Die Suche ergab 25 Treffer

von Ryker
09.04.2012, 18:31
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: FTP-Transfermodul für Vantage 8000S ???
Antworten: 4
Zugriffe: 3668

Re: FTP-Transfermodul für Vantage 8000S ???

Ralf hat geschrieben:...denn wir müssen uns in der Aufnahme auch vor und zurück bewegen können und da kann es zu Problemen kommen....
Ah ok, das verstehe ich als Grund.

Gruß
Ryker
von Ryker
08.04.2012, 20:42
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: FTP-Transfermodul für Vantage 8000S ???
Antworten: 4
Zugriffe: 3668

Re: FTP-Transfermodul für Vantage 8000S ???

Aber über USB 2.0 kann man die internen Festplatte schon wunderbar auslesen. Man stöpselt den PC via USB an, und schon wird die interne USB-Platte vom Vantage 8000S am PC als Laufwerk eingebunden. Kann auch sein, dass man am Receiver dazu noch per GUI einen schalter umlegen muss, aber es geht ziemli...
von Ryker
07.04.2012, 13:23
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: FTP-Transfermodul für Vantage 8000S ???
Antworten: 4
Zugriffe: 3668

FTP-Transfermodul für Vantage 8000S ???

Hallo, Mein Vater verwendet seit einiger Zeit einen Vantage 8000S zusammen mit DVR Studio Pro und holt sich derzeit die Filme über USB rüber. Das klappt auch, nur ist es über USB immer ziemlich umständlich. Jetzt habe ich aber in der DVRStudio Receiverübersicht gesehen, dass der Vantage 8000S auch ü...
von Ryker
21.03.2011, 21:28
Forum: Fenster "Fertigstellen"
Thema: Warum muss man immer 2x authoren ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3156

Warum muss man immer 2x authoren ?

Hallo, Ich habe noch ein Problem mit dem DVR-Studio HD2. Ich habe einen Film soweit mit Schnittpunkten, Menu, etc vorbereitet, dass dieser aus DVD-Struktur abgelegt bzw. auf DVD gebrannt werden kann. Jetzt will ich diesen aber nicht gleich auf DVD brennen, sonderen erstmal als DVD-Struktur auf Platt...
von Ryker
17.03.2011, 21:34
Forum: Spezialfunktionen
Thema: Wie bekomme ich ein Ton-Auswahl-Untermenu hin?
Antworten: 6
Zugriffe: 5171

OK, danke für die Antwort. Dann ist mir klar, warum ich das nicht hinbekommen habe . Ich fand es nur immer ein elegante Möglichkeit einer nicht so technisch versierten Person zu zeigen, dass der Film mehrere Ton-Spuren hat. Weil wenn ich mal eine DVD an einen Bekannten verleihe kommt keiner drauf, d...
von Ryker
16.03.2011, 11:33
Forum: Spezialfunktionen
Thema: Wie bekomme ich ein Ton-Auswahl-Untermenu hin?
Antworten: 6
Zugriffe: 5171

Wie bekomme ich ein Ton-Auswahl-Untermenu hin?

Hallo, Ich habe mir letztens DVR-Studio HD2 gekauft, weil mein ReelVDR ja nun auch TS-Streams auf Platte schreibt. Ich erhoffte mir davon mit nur einem Tool alles bis zur fertigen DVD erledigen zu können. Soweit hat das bei meinen Tests auch alles gut funktioniert. Nur ein Problem habe ich noch: In ...
von Ryker
27.10.2006, 18:10
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: komische Meldung bei DVR-Studio Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 3093

Ralf hat geschrieben:Hallo Ryker,
...
Bitte mach mir mal von der Berarbeitung eine Logdatei Stufe 3 und schick mir die per Mail.
Wie geht das ? - Wo kann ich das TraceLevel einstellen ?

---EDIT---
Habs gefunden. -> In den Einstellungen kann man das Auswählen. Ich schicke demnächst das Log mal rüber.
von Ryker
27.10.2006, 12:23
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: komische Meldung bei DVR-Studio Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 3093

Danke für die Tipps, aber beides ist nicht der Fall, denn jeder andere Film von der grobi tvbox ist ohne Probleme mit DVR Studio brennbar. Auch ein "DVR Registry aufräumen" hat nichts gebracht.

Ryker
von Ryker
26.10.2006, 20:48
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: komische Meldung bei DVR-Studio Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 3093

komische Meldung bei DVR-Studio Pro

Momantan weigert sich DVR-Studio eine bestimmte Aufnahme auf DVD zu brennen. Die Aufnahme ist vom MDR und mit der Grobi tvbox anschaubar. Das erste Brennen exact genau dieser Aufnahme mit DVR Studio Pro verlief ferhlerfrei. Öffnet man die Aufnahme nun nochmal übers Transfermodul, wird sie auch im Vo...
von Ryker
11.10.2006, 11:42
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Reelbox Transfer-Modul ?
Antworten: 14
Zugriffe: 5988

RMM kann euch da nicht unterstützen, weil das VDR-Format nicht deren Erfindung ist, die nutzen das OpenSource-Projekt nur, für deren Reelbox. ... Außerdem, wie sollen wir denn ohne ein Gerät testen?... Habt ihr keine PC's ? Einfach LinVDR ( http://linvdr.org/ ) runterladen, das ISO auf CD brennen un...
von Ryker
09.10.2006, 21:04
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Reelbox Transfer-Modul ?
Antworten: 14
Zugriffe: 5988

... sicherlich ist diese Absage bitter für Dich,... Naja ganz so bitter isses nicht. Es gibt da so ein Java-Tool, das konvertiert PES zu TS und mit dem TS füttere ich dann DVR-Studio. Ist halt ein Schritt mehr, aber geht zur Not auch. ...aber vor Mitte kommenden Jahres wird daraus wohl nichts. Dann...
von Ryker
08.10.2006, 18:37
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Reelbox Transfer-Modul ?
Antworten: 14
Zugriffe: 5988

Ich habe mir die VDR-Datei mal angeschaut. Leider handelt es sich nicht um einen Transport-Stream. Eher um eine Art MPEG-PES, was DVR-Studio aber nicht verarbeiten kann. Ja es ist MPEG-PES. Aber warum kann DVR-Studio das nicht verarbeiten ? Die Digenius/Medion/Grobi-Receiver zeichnen doch auch im M...
von Ryker
07.09.2006, 14:14
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Problem mit Grobi tvbox besteht immer noch....
Antworten: 6
Zugriffe: 2900

@Kimi: ok, wenn ich weiß, dass das Problem noch in Angriff genommen wird, kann ich gut mit dem Workaround leben.

Ryker
von Ryker
07.09.2006, 12:31
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Problem mit Grobi tvbox besteht immer noch....
Antworten: 6
Zugriffe: 2900

Ryker hat geschrieben: Ein 20MB File (TST-EuroZeichen bei PayTV-Aufnahmen.ds), mit dem das Problem nachvollziehbar ist wird gerade auf den FTP-Server hochgeladen.
Habt ihr mit dem Test-File schon was rausfinden können ?
von Ryker
02.09.2006, 12:09
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Problem mit Grobi tvbox besteht immer noch....
Antworten: 6
Zugriffe: 2900

Ich habe gerade noch einen anderen Workaround gefunden, ohne die Aufnahme vorher zu schneiden. 1. Im DVR-Studio Film öffnen -> zeigt Euro-Symbol 2. kurz mit 1x >> im Film nach vorn springen, danach wieder mit << an den Anfang springen -> Eurozeichen ist weg und Film sichtbar, aber Tonspuren inaktiv....

Zur erweiterten Suche