ja zwei Fortschrittsbalken. Der Obere für die akuelle Datei, der untere für den Gesamtfortschritt. Der...
von rkaufmann
06.10.2010, 18:54
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Aufnahmedatei mit mehreren Sendungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1277

Hallo Ralf,

danke für den Tipp und die Erklärung.
Es funktioniert so wie du erklärt hast. So ists natürlich für mich am komfortabelsten zu handhaben.

Danke.
von rkaufmann
05.10.2010, 16:32
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Aufnahmedatei mit mehreren Sendungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1277

Hallo Tobias, ja das war mein Ziel und das habe ich auch schon mal versucht ( Version 2.08 ). Leider funktioniert das zumindest bei mir nicht so, wie du das beschreibst. Wenn ich die gleiche TS-Datei mehrmals in ein Projekt lade und auf die erste Schnittmarken setzte, sind die gleichen Schnittmarken...
von rkaufmann
04.10.2010, 21:28
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Aufnahmedatei mit mehreren Sendungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1277

Hallo Fritzi und Ralf,

danke für die Tipps.

Das was Fritzi vorgeschlagen hat ist für mich am praktikabelsten, da ich alle Folgen auf einer DVD haben möchte.

Bei Ralfs Vorgehensweise bekomme ich je Folge eine DVD.

Also nochmal Danke für die Hilfe.
von rkaufmann
02.10.2010, 16:56
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Fortschrittsanzeige bei Fehlersuche in mehreren Aufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Fortschrittsanzeige bei Fehlersuche in mehreren Aufnahmen

Hallo,

wenn man mehrere Dateien in ein Projekt einfügt, dann alle markiert und die Fehlersuche startet, funktioniert die Fortschrittsanzeige nicht richtig.
Nur für die erste Aufnahme wird der Fortschritt korrekt angezeigt, für die nachfolgenden nicht mehr.

Version 2.08 ist im Einsatz.

Gruß,
Rolf
von rkaufmann
02.10.2010, 16:53
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Aufnahmedatei mit mehreren Sendungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1277

Aufnahmedatei mit mehreren Sendungen

Hallo, gibts ne Möglichkeit mehrere Sendungen in einer Aufnahme aufzuteilen? Konkret gehts um eine Kinderserie auf KIKA. Die Senden immer drei Folgen der Serie am Stück. Im EPG ist das als eine einzige Sendung drin, so dass ich auch nur einen Timer setzen kann und hinterher nur eine Aufnahme habe. I...
von rkaufmann
01.09.2009, 14:46
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: AC3 Tonformat
Antworten: 3
Zugriffe: 857

Hab ich gemacht. Schnittpunkte am Anfang und Ende gesetzt, und dann die Funktion benutzt. Übrig ist jetzt nur noch die eigentliche Sendung mit der darin enthaltenen Werbung. Die ursprüngliche Datei aus dem Projekt entfernt und die kopierte eingefügt. Schnittmarken gestetzt für die zwei enthaltenen W...
von rkaufmann
01.09.2009, 10:27
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: AC3 Tonformat
Antworten: 3
Zugriffe: 857

AC3 Tonformat

Hallo, ich habe Probleme mit einer Aufnahme. DVR-Studio Pro 2.15 im einsatz. Das Programm setzt das Tonformat beim konvertieren immer auf AC3 2.0. Zumindest sagt das Fortschrittfenster "AC3-Tonformat wir festgelegt auf: 2.0" Die Aufnahme um die es geht liegt in 5.1 vor. Leider gibts es viele Werbepa...
von rkaufmann
31.08.2009, 21:36
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Abnormal Program Termination unter Vista
Antworten: 1
Zugriffe: 732

Abnormal Program Termination unter Vista

Hallo, ich habe 4 TS-Files von einer Dreambox 7025 in ein Projekt geladen und mit Schnittmarken vrsehn. Dann habe ich ein Menü ausgewählt und beschriftet (04 Titel + Text). Wenn ich auf "Start" drücke, funktioniert (so denke ich) alles, bis zu dem Punkt, wo das Menü erstellt wird. Das ist zumindest ...

Zur erweiterten Suche