Die Suche ergab 10 Treffer

von Klassikfan
10.10.2017, 23:42
Forum: Allgemeine Fragen und Anregungen...
Thema: DVR-Provider 2
Antworten: 1
Zugriffe: 1264

DVR-Provider 2

Lieber Herr Haenlein, zunächst vielen Dank für Ihre Infomail zum neuen DVR-Provider 2. Bei der Durchsicht der Möglichkeiten - auch auf Grund der Videos und Hilfeseiten - ist allerdings eine wesentliche Frage geblieben, die ich nicht klären konnte bzw. die immer noch nicht gelöst scheint: Ein großer ...
von Klassikfan
02.08.2016, 15:14
Forum: Updates
Thema: DVB-T2 HD
Antworten: 13
Zugriffe: 5235

DVB-T2 HD

Hallo, ich hätte da eine Frage: Kann Studio HD in der Version 4 bereits die aktuelle DVB-T2 Norm (für Deutschland) in den neuen Auflösungen (1080 p50) verarbeiten? Die ersten Sender senden in den Ballungsräumen, Receiver mit Aufnahmemöglichkeit sind am Markt. Falls (noch) nicht, wann ist damit zu re...
von Klassikfan
07.12.2013, 17:09
Forum: Installation
Thema: HD-3: HD- und SD-Wiedergabe
Antworten: 3
Zugriffe: 1600

Re: HD-3: HD- und SD-Wiedergabe

Hallo Ralf, zunächst vielen Dank für die prompte Reaktion. Leider haben die Hinweise keinen Erfolg gebracht. Zu meinem System: Ich nutze eine Radeon HD 5670 und habe deinem Rat gemäß den Grafiktreiber und Catalyst auf den neuesten Stand gebracht (jetzt Treiberpaket 13.152, Catalyst 13.9, 2D-Treiber ...
von Klassikfan
06.12.2013, 16:14
Forum: Installation
Thema: HD-3: HD- und SD-Wiedergabe
Antworten: 3
Zugriffe: 1600

HD-3: HD- und SD-Wiedergabe

Hallo zusammen, zunächst Dank an Ralf für die Verlängerung meiner Testphase. Und dann auch gleich die gute Nachricht: Der seinerzeit bemängelte Fehler von Abstürzen nach Scrollen auf der Timeline ist mit der Version 3.8 weg. Nun zu den Problemen: Die Wiedergabe von HD-Inhalten ruckelt und das ist be...
von Klassikfan
16.12.2012, 18:00
Forum: SONSTIGES…
Thema: HD 3 - Upgrade
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

HD 3 - Upgrade

Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass es in Kürze eine neue Version vom Schnittprogramm geben wird: HD 3. Bei allen übrigen Anbietern von Software gibt es in der Regel eine preisgünstige Upgrade-Möglichkeit (in meinem Fall von Vers. 2 nach 3). Wie ist das bei euch?

Gruß Roland
von Klassikfan
03.08.2012, 15:10
Forum: Spezialfunktionen ...
Thema: DVD / BR umbennen
Antworten: 8
Zugriffe: 3647

Re: DVD / BR umbennen

Hi, hier für alle eine Lösung, die unabhängig vom Projektspeichernamen ist: - Man lässt Studio HD eine BluRay rendern, allerdings ohne zu brennen. - Anschließend finder man neben der ISO-Datei die Ordnerstruktur der BluRay (hierzu auf die Frage nach Fertigstelllung des Brennens , ob man dies löschen...
von Klassikfan
19.11.2010, 14:16
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: DVR-Compress in DVR-Studio HD2
Antworten: 4
Zugriffe: 2260

Hallo zusammen, zur Integration von Compress einige Gedanken von mir: 1. Compress wird auch aufgerufen, wenn nur eine Fehlerprüfung durchgeführt werden soll - das verlangsamt den Prozess. Warum jetzt schon die Ausführung? 2. Das Ein- bzw. Ausschalten über die Auswahl unter "Fertigstellen" ist aus me...
von Klassikfan
21.09.2010, 16:39
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Teste Software: Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 4880

Hallo Bodyguard, hier muss ich Ralf mal in Schutz nehmen: Wie er richtig schrieb setzt framegenaues Schneiden tatsächlich eine Neurenderung des Videos voraus. Die Behauptung: Frame ist Frame stimmt bei den Formaten MPEG 2, -4 und H264 eben nicht: Diese haben nicht für jedes Frame ein eigenes Bild (w...
von Klassikfan
21.09.2010, 16:11
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: DVR-Studio HD 2.07 - startet langsam & muss jedes Mal K
Antworten: 8
Zugriffe: 2665

Hi, nur zur Klarstellung: Bei externen per USB angeschlossenen Festplatten tut sich bei mir auch nichts. Bei Neukäufen habe ich jedoch der Geschwindigkeit halber Platten beschafft, die über e-sata angeschlossen sind - und da vermute ich mal, dass die von euerem Lizenzmodell nicht von internen sata-P...
von Klassikfan
19.09.2010, 13:54
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: DVR-Studio HD 2.07 - startet langsam & muss jedes Mal K
Antworten: 8
Zugriffe: 2665

Hallo, ich möchte jetzt nicht wieder einen neuen thread anfangen und schon garnicht über das Lizenzmodell meckern (darf man ja auch nicht), aber... Muss es sein, dass jedesmal nach Wechseln einer externen (per e-sata) angeschlossenen Festplatte Studio HD 2 den Rechner "umzieht"? Das belastet doch au...

Zur erweiterten Suche