Die Suche ergab 169 Treffer

von CineDVD
17.06.2012, 10:59
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Denon DBT-1713UD
Antworten: 9
Zugriffe: 6912

Denon DBT-1713UD

Auf diesem neuen Denon-Player, den ich übrigens sehr empfehlen kann, habe ich folgende Feststellungen gemacht: unabhängig ob auf DVD-AVCHD oder auf BD-R-AVCHD, es gelten folgende "Regeln": S**-HD läuft mit dem Trick, sogar jumpen, Servus-TV HD läuft nicht, die neu aufgeschalteten ARD-720p Sender lau...
von CineDVD
12.02.2012, 15:08
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Philips PluRay Player BDP9600
Antworten: 3
Zugriffe: 3293

Re: Philips PluRay Player BDP9600

Gibt es Neuigkeiten zum 9600 mit neuer Firmware??
Ich könnte einen günstig schießen; er müßte aber auch die BD-R mit HD-files abspielen.
von CineDVD
20.01.2012, 13:54
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Sony BDP-S370 Blu-ray player
Antworten: 32
Zugriffe: 14330

Re: Sony BDP-S370 Blu-ray player

Das war auch nicht zu erwarten. Sony als einer der Haupt-Lizenzgeber für BD-Player ist ja einer der Haupt-Initiatoren des Kopier-(besser: Abspiel-) Schutzes für HDTV-files auf BD-Playern.

Mein Yamaha BD-S1067 verhält sich übrigens exakt genauso. Ist halt so gewollt..
von CineDVD
10.01.2012, 14:16
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Sony BDP-S780 erkennt gebrannte Blu-Ray nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7100

Re: Sony BDP-S780 erkennt gebrannte Blu-Ray nicht

Hallo Ralf, ich verstehe schon, dass ihr Angst vor (zu vielen und sinnlosen) Nachfragen habt. Mir persönlich würde eine nicht-spulen Lösung eigentlich schon genügen. Denn wenn die Aufnahmen geschnitten sind, muß man ja eigentlich nicht mehr spulen. Könnte man das im Programm nicht DEUTLICH kennzeich...
von CineDVD
10.01.2012, 12:08
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Sony BDP-S780 erkennt gebrannte Blu-Ray nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7100

Re: Sony BDP-S780 erkennt gebrannte Blu-Ray nicht

Wann kommt die "faule Ei" Lösung?

Ohne solche Tricks wird leider bei neuen Playern nichts mehr gehen...
von CineDVD
15.12.2011, 17:50
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Yamaha BD-A1010
Antworten: 14
Zugriffe: 9494

Re: Yamaha BD-A1010

... also da bin ich echt gespannt!!
von CineDVD
15.12.2011, 14:55
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Yamaha BD-A1010
Antworten: 14
Zugriffe: 9494

Re: Yamaha BD-A1010

Hallo Ralf, wenn ein Austricksen funktioneiren würde, wäre das natürlich super. Ich habe mir auch schon gedacht, dass es irgendwelche Parameter in den ts-files geben muß, anhand derer der player erkennt, dass es sich um einen DVB-HD-file handelt, den er nicht wiedergeben soll. Wenn man daran drehen ...
von CineDVD
14.12.2011, 16:20
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Yamaha BD-A1010
Antworten: 14
Zugriffe: 9494

Re: Yamaha BD-A1010

Über Netzwerk bzw. von USB geht mehr, aber auch nicht alles. So laufen files von S** HD nicht. MKVs sollen laufen, habe ich aber nicht ausprobiert. Der Grund für die ganze Misere, die nicht nur die Yamahas betrifft, ist, dass die BD-Lizenzgeber es offenbar zur Auflage machen, dass selbstgebrannte DV...
von CineDVD
14.12.2011, 14:05
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Yamaha BD-A1010
Antworten: 14
Zugriffe: 9494

Re: Yamaha BD-A1010

Ich habe einen BD-S1067, der weitgehend (wenn nicht völlig, bis auf das Gehäuse) identisch sein soll, und kann nur sagen, auf BD-R, BD-RE und DVD-R laufen keinerlei HD-DVB-Aufnahmen; nur SD läuft.
von CineDVD
04.10.2011, 17:18
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: LG BH 100 funktioniert nach Firmware Update nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2882

Re: LG BH 100 funktioniert nach Firmware Update nicht mehr

Ich kann euer Zusatz-Tool kaum erwarten!

Der Ton muß dabei doch nicht neu encodiert werden, richtig?

Das Problem sind, nach allem, was ich gelesen habe, nicht die Player-Hersteller. Es ist AACS, zu dem sie gezwungen werden und das die Wiedergabe von HDTV-Aufnahmen unterbinden muß.
von CineDVD
03.09.2011, 18:03
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Sony BDP-S470, S570 und S770: Neue Software erhältlich
Antworten: 9
Zugriffe: 4691

Hallo Ralf, ganz ehrlich, ich wüßte auch nicht, was ich an Eurer Stelle machen würde. Sicherlich werden die Kosten viele abschrecken, andererseits: die Tendenz bezüglich der AACS Restriktionen ist klar und das wird nicht besser werden. Wenn man im Netz nach Lösungen sucht, DVB-S2 files so zu bearbei...
von CineDVD
01.09.2011, 18:10
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Sony BDP-S470, S570 und S770: Neue Software erhältlich
Antworten: 9
Zugriffe: 4691

Hallo Ralf,

sorry, wenn ich nerven sollte, aber wäre es in dieser Situation nicht in der Tat sinnvoll, ein transcoding in einer Version HD3 zu ermöglichen?
von CineDVD
01.09.2011, 13:31
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Sony BDP-S470, S570 und S770: Neue Software erhältlich
Antworten: 9
Zugriffe: 4691

Ich finde es echt eine Sauerei, was die blu-ray Lizenzgeber da veranstalten. Was geht es die an, ob ich free-TV Aufzeichnungen auf BD-R wiedergeben will oder nicht??? Edit: vor allem kann ich sie ja auf non-Consumer, sprich IT-Geräten wie Mediaplayern problemlos abspeilen, ggf, (siehe Dune) auch von...
von CineDVD
31.08.2011, 13:32
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Sony BDP-S470, S570 und S770: Neue Software erhältlich
Antworten: 9
Zugriffe: 4691

Wäre schön , erscheint aber unwahrscheinlich.

Sony selbst ist es, das in den blu-ray Lizenzverträgen Wert darauf legt, dass AACS incl. der HDTV-Blocking-Funktion realisert wird.

Deshalb müssen das auch Lizentznehmer realisieren, die es eigentlich nicht wollen.
von CineDVD
22.08.2011, 15:20
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Blu Ray konformes transcodieren?!
Antworten: 5
Zugriffe: 5204

Hallo Ralf, eigentlich kann ich dir nur in allen Punkten zustimmen... Die jetzigen Discs werden auf immer mehr Playern NICHT laufen. Den von Dir beschriebenen Ausweg bin auch schon gegangen und werde auch dabei bleiben. Ich habe zum WD TV Live Hub gegeriffen, mit sehr guten Ergebnissen, auch von der...

Zur erweiterten Suche