Die Suche ergab 159 Treffer

von peter999
19.02.2012, 14:35
Forum: Installation
Thema: Pfad für die Ausgabedatei in Einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 610

Pfad für die Ausgabedatei in Einstellungen

Hallo, nachdem ich nicht bei den "Einstellungen" was einstellen kann, dann halt hier (nebenbei ist meiner Meinung naach das Forum ausgesprochen unübersichtlich)... Ich speichere grundsätzlich meine geschnittenen Filme als M2TS auf ein NAS. Hierzu ist ein Netzwerklaufwerk definiert. Das Programm best...
von peter999
19.02.2012, 12:43
Forum: Installation
Thema: HD 2 Studio und Compress weg
Antworten: 1
Zugriffe: 594

HD 2 Studio und Compress weg

Hallo, ich glaube langsam an den Weihnachtsmann... Ich habe HD Studio 2 auf 2 Computern installiert, meinen normalen Hauptrechner, auf dem ich 99 % der Filme schneide. Auf meinem Laptop schalte ich dann einfach die Lizenz um, so wie es erlaubt ist. Als das Theater mit dem Webservice um den Jahreswec...
von peter999
19.08.2011, 15:12
Forum: Werbungssuche
Thema: Problem mit 2.18
Antworten: 14
Zugriffe: 4629

Hallo Tobias,
wie in der Mail geschrieben, klappt es mit der .9 Version und Servus TV.
von peter999
10.08.2011, 21:21
Forum: Werbungssuche
Thema: Problem mit 2.18
Antworten: 14
Zugriffe: 4629

Hallo Tobias, ich bin noch nicht dazu gekommen, weitere Folgen zu schneiden. Ich gebe in Kürze eine Rückmeldung. Momentan bin ich etwas im Stress..... Mein schlechtes Gewissen hat mich dann doch überwältigt und ich habe die Folge vom letzten Sonntag geschnitten. Leider wird wieder die m2ts nicht sau...
von peter999
04.08.2011, 14:39
Forum: Werbungssuche
Thema: Problem mit 2.18
Antworten: 14
Zugriffe: 4629

Schön, dass über den Werbeblocker so viel diskutiert wird, mir geht es aber darum, dass das Schneiden und Wandeln eines TS nach m2ts bei diesem Sender Bockmist verbaut. Ich habe mittlerweise 2 weitere Aufnahmen von dort und das gleiche Ergebnis. Tonspuren sind nicht wählbar, der Name ist nicht änder...
von peter999
07.07.2011, 20:32
Forum: Werbungssuche
Thema: Problem mit 2.18
Antworten: 14
Zugriffe: 4629

So, ich habe mal eine Supportdatei übertragen. Da es keinen Sinn macht, eine 9 GB Datei zu übertragen, und 10 MB nicht ausreichen, einfach am Sonntag selbst mit einer Dreambox in Servus TV HD ab 20:15 Uhr aufnehmen... Leider finde ich die Schnittpunkte nicht, sonst hätte ich noch einen Screenshot be...
von peter999
06.07.2011, 21:14
Forum: Werbungssuche
Thema: Problem mit 2.18
Antworten: 14
Zugriffe: 4629

Problem mit 2.18

Hallo, ich habe folgendes Problem: Aufnahme von Servus TV - Commisario Montalbano (kommt in Serie immer Sonntags abend). 1. Ich kann keine Umbenennung durchführen (Symbol unten bei den Tonspuren) 2. Die "Werbungssuche" ist ein Lacher, da sind 4 Werbeblöcke drin, alle ca. 10 Minuten lang und zusätzli...
von peter999
08.06.2011, 20:29
Forum: Gerät
Thema: Laden per Netzwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 1529

@Cer das wäre dann das erste Mal, dass ein Netzwerk zu schnell wäre.... @Tobias Ich tippe mal darauf, dass in HD2 ein Datei zu MemoryMapping im Speicher stattfindet (das habe ich einigen Debug-Ausgaben gesehen und es so interpretiert) und dass das Mapping in Dot Net per Netzwerk langsamer ist. Meine...
von peter999
08.06.2011, 20:20
Forum: Gerät
Thema: Name des exportierten File (Edited)
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

@Ralf, @Dieter2000 Danke für die Info. Aber ich habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Da ich ja immer verschiedene Ziel/Quelllaufwerke und auch Verzeichnisse habe, dachte ich, dass ich beim Drücken z.B. auf m2ts nichts mehr eingeben muss und automatisch der Quellname übernommen wird und in da...
von peter999
04.06.2011, 10:29
Forum: Gerät
Thema: Name des exportierten File (Edited)
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

Name des exportierten File (Edited)

Hallo,
kann ich irgendwie das (Edited) aus dem Namen des exportierten Files nach dem Schnitt wegbekommen ? Ich speichere nie Original und Schnitt in das gleiche Verzeichnis, es wäre schön, wenn dann nichts dazugefügt wird...
von peter999
31.05.2011, 21:36
Forum: Gerät
Thema: Laden per Netzwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 1529

Hallo Tobias, das kuriose ist, dass ich die Filme mit 70 Mbyte/sek. vom NAS kopieren kann, aber DVR HD 2 bricht beim Abruf vom Netzwerk alle Recorde, es wird in ca. 1 Minute die Analyse durchgeführt, dann steht aber der Balken, das Programm meldet "Keine Reaktion" und nach ca. 3-4 Minuten ist der Fi...
von peter999
28.05.2011, 16:33
Forum: Gerät
Thema: Laden per Netzwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 1529

Laden per Netzwerk

Hallo, ich habe schon ein paar Mal darauf hingewiesen, dass DVR Studio HD 2 per Netzwerk nicht zu brauchen ist. Ich habe meine ganzen Filme von der Dreambox auf zwei QNAP 410/412. Die Netzwerkgeschwindigkeit in meinem Netzwerk ist Gigabit, ich kann per Dreambox problemlos 4-5 Aufnahmen gleichzeitig ...
von peter999
02.04.2011, 19:36
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: Und noch ein paar Kleinigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 4017

Hallo Tobias, zu B) ich bin der Meinung, das sollte jeder entscheiden können, z.B. D: bei einer weiteren Partition oder wie bei mir, ist es halt einfach eine Netzwerkfreigabe, die ich nur für Filme wähle. So muss ich immer mehrfach auswählen, obwohl ich ganz genau weiss, wo die geschnittenen Dateien...
von peter999
31.03.2011, 18:36
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: Und noch ein paar Kleinigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 4017

Und noch ein paar Kleinigkeiten

Hallo, A) die 2.16 hat einen Fehler: Wenn ich in den Einstellungen->Pfade bin und Hilfe aufrufe, macht es Bumm... B) Welchen Sinn macht es, dass man kein Root Verzeichnis, wie z.B. X:\ als Zielverzeichnis für die geschnittenen Dateien wählen kann, vor allem dann, wenn man das Häkchen setzt, dass man...
von peter999
30.03.2011, 21:58
Forum: Gerät
Thema: Schnarchlangsam über Netzwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 1368

@obraendl Das kann ich so nicht stehen lassen, wenn ich z.B. den Film vom QNAP NAS auf den PC hochlade, dann habe ich so ca. 50 MByte/Sekunde. Wenn ich dann den Film in HD Studio 2 lade, geht es relativ schnell. Wenn ich dann von TS in M2TS konvertiere und auf das QNAP NAS das Ergebnis schreibe, dan...

Zur erweiterten Suche