Die Suche ergab 74 Treffer

von Zodac
26.07.2011, 13:34
Forum: VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)
Thema: UniCam für HD+ vs. Legacy-CAM mit den tauglichen Receivern
Antworten: 47
Zugriffe: 94366

Selbst wenn die AGB es untersagen würden wäre es nicht illegal. Illegal ist nur, was gegen ein Gesetz verstößt, also auch strafrechtlich (!) verfolgt werden kann. Ein Bruch der AGB ist letztlich ein Vertragsbruch, der wenn überhaupt, vom Geschädigten zivilrechtlich verfolgt werden kann. Insofern bit...
von Zodac
08.03.2010, 10:45
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: HD-plus schneiden?
Antworten: 11
Zugriffe: 3627

Also ich hab gestern noch "Tränen der Sonne" welches am Samstag auf ProSieben HD lief in DVR Studio HD geschnitten. Ging völlig problemlos. Ich hab auch keine "HDplus-üblichen" Aussetzer. Läuft genauso wie die unverschlüsselten SD Kanäle ohne jegliche Fehler. Receiver ist Dreambox 8000 HD PVR. Greet...
von Zodac
28.01.2010, 00:00
Forum: VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)
Thema: Neue Details zu Legacy-Modulen von HD Plus
Antworten: 2
Zugriffe: 3368

@Ralf: Du hast da etwas missverstanden. Der User "everist" hat kein Legacy-Modul, sondern hat einen Technisat HD8+. Das ist ein HD+ zertifizierter HD PVR Receiver von Technisat. Damit kann man HD+ Sender aufnehmen, aber eben nicht vorspulen bzw. vorspringen. Trotz Markierungen. Wie es beim Legacy Mo...
von Zodac
24.12.2009, 13:52
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Frohe Weihnachten und alles Gute für 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 2061

Ja, von mir auch frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

Macht weiter so...

Greets
Zodac
von Zodac
19.12.2009, 14:30
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Erster geschlossener Betatest für DVR-Studio HD 2.x
Antworten: 44
Zugriffe: 24293

@Midge:
'Türlich geht HD+ ;-)
Man muss nur wissen wie.

Greets
Zodac
von Zodac
19.12.2009, 13:18
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Erster geschlossener Betatest für DVR-Studio HD 2.x
Antworten: 44
Zugriffe: 24293

Steht schon fast, wann der Test genau losgeht? Checke alle halbe Stunde hier das Forum und meine Mails ...

Greets
Zodac
von Zodac
18.12.2009, 17:00
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Erster geschlossener Betatest für DVR-Studio HD 2.x
Antworten: 44
Zugriffe: 24293

Hallo, ich hab heut morgen auf die Mail bereits geantwortet. Ich hab GANZ großes Interesse an dem Test und werd auch gern einiges an Zeit für Tests investieren. Hier noch kurz eine Auflistung meiner Ausstattung: Dreambox DM 8000 HD PVR mit 2x DVB-S2 und 1x DVB-S Tuner insgesamt 8 Smartcards; darunte...
von Zodac
18.12.2009, 13:46
Forum: VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)
Thema: DVR Studio HD und Icord HD+
Antworten: 24
Zugriffe: 18001

@Ralf: Inzwischen läuft die HD+ Karte in praktisch allen linuxbasierten (und damit softcamfähigen) HD Receivern. Darunter auch die Coolstream HD 1, IP Box, Q-Box und wie sie alle heißen... Ich hab auch mit meiner DM 8000 schon von RTL HD aufgenommen ... lässt sich problemlos mit DVR Studio HD schnei...
von Zodac
12.12.2009, 01:39
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Aufnahmen von HD Sendungen auf Bluray mit Nero9
Antworten: 19
Zugriffe: 8056

@Ralf:
SUPER ... danke!

Freu mich schon aufs Testen.

Greets
Zodac
von Zodac
11.12.2009, 01:30
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Aufnahmen von HD Sendungen auf Bluray mit Nero9
Antworten: 19
Zugriffe: 8056

Ich kanns kaum erwarten, endlich eine Beta der 2.0 testen zu dürfen. Ich bin es so satt mit tsMuxer und Co rumzumurksen, bis ich endlich eine zuvor mit DVR Studio HD geschnittene Aufnahme mit mehreren Werbeunterbrechungen (z.B. von Sky1 HD) ohne asynchronen Ton auf AVCHD Disc bringe. Das nervt UNGLA...
von Zodac
06.11.2009, 12:37
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Wie die ts Dateien auf Bluray brennen?
Antworten: 37
Zugriffe: 13715

Ich auch ... dann wird DVR Studio HD für mich zum absoluten Power Tool.

Greets
Zodac
von Zodac
03.11.2009, 10:46
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Wie die ts Dateien auf Bluray brennen?
Antworten: 37
Zugriffe: 13715

Es geht doch hier gar nicht primär um die Bild- und Tonqualität. Dabei ist es doch völlig wurscht ob auf HDD oder DVD/BD gespeichert wird. Die Bildqualität hängt primär vom Player, der kann in beiden Fällen topp oder schrott sein, die Tonqualität sofern ein digitaler Ausgang vorliegt, vom AV Receive...
von Zodac
31.10.2009, 11:07
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: SD Filme auf M2TS konvertieren.
Antworten: 4
Zugriffe: 1633

Ist der Ton MP2 oder AC3?

Vermute dass in M2TS offiziell nur AC3 Ton rein darf.

Greets
Zodac
von Zodac
24.10.2009, 17:00
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Umwandlung von SKY Aufnahmen??
Antworten: 19
Zugriffe: 9937

Ich kann die Dreamboxen nur empfehlen. Egal ob 800 oder 8000 - je nach Geldbeutel und Wünsche halt. Bei der Dream ist es auch egal ob interne oder externe Platte - der FTP Transfer geht so schnell, dass es keinen großen Unterschied macht. Zumal die Platten ext3 formatiert sind und am Windows PC eh n...
von Zodac
21.10.2009, 19:37
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: (Geschlossen) Was soll als nächstes in DVR-Studio HD kommen?
Antworten: 48
Zugriffe: 28300

@Ralf:
Du hast Post! :-)

Greets
Zodac

Zur erweiterten Suche