Die Suche ergab 332 Treffer

von Sascha
04.10.2017, 22:01
Forum: Allgemeine Fragen und Anregungen...
Thema: DVD-Provider startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 153

Re: DVD-Provider startet nicht

Du hast geschrieben, das auf dem einen PC DVR-Studio HD installiert ist und auf dem anderen nicht. Da fällt mir eine Abhängigkeit ein, die von DVR-Studio HD installiert wird. Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013 https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40784 Die...
von Sascha
16.08.2017, 17:12
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: Export von SD-Aufnahmen enthält nur Ton, kein Bild
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Export von SD-Aufnahmen enthält nur Ton, kein Bild

Hast du zuvor einen Fehlerscan laufen lassen und die Fehler rausgeschnitten?
Ansonsten empfehle ich grundsätzlich den TS Export.
von Sascha
17.03.2017, 10:00
Forum: Fragen zur automatischen Verwendung von Zusatzprogrammen
Thema: HD Video nach DVR-Recode-HD4 nicht als SD Video-DVD abspielbar
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: HD Video nach DVR-Recode-HD4 nicht als SD Video-DVD abspielbar

Hallo, die Dreambox sollte da nicht groß anders agieren wie andere Receiver auch, was das eigentliche Video angeht. Ich denke das einfachste wäre, wenn du eine problematische Aufnahme hast, mit der du die Situation immer nachstellen kannst. Dann kann ich mir das gerne mal anschauen. FYI: Ich habe de...
von Sascha
14.03.2017, 12:03
Forum: Webservice
Thema: Lizenzabfrage HD4
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Re: Lizenzabfrage HD4

Hallo, eine Verbindung zum Webservice wird nach wie vor nicht während der Schnittarbeiten aufgebaut. Ich kann daher die Aussage nicht nachvollziehen. Können sie mich bitte anrufen, damit wir uns das Verhalten gemeinsam anschauen können? Beim Fertigstellen wird immer, wenn ein neuer Film angefangen w...
von Sascha
12.03.2017, 19:31
Forum: Sonstiges...
Thema: schneiden von Werbung nicht genau genug
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: schneiden von Werbung nicht genau genug

Ja genau das Senderaster. Das variiert u.U. auch im Film. Dann ist es eine dynamisch GOP Struktur. Was sie wünschen geht nur mit einem Framegenauen-Schnitt. Das wiederum geht aber nur in dem sie den ganzen Film neu rendern. Sie machen Hackfleisch aus einem Steak, um danach aus Hackfleisch wieder ein...
von Sascha
12.03.2017, 16:12
Forum: Sonstiges...
Thema: schneiden von Werbung nicht genau genug
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: schneiden von Werbung nicht genau genug

Die Sprunggröße per >> hängt vom Sender ab.
Die Weite entspricht der GOP Größe, die sie unten links ind er Zeitleisten ersehen können.
Demnach ist auch das Verhalten zwischen HD2 und HD4 natürlich identisch.
Das Schneiden an der GOP Grenze ist nötig, um ein verlustfreies Ergebnis zu erhalten.
von Sascha
06.01.2017, 10:27
Forum: SONSTIGES…
Thema: Bug und Fragen zu DVR-Studio 4.1.1
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: Bug und Fragen zu DVR-Studio 4.1.1

Einer 32 bit .Net Anwendung steht nur eingeschränkt Ram zu Verfügung.
Daher können wir hier nicht einfach alles in den Ram verlagern.
von Sascha
30.12.2016, 15:33
Forum: Installation
Thema: Installer installiert MS-Bibliothek doppelt
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Installer installiert MS-Bibliothek doppelt

Hallo, das ist gewollt. Wir hatten das vor einiger Zeit nur einmal drin, was allerdings bei älteren Windows Versionen zu einem Problem geführt hatte. Genau ist uns nicht klar, was da letzten Endes tatsächlich das Problem war, aber auf diese Weise konnten wir es schnell umgehen. Die zweite Prozedur, ...
von Sascha
28.12.2016, 16:34
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: Ich habe grundlegende Fragen zu HD4 Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Ich habe grundlegende Fragen zu HD4 Pro

Mit USB geht das nicht. Verbinden sie ihren Receiver mit dem LAN und aktivieren sie den UPnP / DLNA Dienst in den Einstellungen. So gibt der Receiver die Aufnahmen über das LAN frei. In DVR-Studio HD 4 klicken sie auf den Ordner > UPnP Import Ihnen werden alle UPnP Server gelistet, wählen sie ihren ...
von Sascha
21.12.2016, 16:02
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: Recode HD4
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Recode HD4

Hi, da bräuchten wir mal den Film, um das nachstellen zu können. Aber teste bitte erst mal mit der aktuellen Beta: http://www.haenlein-software.com/HS/downloads/_HD4/Beta/Setup_DVR-Studio%20HD%204_4.11.02.exe Sollte das Problem hier auch sein, erstelle eine Supportanfrage: HD 4 Logo > Hilfe > Suppor...
von Sascha
21.12.2016, 15:56
Forum: SONSTIGES…
Thema: Urplötzlich Fehlermeldung DVR-Studio HD4.11
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: Urplötzlich Fehlermeldung DVR-Studio HD4.11

Ich kann jetzt nur mutmaßen. Beim Deinstallieren (das passiert auch bei einem Update) werden die Filter deregistriert. Bei der Installation wieder registriert, was aber scheinbar nicht mehr geklappt hat. Entweder versuche mal die Anwendung mit Adminrechten zu installieren, oder aber deinstalliere ma...
von Sascha
21.12.2016, 15:52
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: zu große Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Re: zu große Datei

Hallo, im Grunde war die Idee schon die richtige. Wenn du einen Film hast, das nicht auf eine DVD passt, dann kannst du ihn bei 50% abschneiden, um den einen Teil erst mal zu brennen. In der Aufnahmeoberfläche steht dein Video immer mit der original Größe, aber direkt darüber ist eine Projektzusamme...
von Sascha
06.12.2016, 14:00
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVB-Untertitel aus TS-Datei extrahieren
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Re: DVB-Untertitel aus TS-Datei extrahieren

DVB-Sub wird von uns nicht gesondert abgelegt. Es ist und bleibt (je nach Einstellung) Bestandteil des TS Streams. http://www.itwissen.info/definition/lexikon/DVB-SUB-DVB-subtitling-system.html Hier ist es in DVR-Studio HD4 einstellbar: http://dvr-studio-hd-4.haenlein-software.com/hilfe/images/2/2d/...
von Sascha
30.11.2016, 09:23
Forum: TS
Thema: Dream OS 2.2 Timer File richtig benennen
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Dream OS 2.2 Timer File richtig benennen

Hallo,
tut mir Leid, ich kenne die Logik diesbezüglich nicht. Vielleicht stellst du die Frage mal in einem Dreambox Forum.
Wäre nett, wenn du deine Erfahrung dann hier noch postest.
von Sascha
08.11.2016, 10:20
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVB-Untertitel aus TS-Datei extrahieren
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Re: DVB-Untertitel aus TS-Datei extrahieren

SRT können wir nur aus dem Teletext extrahieren.
DVB Sub Spuren werden hingegen "nur" durchgereicht. Sprich sie bleiben erhalten.
Diese können z.B. mit dem VLC ausgewählt werden.
Hierzu gibt es auch eine kürzlich gefixte Version, da die Sprachzuordnung verloren gehen konnte:
DVR-Studio 4.10.6

Zur erweiterten Suche