Die Suche ergab 112 Treffer

von HDTV
02.02.2014, 14:50
Forum: Schnitte
Thema: Deaktivierung der Auto-Funktion "Coverbild" möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1348

Re: Deaktivierung der Auto-Funktion "Coverbild" möglich?

Ich verwende seit Jahren Studio HD, nie habe ich händisch irgendein Cover-Bild erst abwählen müssen und nie hatte ich dann eines in der fertig geschnittenen Aufnahme! Also sollte diese Einstellung ja in irgendeiner Version hinzugefügt worden sein?! Anyway, meine eigentliche Frage war: kann man dies ...
von HDTV
04.12.2013, 21:07
Forum: Schnitte
Thema: Deaktivierung der Auto-Funktion "Coverbild" möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1348

Deaktivierung der Auto-Funktion "Coverbild" möglich?

Hallo! Ich arbeite aktuell mit der DVR-Studio HD-Version 1.88.1. Mit einem der letzen Updates kam eine Funktion dazu, die mich zunehmend nervt: unter dem Button "Exportname und Aufnahmefunktion ändern" habe ich früher lediglich mal den Ausgabe-Dateinamen vorab vergeben. Seit den letzen Versionen wir...
von HDTV
15.03.2012, 10:05
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: Exportgeschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 2205

Re: Exportgeschwindigkeit

Moin, Ralf! Ja, die Problematik mit "Deaktivieren" der Virenscanner habe ich mir auch so gedacht... Nun ja, den WindoofDefender kann ich lediglich ausschalten, AVIRA könnt ich mal deinstallieren - wenn ich hier aber alle "Schutzschilde senke" wollte ich aber gern meine Außenverbindung in`s WEB kappe...
von HDTV
14.03.2012, 23:28
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: Exportgeschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 2205

Re: Exportgeschwindigkeit

Folgende Testserie: Testaufbau: 1 x interne HDD, Seagate, durchschn. Schreib-/Leserate Benchmark HDtune 95MB/s. 1 x interne SSD, Samsung 830, SATA-II, AS SSD-Bench: Lesen: 250MB/s / Schreiben 238MB/s Win7 64bit, 4MB RAM, QuadCore 6600 Windows Defender + Avira aktiviert bzw. deaktiviert. Ob mit und o...
von HDTV
14.03.2012, 22:35
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: Exportgeschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 2205

Re: Exportgeschwindigkeit

@Ralf Danke für die Anregung bzgl. Virenscanner. Das werde ich testen. Wie ich bereits schrieb, sind bei mir Quell- und Ziellaufwerk zwei getrennte physikalische Laufwerke. Was mich eben stutzig macht: früher (also vor 1-2Jahren) ging es bedeutend fixer! Wie gesagt, die PC-Config habe ich nicht wirk...
von HDTV
14.03.2012, 14:10
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: Exportgeschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 2205

Re: Exportgeschwindigkeit

Hallo, Tobias! DVB-Sub und Teletext sind bei mir immer deaktiviert. Aber selbst bei SD-Material (von HD rede ich hier gar nicht) geht`s nicht fixer voran. Mein Prozzi wird beim Export mit 20% Auslastung nicht mal lauwarm, der RAM ist nur zu 50% belegt, Quell- und Ziellaufwerke sind physisch separate...
von HDTV
13.03.2012, 20:12
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: Exportgeschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 2205

Exportgeschwindigkeit

Seit nunmehr 2 Jahren nutze ich DVR-Studio HD 1 sehr intensiv. Ich kann mich gut an die Anfangszeiten erinnern: Exportgeschwindigkeiten für TS-files zwischen 60-80 MByte waren bei mir an der Tagesordnung. Seitdem kann ich eigentlich mit jeder neuen Software-Version feststellen, daß die Export-Geschw...
von HDTV
17.02.2012, 10:33
Forum: Schnitte
Thema: Gravierender Schnittfehler nach Update auf 1.83
Antworten: 11
Zugriffe: 2385

Re: Gravierender Schnittfehler nach Update auf 1.83

@Tobias

Danke für die Info! Klingt gut...
von HDTV
13.02.2012, 15:10
Forum: Schnitte
Thema: Gravierender Schnittfehler nach Update auf 1.83
Antworten: 11
Zugriffe: 2385

Re: Gravierender Schnittfehler nach Update auf 1.83

@Ralf Sagte ich ja bereits: Thema "Angabe Namen/Adresse" ist für mich erledigt. Abgeschlossen. Ok. Was mich stört: ich lese aus deinen Kommentaren immer nur heraus, daß ihr eure "Support-Anfrage" vorrangig als freiwillige Hilfestellung für (persönliche) Einzelfall-Probleme eurer Anwender interpretie...
von HDTV
05.02.2012, 13:35
Forum: Schnitte
Thema: Gravierender Schnittfehler nach Update auf 1.83
Antworten: 11
Zugriffe: 2385

Re: Gravierender Schnittfehler nach Update auf 1.83

Hi Ralf, ich möchte hier keine Grundsatz-Diskussion einleiten darüber, wie und wem ich heutzutage meine persönlichen Daten anvertrauen möchte. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil gehe sorgsam damit um, was ich im WEB für Informationen hinterlasse, nenn es schizophren... Ge...
von HDTV
03.02.2012, 11:28
Forum: Schnitte
Thema: Gravierender Schnittfehler nach Update auf 1.83
Antworten: 11
Zugriffe: 2385

Re: Gravierender Schnittfehler nach Update auf 1.83

@Ralf Hä...Demo-User? Ich hab dat Dingen käuflich erworben...! Aber sei´s drum. Leider habt ihr mir die Fragezeichen hinsichtlich der Durchführung der Supportanfrage nicht genommen. Ich würds gern gleich richtig machen, daß ihr mit den Logfiles auch etwas anfangen könnt. Ich zitiere: " ...an sich ha...
von HDTV
02.02.2012, 13:27
Forum: Schnitte
Thema: Gravierender Schnittfehler nach Update auf 1.83
Antworten: 11
Zugriffe: 2385

Re: Gravierender Schnittfehler nach Update auf 1.83

Tobias, an sich handelt es sich ja prinzipiell um 2 separate Vorgänge: 1. Schneiden des Quellmaterials, 1. Export als TS 2. Laden des ersten TS-Exportes, Schneiden dieses Files, 2. Export als TS Ich vermute mal, ich exerziere nur Punkt 2 für die Supportanfrage durch? Beide nacheinander werden wohl n...
von HDTV
02.02.2012, 10:48
Forum: Schnitte
Thema: Gravierender Schnittfehler nach Update auf 1.83
Antworten: 11
Zugriffe: 2385

Gravierender Schnittfehler nach Update auf 1.83

Hi Ralf, nach längerer Abwesenheit (da zwischenzeitlich kein Grund zur Klage :wink: ) mal wieder ein Post von mir. Zunächst würde ich euch ja gerne ein Lob aussprechen für das neue Forenlayout - aber ehrlich gesagt: ich hab so mein Problem damit, Übersichtlichkeit ist etwas anderes. Vermutlich habe ...
von HDTV
26.08.2011, 18:38
Forum: MPEG2
Thema: Problem beim MPEG-Export
Antworten: 3
Zugriffe: 2201

@Ralf Ich hab halt schon versucht, diese imaginäre "fehlerhafte Stelle" (bei 5sec.) quasi wegzuschneiden und dann zu exportieren. DEr Fehler tritt dann beim neu exportierten File wieder nach ca. 5sec. auf - obwohl es dann natürlich eine andere Stelle des ursprünglichen Quellmaterials ist?! Muß aber ...
von HDTV
26.08.2011, 16:44
Forum: MPEG2
Thema: Problem beim MPEG-Export
Antworten: 3
Zugriffe: 2201

Problem beim MPEG-Export

Hallo, die Herren! Ich habe folgendes Problem: ich möchte eine TS-File (Icord, ÖR) als MPEG exportieren. Der Export geht ganz normal von statten, auch die Zeitdauer paßt durchaus - als Ergebnis gibts dann aber ledigliche ein ca. 6MB-großes MPEG-File, das ziemlich genau nur die ersten 5 sec. des Vide...

Zur erweiterten Suche