Die Suche ergab 20 Treffer

von dujosch
26.02.2013, 21:53
Forum: Installation
Thema: Windows 8 und Framework
Antworten: 12
Zugriffe: 3116

Windows 8 und Framework

Hallo, nach dem Umzug zu Windows 8 wollte ich DVR Studio HD2 neu installieren. Die Installation wurde abgebrochen mit dem Hinweis: Framework 2.0 wird benötigt. Wenn ich Framework installieren will, bekomme ich den Hinweis: Framework 4.5 ist bereits in Windows 8 enthalten. DVR-Studio bricht die Insta...
von dujosch
14.08.2011, 12:06
Forum: Avast
Thema: Probleme mit DVR-Compress 2.04
Antworten: 4
Zugriffe: 2003

Virenscanner blockiert DVR-Compress

Hallo,

wie von Ralf vermutet, war mein Virenscanner an der Blockade von DVR-Compress verantwortlich. Ich hatte Avast im Einsatz.

Habe nun auf Kaspersky umgestellt und siehe da: es geht wieder.

Nochmals vielen Dank an Ralf.
von dujosch
13.08.2011, 09:16
Forum: Avast
Thema: Probleme mit DVR-Compress 2.04
Antworten: 4
Zugriffe: 2003

Probleme mit DVR-Compress 2.04

Hallo, nach langer Zeit startet plötzlich DVR-Compress nicht mehr. Das Programm außerhalb von DVR-Studio HD zu starten funktioniert auch nicht mehr. Die Neu-Installation schlug auch mit folgender Fehlermeldung fehl: "Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den A...
von dujosch
28.04.2011, 14:35
Forum: TS
Thema: Fehlerhafte Ausgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 3582

Sascha hat geschrieben:Du könntest es mit der aktuellen Version noch mal testen.
Habe ich getan, leider besteht das Problem leider immer noch.
von dujosch
10.04.2011, 20:07
Forum: TS
Thema: Fehlerhafte Ausgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 3582

Hm.. ok, das müsste sich Tobias mal anschauen. Er ist am Montag wieder da. Du hast geschrieben, dass es mit anderen Aufnahmen nicht zu dem Problem kommt. Stammen die auch vom Sender "Das Erste HD" oder von anderen? Bzw. tritt das bei andren Aufnahmen von dem Sender auch auf? Ich bin nicht sicher, o...
von dujosch
09.04.2011, 09:22
Forum: TS
Thema: Fehlerhafte Ausgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 3582

Hallo dujosch, Nur um sicher zu gehen; die geschnittene Aufnahme läuft im DVR-Studio HD durch? Welche Exportart hast du gewählt? Sind die Schnitte manuell oder per Werbungssuche gesetzt worden? Hallo Sascha, ja, die geschnittene Aufnahme läuft im DVR-Studio durch. Als Exportart habe ich eine ts-Dat...
von dujosch
08.04.2011, 22:04
Forum: TS
Thema: Fehlerhafte Ausgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 3582

Hallo dujosch, mit was spielst Du den Film ab? Wenn Du diese Datei erneut in DVR-Studio HD lädst, läuft es in DVR-Studio HD normal? Wenn Ja liegt es am Player und seinem Codec. Teste mal den KM Player. Hallo Ralf, wenn ich die Datei erneut in DVR-Studio HD lade, wird die gesamte Datei abgespielt. D...
von dujosch
05.04.2011, 17:15
Forum: TS
Thema: Fehlerhafte Ausgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 3582

Fehlerhafte Ausgabe

Hallo, über den Sender "Das Erste HD" habe ich eine Folge des Großstadtreviers aufgenommen. Der Film wurde auch ohne Fehlerangabe erstellt. Beim Abspielen wird der Film nur bis zur Schnittstelle (Werbung entfernt) mit Bild und Ton gezeigt, danach ist alles nur Grau. Mit der Bitte um baldige Hilfe ve...
von dujosch
19.09.2010, 18:54
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Fehler in den Aufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1323

Hallo,

ich empfange mit einem ARCON Titan 2010 HDTV mit einer externen
Festplatte.
Die SAT-Anlage ist auch komplett von Arcon.

Viele Grüße
Jochen Schneider
von dujosch
19.09.2010, 12:14
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Fehler in den Aufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1323

Fehler in den Aufnahmen

Guten Tag,

seit etwa 3 Wochen tauchen in meinen Aufnahmen vermehrt Fehler auf. Einige Fehler sind auch richtig groß (ca. 45 Sek.).

Bei HD-Aufnahmen sind die Fehlermeldungen noch häufiger als bei den
SD-Aufnahmen.

Vielen Dank für eine Antwort.

Schöne Grüße
Jochen Schneider
von dujosch
17.08.2010, 11:09
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Probleme beim Authoring
Antworten: 1
Zugriffe: 809

Probleme beim Authoring

Guten Tag, über den Menüpunkt "Fertigstellen" starte ich eine Filmerstellung um die Dateien nachher auf DVD zu brennen. Leider hört die Filmerstellung nach 38 % auf. Ein Nachsehen im Ausgabeverzeichnis endet mit der Meldung "ist nicht vorhanden oder verweist auf kein Verzeichnis. Vielen Dank für Ihr...
von dujosch
29.07.2010, 10:26
Forum: Probleme beim Brennen
Thema: DVD brennen mit DVR-Studio HD 2
Antworten: 1
Zugriffe: 1587

DVD brennen mit DVR-Studio HD 2

Hallo,

was muss ich in Studio HD2 tun, damit ich einen Film über 4,5 GB (als
SD-Aufnahme) auf eine DVD bekomme? Unter Studio Pro 2 gab es das DVR-Compress.

Vielen Dank für IHre Antwort.
von dujosch
19.03.2010, 20:16
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Fehler beim erstellen einer Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 1924

Hallo Tobias,

was muß ich jetzt tun. Ich habe ein Update auf Studio HD installiert.
Der Fehler ist aber immer noch da.
Wie kann ich die Aufnahme retten? Muß ich vorher den Fehler rausschneiden?

Danke,
von dujosch
10.03.2010, 08:14
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Fehler beim erstellen einer Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 1924

Problemb besteht immer noch

Hallo, auch wenn ich noch keine Schnittbereiche gesetzt habe besteht das Problem. Wenn ich nach dem Einspielen der Datei eine Fehlersuche mache, ist diese bereits nach 2 Sekunden beendet. Er zeigt dann eine Fehlerüberprüfung von 1,6 MB obwohl die Datei über 4,5 GB groß ist. Fehler findet er bei der ...
von dujosch
08.03.2010, 08:16
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Fehler beim erstellen einer Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 1924

Fehler beim erstellen einer Datei

Hallo, ich habe einen Fehler beim erstellen einer Datei. In der Vorschau ist der Film vollständig vorhanden. Die Fehlerprüfung und die Erstellung einer ts-Datei dauert nur 4 Sekunden und beinhaltet dann auch nur ca. eine halbe Minute Film. Der Rest fehlt. Die gesamten Schnitte werden aber in der Vor...

Zur erweiterten Suche