Die Suche ergab 35 Treffer

von fahrradgucky
28.03.2021, 10:38
Forum: Sonstiges...
Thema: Bildschirmtastatur
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Bildschirmtastatur

Wenn ich im Reiter Meta-Daten in das Feld Export-Dateiname klicke erscheint die Bildschirmtastatur. Unter Windows habe ich schon alles abgeschaltet was mit der Bildschirmtatatur zu tun hat. Es passiert auch nur in DVR-Studio! aktuelle Vewrsion UHD 2.03. Es war auch schon in den früheren Versionen. W...
von fahrradgucky
18.10.2020, 10:04
Forum: Sonstiges...
Thema: Dateisperrung
Antworten: 0
Zugriffe: 1299

Dateisperrung

Hallo, ich importiere eine Datei. Wenn ich die Datei in den Aufnahmen lösche ist sie da auch verschwunden. Es ist aber nicht möglich die Datei im Dateiexplorer von W10 zu löschen, da sie noch vom DVR-Studio geblockt wird. :( Erst ein Schließen des DVR-Studios gibt die Datei frei! Unter DVR-Studio HD...
von fahrradgucky
09.11.2018, 19:29
Forum: M2TS und MP4
Thema: Vereinzelt kein Ton bei Export
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Re: Vereinzelt kein Ton bei Export

Habe mal die Tonspruren von einigen Aufnahmen kontroliert. Sowohl die richtig abgespielten wie auch die ohne Ton sehen z.B. so aus: z.B. Film 1: MPEG Stereo 192kbit/s (Deutsch), MPEG Stereo 192kbit/s (Francais), Dolby Digital 5.1 448kbit/s (<undefind>), MPEG Stereo 192kbit/s (<undefind>) z.B. Film 2...
von fahrradgucky
08.11.2018, 19:46
Forum: M2TS und MP4
Thema: Vereinzelt kein Ton bei Export
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Re: Vereinzelt kein Ton bei Export

Wie kann ich den bei fertig geschnittenen Dateien feststellen, welche Tonarten enthalten sind?
von fahrradgucky
08.11.2018, 19:42
Forum: M2TS und MP4
Thema: Vereinzelt kein Ton bei Export
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Re: Vereinzelt kein Ton bei Export

Der AC3 ton geht per Optischem Kabel zum AVR.
Die Soundkarte des HTPC soll den Ton doch gar nicht in Stereo umwandeln. Das sollte wenn überhaupt der AVR übernehmen.
Es betrift ja auch 5.1 sendungen.
von fahrradgucky
08.11.2018, 17:43
Forum: M2TS und MP4
Thema: Vereinzelt kein Ton bei Export
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Re: Vereinzelt kein Ton bei Export

Hallo Ralf,

habe jetzt bei einem Video ohne Ton einen Test gemacht und bin an verschieden Stellen gesprungen und habe auch den schnellen Vorlauf genommen. Es bleibt bei kein Ton.
Das seltsame ist für mich, daß das erst seit dem neuen PC so ist.
von fahrradgucky
07.11.2018, 20:43
Forum: M2TS und MP4
Thema: Vereinzelt kein Ton bei Export
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Vereinzelt kein Ton bei Export

Hallo, Ich nehme Sendungen mit dem DVBViewer und dem Kathrein UFS 922 auf. Bearbeitet werden die Dateien mit DVR-Studio HD und dann auf dem HTPC gespeichert. Der HTPC ist per optischem Kabel mit dem AVR verbunden, per HDMI zum FS. Bei der Wiedergabe mit dem DVBViewer werden manche Videos ganz normal...
von fahrradgucky
31.03.2017, 19:43
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 20638

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Danke, das hatte ich so nicht verstanden ;)
Werde ich testen :)
von fahrradgucky
30.03.2017, 19:54
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 20638

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Ich spiele die Filme auf dem HTPC ab!
Dabei sind keine Kapitel-sprünge möglich!
Ich will die Filme nicht Brennen!
von fahrradgucky
30.03.2017, 06:47
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 20638

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Hallo,

ich hole den alten thread mal hoch.
Ich speichere mein Aufnahmen alle im M2TS-Format auf meinen HTPC. Das es keine Kapitel-Marken gibt stört mich :(
Gibt es eine Möglichkeit doch mit Kapiteln zu speicheren?

Gruß
Marco
von fahrradgucky
01.04.2013, 10:13
Forum: SONSTIGES…
Thema: HD3 - Tastaturbefehle
Antworten: 3
Zugriffe: 1928

Re: HD3 - Tastaturbefehle

Hallo Ralf,

bis zur finalen Version?

Gruß
Marco
von fahrradgucky
31.03.2013, 14:10
Forum: SONSTIGES…
Thema: HD3 - Tastaturbefehle
Antworten: 3
Zugriffe: 1928

HD3 - Tastaturbefehle

Hallo,

bei mir funktioniert keine Tastatureingabe bei den Schnittfunktion :(
V 3.0.35

Gruß
Marco
von fahrradgucky
23.12.2011, 10:46
Forum: SONSTIGES…
Thema: Forum-Anmeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 3946

Re: Forum-Anmeldung

Danke Ralf,

jetzt geht es :D

Gruß
Marco
von fahrradgucky
22.12.2011, 16:08
Forum: SONSTIGES…
Thema: Forum-Anmeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 3946

Re: Forum-Anmeldung

Hallo Sascha,

ich verwend diese URL: http://www.haenlein-software.com/HS/forum/

Ich benutze immer die aktuelle Version, z.Z. 8


Gruß
Marco
von fahrradgucky
20.12.2011, 15:25
Forum: SONSTIGES…
Thema: Forum-Anmeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 3946

Re: Forum-Anmeldung

Hallo Ralf,

bei den persönlichen Einstellungen kann ich nichts finden wo man das einstellen kann!


Gruß
Marco

Zur erweiterten Suche