Die Suche ergab 14 Treffer

von HD-Addicted
14.01.2013, 16:49
Forum: Kapitelmarken
Thema: Kapitelmarke am Filmende ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5456

Re: Kapitelmarke am Filmende ?

Hallo Ralf, danke fuer Deine Einschaetzung. Google benoetigt hierfuer kein Einverstaendnis der Rechteinhaber. Es gibt Urteile hinsichtlich sogenannter Online-Videorekorder. Diese sind fuer den Privatgebrauch (wie das Erstellen von Blu-rays von TV-Sendungen) voellig legal. Was legal ist, wird Google ...
von HD-Addicted
12.01.2013, 16:38
Forum: Kapitelmarken
Thema: Kapitelmarke am Filmende ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5456

Re: Kapitelmarke am Filmende ?

Hallo Ralf, jeder Hersteller und Programmierer verwendet Standardbefehlssätze, oder? Nächstes Jahr kann man bei Google die Sendungen aller Fernsehsender weltweit programmieren und in seine Cloud speichern. Diese Sendungen kann ich dann überall auf der Welt mit den Endgeräten meiner Wahl anschauen, d...
von HD-Addicted
12.01.2013, 15:29
Forum: Kapitelmarken
Thema: Anzahl Titel und Kapitel bei Blu-Ray (HD2)
Antworten: 10
Zugriffe: 4641

Re: Anzahl Titel und Kapitel bei Blu-Ray (HD2)

Hallo Ralf, danke für Deine Antwort. Ich habe den Eindruck, dass wir von unterschiedlichen Dingen sprechen und ich möchte mein Anliegen daher nochmals genauer darlegen. Ich habe jetzt eine Blu-ray Disc erstellt, die die Grenzen von HD 2 auslotet. Hierbei habe ich 81 Videos mit 17 Stück Eures 5er Sta...
von HD-Addicted
10.01.2013, 16:26
Forum: Grundlegende Bedienung
Thema: Fehler bei den Menü-Vorlagen?!
Antworten: 6
Zugriffe: 3333

Re: Fehler bei den Menü-Vorlagen?!

Hi Ralf,

okay, danke für's Feedback!

HD-Addicted.
von HD-Addicted
10.01.2013, 16:24
Forum: Kapitelmarken
Thema: Kapitelmarke am Filmende ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5456

Re: Kapitelmarke am Filmende ?

Hallo Ralf, vielen Dank für Dein Feedback. Generell: Ich habe auch keine Lust, mich mit dem Funktionsumfang anderer Softwarepakete auseinander zu setzen. Deswegen ist es auch richtig, die Software einfach und funktionell zu halten. Auch bin ich mir nicht sicher, ob andere Softwarepakete mit Euren Ha...
von HD-Addicted
10.01.2013, 11:13
Forum: Grundlegende Bedienung
Thema: Fehler bei den Menü-Vorlagen?!
Antworten: 6
Zugriffe: 3333

Re: Fehler bei den Menü-Vorlagen?!

Hallo Tobias, ich bin hier auch gestolpert, aber Dein Ratschlag scheint bei mir nicht zu funktionieren. Wenn ich 18 Titel habe und auf die den Button "Menue erstellen" klicke, dann wird die 5er Standardvorlage für die Menues verwendet. Dies bedeutet, dass 1 Hauptmenue und 3 weitere Untermenues erste...
von HD-Addicted
10.01.2013, 10:53
Forum: Kapitelmarken
Thema: Kapitelmarke am Filmende ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5456

Re: Kapitelmarke am Filmende ?

Hallo zusammen, ich bin aus aktuellem Grund auch auf dieses Problem gestoßen. Hier unterscheiden sich DVDs und Blu-Rays. Um die Skip-Funktion bei Blu-Ray zu nutzen, d.h. während eines laufendes Titels zum Nächsten springen (bedingt, dass der laufende Titel keine "richtigen" Kapitelmarken hat), MUSS ...
von HD-Addicted
09.01.2013, 20:55
Forum: Kapitelmarken
Thema: Anzahl Titel und Kapitel bei Blu-Ray (HD2)
Antworten: 10
Zugriffe: 4641

Re: Anzahl Titel und Kapitel bei Blu-Ray (HD2)

Hallo zusammen, ja, es ist richtig, dass ich ein Menue mit mehr als 100 Titel machen konnte. Richtig ist auch, dass der Authoring- und Brennvorgang, der nach der Menueerstellung folgt, abbricht, also erst nachdem man sich die ganze Arbeit gemacht hat. Und es handelt sich um Zeichentrickserien vom Ki...
von HD-Addicted
07.01.2013, 21:14
Forum: Kapitelmarken
Thema: Anzahl Titel und Kapitel bei Blu-Ray (HD2)
Antworten: 10
Zugriffe: 4641

Anzahl Titel und Kapitel bei Blu-Ray (HD2)

Hallo zusammen, ich habe jetzt in monatelanger Arbeit alle Lieblingssendungen meiner Kinder aufgenommen, um diese dann auf Blu-Ray zu brennen. Ich habe dann auch ziemlich lang am Finetuning der Menues gearbeitet. Es sind insgesamt 150 Aufnahmen, also 150 Titel. Soweit so gut. Dann möchte ich das gan...
von HD-Addicted
10.05.2012, 20:35
Forum: Teletext nutzen
Thema: Blu-Ray Presentation Graphic Stream (PGS) Untertitel
Antworten: 1
Zugriffe: 1840

Blu-Ray Presentation Graphic Stream (PGS) Untertitel

Liebes Support-Team, meine HD-Cam zeichnet Datum und Uhrzeit als PGS Untertitel auf. Wenn Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt sind, dann ist das ein sehr hilfreiches Feature für die Zukunft. Beim Blu-Ray Authoring solcher M2TS-Dateien mit HD2 werden die PGS Untertitel nicht übernommen, d.h. die vo...
von HD-Addicted
02.05.2012, 19:56
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: 1080p24 und 1080p50 Dateien beim Authoring DVR-Studio HD 2
Antworten: 1
Zugriffe: 1018

1080p24 und 1080p50 Dateien beim Authoring DVR-Studio HD 2

Liebes Support-Team, ich benutze Euer Blu-Ray Authoring, um Videos unterschiedlicher Herkunft, z.B. TV-Sendungen, eigene Videoaufnahmen und Diashows und andere Videoquellen auf eine BD zu bekommen. Hier habe ich bemerkt, dass 1080p24 und 1080p50 Dateien nur eingeschränkt bzw. gar nicht erkannt werde...
von HD-Addicted
02.05.2012, 19:05
Forum: M2TS und MP4
Thema: Handling von TrueHD, E-AC, DD+
Antworten: 2
Zugriffe: 1887

Re: Handling von TrueHD, E-AC, DD+

Hallo Tobias,

danke für die schnelle Antwort.

Die Kennung bleibt nur beim TS Export erhalten, bei M2TS geht sie nach meiner Erfahrung mit anderer Software verloren.

Beste Grüße

HD-Addicted
von HD-Addicted
30.04.2012, 10:29
Forum: M2TS und MP4
Thema: Handling von TrueHD, E-AC, DD+
Antworten: 2
Zugriffe: 1887

Handling von TrueHD, E-AC, DD+

Hallo zusammen, beim Export von HD-TV-Aufnahmen, die als Tonspur TrueHD oder DD+ enthalten (angezeigt als E-AC Tonspur), ins M2TS Format verschwinden die Tonspuren, d.h. andere Programme zur Weiterverabeitung zeigen an, dass die M2TS Datei keine Tonspur enthält. Das Gleiche geschieht beim Demuxen. V...
von HD-Addicted
12.08.2009, 09:52
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: M2TS Dateien bei PS3 und Buffalo LinkTheatre HD LAN
Antworten: 5
Zugriffe: 2128

Hallo zusammen, ja, ich habe das gleiche Problem mit dem M2TS Format. Insbesondere lassen sich die so exportierten Dateien nicht in anderen gängigen BD Authoring Programmen importieren und bearbeiten. Deshalb wäre es klasse, wenn ein normkonformes M2TS Format erzeugt werden könnte, das dann auch von...

Zur erweiterten Suche