Die Suche ergab 19 Treffer

von b-zare
12.01.2011, 16:35
Forum: Grundlegende Bedienung
Thema: Menüvorlagen erstellen + DD-Tonspur automatisch vorreihen
Antworten: 7
Zugriffe: 5724

@ donpromillo: danke für Deinen Versuch, mir das step-by-step zu erklären, ich verstehe da trotzdem nur Bahnhof...

Ich hatte da eher an einen Button "Menü speichern" oder an weitere Vorlagen (diese gab es bereits beim alten DVR-Pro 1.x) gedacht. :D
von b-zare
11.01.2011, 19:28
Forum: Grundlegende Bedienung
Thema: Menüvorlagen erstellen + DD-Tonspur automatisch vorreihen
Antworten: 7
Zugriffe: 5724

Menüvorlagen erstellen + DD-Tonspur automatisch vorreihen

Hallo, bin jetzt erfolgreich beim Studio HD2 zum Erstellen meiner SD-DVDs gelandet... Ich fasse meist 2 Titel auf einer DVD zusammen und schraube mir jedesmal auf´s neue eine Menüvorlage zusammen. Lässt sich so eine Vorlage irgendwie als Muster abspeichern? Sollte ungefähr so aussehen: 2x nebeneinan...
von b-zare
05.12.2010, 16:40
Forum: Schnitte
Thema: Senderumstellung bei der ProSiebenSat1 Gruppe
Antworten: 9
Zugriffe: 9656

Danke für´s fixen

Bin mit DVR-Studio Pro schon verzweifelt... Aber wenigstens bin ich jetzt schlauer, dass man auch mit HD2 DVDs brennen kann. :D
von b-zare
05.05.2010, 22:29
Forum: Receiver Ecke
Thema: neue kompatible Receiver: Opticum HD-X100
Antworten: 3
Zugriffe: 3612

Mach ich gerne, brauche nur etwas frei-zeit. :roll:
von b-zare
02.05.2010, 19:41
Forum: Receiver Ecke
Thema: neue kompatible Receiver: Opticum HD-X100
Antworten: 3
Zugriffe: 3612

neue kompatible Receiver: Opticum HD-X100

Hallo, der Opticum HD-X100 kann auf externen USB-HDDs aufnehmen (Format Fat32 oder NTFS). Aufnahmen werden in 4GB Blöcken gesplittet, 000.ts -> 001.ts ... Im jeweils für die Aufnahme angelegten Ordner befinden sich weiters .dvr Dateien, die nicht geöffnet werden müssen. Hersteller-Produktlink: http:...
von b-zare
06.01.2009, 00:24
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Kompatibilität mit Technisat HDTV 40?
Antworten: 4
Zugriffe: 3111

Kompatibilität mit Technisat HDTV 40?

Hallo, nachdem meine Röhre (endlich) den Geist aufgegeben hat, überlege ich, den HDTV-40 Fernseher mit eingebautem HD-Tuner und HDD zuzulegen. Er kann mit der Mediaport-Software Dateien auf den PC übertragen. K.O.-Kriterium ist für mich, dass die Aufnahmen mit DVR-Studio Pro/HD weiterbearbeitbar sin...
von b-zare
29.07.2007, 00:45
Forum: Über das Lizenzierungssystem
Thema: ABMAHNGEFAHR FÜR FORENBETREIBER (Unbedingt Lesen!)
Antworten: 16
Zugriffe: 49292

Hallo,

wie wäre es mit einem Button neben jeden Beitrag "Beitrag als anstößig melden" oder so?

LG Reinhard
von b-zare
29.07.2007, 00:43
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: dvr pro 1.64 unkritische Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 1866

dvr pro 1.64 unkritische Fehlermeldung

Hallo! Gerade die 1.64 getestet, die neuen Menüfunktionen finde ich super. Vor allem dass beim ersten Menüpunkt beim Titel editieren bereits der Sendungstitel (xxx.rec des Topfield 5000) drinnensteht. Ginge das auch bei Titel 2 (leer)? Alles lief klaglos, beim Start vom Brennvorgang versuchte das Pr...
von b-zare
19.03.2007, 18:29
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Topfield Transfer-Modul
Antworten: 1
Zugriffe: 1261

Topfield Transfer-Modul

Hallo, habe da einige eigenartige Größenangaben im Transfermodul: http://img159.imageshack.us/img159/1729/topftransmodij8.gif - Die Festplattengröße ist korrekt, allerdings wird bei frei/belegt nur die Ordnergröße berücksichtigt, dh. Unterordner sind "leer" gerechnet. (Eigentlich ist die Festplatte ...
von b-zare
07.03.2007, 01:24
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: nach dem Update...
Antworten: 10
Zugriffe: 3459

Ok,
das hatte ich mir einfacher zu implementieren vorgestellt. ;-)
Danke für die Erläuterung. So "schlimm" ist das ja auch nicht, nochmals das Programm aufzurufen.
LG Reinhard
von b-zare
05.03.2007, 21:53
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: nach dem Update...
Antworten: 10
Zugriffe: 3459

Und wenn am Ende des Installationsprogrammes einfach ein Programmaufruf drinsteht???

LG Reinhard
von b-zare
04.03.2007, 23:32
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: nach dem Update...
Antworten: 10
Zugriffe: 3459

nach dem Update...

Hallo! Bin echt immer wieder erstaunt, wenn man mal ein paar Wochen keine Zeit zum Schneiden hatte, dass es wieder neue Programmversionen gibt. Genial zB. dass die Frage, ob ein neuer Schnittbereich erstellt werden soll nun abstellbar ist... Mein Wish: Wenn ich das Programm starte, kommt der Hinweis...
von b-zare
26.01.2007, 12:07
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Idee zur Werbepausen-Auffindung
Antworten: 7
Zugriffe: 3340

Hätte ich auch schon angedacht, ich habe mir folgende Negativ-Argumente gefunden - abgesehen von sehr aufwändigen Programmierschritten, diese Bildinfo aus dem Bild-Datenstrom zu gewinnen: - jeder Sender hat Logos an anderen Stellen eingeblendet und diese variieren oft auch leicht, manche bewegen sic...
von b-zare
26.01.2007, 11:04
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Idee zur Werbepausen-Auffindung
Antworten: 7
Zugriffe: 3340

Thx und stresse Dich bitte nicht zu sehr!
Bin schon sehr froh, wie gut es derzeit läuft und mit den paar händisch zu markierenden Filmen kann ich b.a.w. leben!
LG Reinhard

Zur erweiterten Suche