Die Suche ergab 36 Treffer

von hdsat
09.09.2011, 17:18
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: 0000000002
Antworten: 8
Zugriffe: 4790

Mir wäre das einen Aufpreis wert, auch mehr als die 15 €. Die Programmierer vom DVR Studio sollen ja auch leben. :wink:
von hdsat
11.07.2011, 20:08
Forum: Gerät
Thema: Fehler bei Dateinamen Version 2.18 "Export Receiverform
Antworten: 10
Zugriffe: 4007

Warum sollte ich eine Supportanfrage stellen, wenn das Programm so wie beschrieben arbeitet? Für Fragen ist so ein Support-Forum doch da.
Damit ist das Thema für mich durch. Die langen Namen bleiben jetzt wieder so wie gewünscht erhalten.
von hdsat
11.07.2011, 18:26
Forum: Gerät
Thema: Fehler bei Dateinamen Version 2.18 "Export Receiverform
Antworten: 10
Zugriffe: 4007

Danke für den Hinweis. Kann man ja nicht ahnen.
von hdsat
10.07.2011, 11:39
Forum: Gerät
Thema: Fehler bei Dateinamen Version 2.18 "Export Receiverform
Antworten: 10
Zugriffe: 4007

Ich bin über die Programmanpassung nicht glücklich. Ich verwalte meine Aufnahmen mit einem selbstgeschriebenen Datenbankprogramm. Dabei kann ich die Aufnahmen mittels Drag&Drop in mein Programm ziehen und dort den Dateinamen (UFS922) zerlegen lassen. Dadurch werden einige Aufnahmedaten automatisch e...
von hdsat
02.05.2011, 19:04
Forum: DVR-Compress
Thema: Kompressionsraten Compress 2
Antworten: 14
Zugriffe: 4909

Verglichen mit Ergebnissen eines anderen Produktes, sind die DVR-Studio HD-Dateien nach der Kompression nur unwesentlich größer als die Vergleichsdateien.
Ist die Verkleinerungsmöglichkeit nicht ohnehin beschränkt auf die zu entfernenden Null-Werte, wenn nicht neu gerendert werden soll?
von hdsat
09.04.2011, 11:29
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: Und noch ein paar Kleinigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 5830

Wenn ein Programm nach getaner Arbeit ein komplettes Unterverzeichnis löscht, dann muss dieses Programm sich selbst für seine Zwecke ein eigenes Unterverzeichnis erstellen. Damit umgeht man die Problematik mit der Löschung von Fremddaten komplett.
von hdsat
06.02.2011, 13:18
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: Frage zu DVR-Studio HD 2 Firmware 2.14
Antworten: 15
Zugriffe: 8098

Danke für die Info, werde ich mir genauer anschauen.
von hdsat
06.02.2011, 12:03
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: Frage zu DVR-Studio HD 2 Firmware 2.14
Antworten: 15
Zugriffe: 8098

Eine kurze Rückmeldung: Ich habe inzwischen einige Filme mit der Version 2.14 bearbeitet und bislang hat alles gut funktiomniert. Die Frage nach dem Löschen von alten Projektdateien kam nochmal. Nun habe ich in dem Dialog gewählt, dass dieser nicht wieder angezeigt werden soll. Ich hoffe, dass es da...
von hdsat
05.02.2011, 12:05
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: Frage zu DVR-Studio HD 2 Firmware 2.14
Antworten: 15
Zugriffe: 8098

Bei mir kommt beim Starten ein Fenster, in dem ich gefragt werden ob ich alte Projekte löschen will. Außerdem ist aus meiner Vollversion (zumindest war sie es gestern noch) eine Demoversion, Laufzeit immerhin bis zum 18.12.2110 (kein Schreibfehler) geworden. Nachtrag: Mit der Neuregistrierung ist es...
von hdsat
12.12.2010, 12:36
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: DVR Studio HD 2.12 und Sky 3D
Antworten: 2
Zugriffe: 1575

Warum auch nicht. Dieses Side-by-Side-Verfahren bedeutet doch, dass die beiden Teilbilder nebeneinander im Gesamtbild verpackt sind. Und das Gesamtbild kann wie bisher verarbeitet werden (egal ob im TV, PVR oder irgendeiner Soft).
von hdsat
24.04.2010, 11:30
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: DVR Studio HD 2 gestern Nacht zeitweise nicht verfügbar !
Antworten: 27
Zugriffe: 9036

Das ist kein Gejammere sondern eine legitime Anmerkung von augustus2. Und diese hält auch nicht ernsthaft von der Arbeit ab. Ich verstehe die Bedenken der Firma Haenlein hinsichtlich Raubkopien und habe trotz der Notwendigkeit der permanenten Internetverbindung das HD-Studio gekauft. Eine andere Lös...
von hdsat
27.12.2009, 16:24
Forum: Störungen durch Geräte
Thema: Kathrein Bug: Bild- und Tonfehler beim Zusammenfügen
Antworten: 15
Zugriffe: 7992

Leider gibt es sehr selten Firmware-Updates für den UFS922. Bleibt nur zu hoffen, dass in der nächsten Version der Fehler behoben ist. Auf alle Fälle ist es gut, dass Ihr das Problem direkt an Kathrein gemeldet habt.
von hdsat
18.12.2009, 20:29
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Erster geschlossener Betatest für DVR-Studio HD 2.x
Antworten: 44
Zugriffe: 23862

Mail ist beantwortet.
Als BlueRay-Brenner kommt der BE06 von LG zum Einsatz.
von hdsat
13.12.2009, 15:25
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Allgemeine Frage zum HD
Antworten: 21
Zugriffe: 6911

Hallo Ralf, dass mit der echten Festplattenkapazität ist mir schon klar. Die Umrechnung 1024 zu 1000 für Disketten/CD/DVD usw. gilt ja immer schon. Mit Eurer Software ist der Umgang mit mehreren Teildateien kein Problem. Das funktioniert sehr gut. Was ich aber meinte, ist die Anwahl der Teildateien ...
von hdsat
13.12.2009, 12:33
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Allgemeine Frage zum HD
Antworten: 21
Zugriffe: 6911

[Hallo hdsat Habe nochmals mit dem HP USB ......Tool formatiert - Resultat diesmal freier Speicher 128 GB (mit dem Tool gibts nur Quick-Format) Wieder zurück auf NTFS = 930 GB Welche Festplatte hast Du ? Marke - Modell Danke Gruss Markus Ich habe mit WD-Elements-, Fujitsu- und Toshiba-Festplatten g...

Zur erweiterten Suche