Die Suche ergab 40 Treffer

von zedd
04.11.2011, 23:23
Forum: Anleitungen zu unseren Produkten
Thema: Forum extrem unübersichtlich… Nein, man muss nur wissen wie
Antworten: 1
Zugriffe: 4788

Forum extrem unübersichtlich… Nein, man muss nur wissen wie

Ich habe keinen besseren Platz gefunden, um das los zu werden, und vermutlich interessiert es auch nicht sonderlich. Trotzdem muss ich mal die geänderte Struktur des Forums kritisieren, denn sie macht es ausgesprochen schwierig, hier mitzulesen, um bezüglich eines Produktes auf dem laufenden zu blei...
von zedd
10.07.2011, 16:10
Forum: Spezialfunktionen
Thema: DVD mit mehreren Aufnahmen fortlaufend abspielen
Antworten: 4
Zugriffe: 2627

Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte die Option bei den einzelnen Menüpunkten gesucht.
von zedd
09.07.2011, 21:26
Forum: Spezialfunktionen
Thema: DVD mit mehreren Aufnahmen fortlaufend abspielen
Antworten: 4
Zugriffe: 2627

DVD mit mehreren Aufnahmen fortlaufend abspielen

Wenn ich aus mehreren Folgen einer Serie auf eine DVD erstelle, wird am Ende jeder Folge wieder zum Menü gesprungen. Kann ich irgendwo einstellen, dass es stattdessen bei der nächsten Aufnahme weitergeht?
von zedd
22.06.2011, 21:12
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: Pfad zum Archive-Verzeichnis nicht konfigurierbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1966

Pfad zum Archive-Verzeichnis nicht konfigurierbar

Ich habe alle Verzeichnisse auf eine separate Platte umkonfiguriert, die ich für den Videoschnitt verwende. Das ist an sich schon umständlich, ich würde mir wünschen, dass ich das Basisverzeichnis konfiguriere und standardmäßig alles darunter abgelegt wird. Davon unberührt legt DVR-Studio aber trotz...
von zedd
23.01.2011, 17:29
Forum: Webservice
Thema: "Neustart der Anwednung"
Antworten: 8
Zugriffe: 3437

"Achtung - Internet nicht verfügbar" ist auch noch im Angebot. Unnötig zu erwähnen, dass ich nebenbei durchaus hier im Forum schreiben kann.
von zedd
23.01.2011, 17:08
Forum: Webservice
Thema: "Neustart der Anwednung"
Antworten: 8
Zugriffe: 3437

"Neustart der Anwednung"

"Neustart der Anwednung" habe ich heute schon mehrfach gelesen (der Rechtschreibfehler stammt nicht von mir), weil der Webservice von Produktion auf Backup gewechselt wird. Das ist ganz schön nervig und natürlich läuft mein Rechner und die Internetverbindung völlig problemlos. Im Moment ist der Kopi...
von zedd
23.01.2011, 16:20
Forum: Webservice
Thema: Programmstart dauert ewig
Antworten: 28
Zugriffe: 11528

Programmstart dauert ewig

Auf meinem wirklich flotten Rechner dauert der Start von DVR-Studio HD 2 über 30 Sekunden. Ich weiß ja, dass zwecks Kopierschutz bei einem Webservice angefragt wird, aber mit schnellem Rechner und schneller DSL-Verbindung sollte das doch etwas flotter gehen.
von zedd
02.01.2011, 21:31
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Mehrere Aufnahmen öffnen - Abfrage Zusammenfassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1648

Bei einer Datei pro eigenständigen Film im gleichen Verzeichnis geht es leider nicht anders als so: Es kommt die Abfrage zum zusammenfassen und anschließend die Meldung, dass es nicht zusammenfassbar ist. Hallo Ralf, das ist aber genau mein Standardfall: Ich hole diverse Aufnahmen per ftp auf den R...
von zedd
30.12.2010, 22:11
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Mehrere Aufnahmen öffnen - Abfrage Zusammenfassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1648

Mehrere Aufnahmen öffnen - Abfrage Zusammenfassen

Wenn ich mehrere Aufnahmen öffne, kommt immer die Frage, ob ich sie zusammenfassen möchte. Dort kann ich zwar angeben, dass immer zusammengefasst werden soll, die entgegengesetzte Voreinstellung fehlt leider. Brauchen wird man das doch nur, wenn der Receiver Aufnahmen stückelt, und das sollte doch i...
von zedd
17.11.2010, 19:41
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: DVR-Compress in DVR-Studio HD2
Antworten: 4
Zugriffe: 1997

Im Fertigstellen-Fenster kannst du (ganz unten) die Optimierungseinstellung auf "Nie", "Immer" und "Automatisch" anpassen. Wenn so eine Aufnahme optimiert wird, dann erscheint im Fortschirttsfenster unter der Aufnahme die Zeile "Versuche zu optimieren...". OK, ich habe immer direkt nach TS exportie...
von zedd
16.11.2010, 21:57
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: DVR-Compress in DVR-Studio HD2
Antworten: 4
Zugriffe: 1997

DVR-Compress in DVR-Studio HD2

Ich habe eine lizensierte Version von DVR-Studio HD2 und wollte mir jetzt mal DVR-Compress anschauen. Als eigenständiges Programm kann ich das ohne weiteres Starten, es akzeptiert allerdings nicht jede meiner Aufnahmen (Kathrein UFS922, mit DVR-Studio HD2 geschnitten und als TS exportiert). Wo und w...
von zedd
24.08.2010, 19:15
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Angaben zur Aufnahme - Cursor springt immer zum Textende
Antworten: 7
Zugriffe: 2427

Hallo zedd, streng nach dem Motto: "Wat ich nicht seh, gibt es nicht." Wenn Du das nicht glaubst, dann klick in das Feld, rechte Maustaste "alles selektiere" und drücke auf entfernen. Danach kannst Du das Eingabefeld normal wieder verwenden… :roll: Nein, du kannst es nur normal verwenden, solange d...
von zedd
23.08.2010, 16:50
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Angaben zur Aufnahme - Cursor springt immer zum Textende
Antworten: 7
Zugriffe: 2427

In das Feld klicken, rechte Maustaste "alles selektieren" und entfernen drücken. So werden die unsichtbaren Steuerzeichen entfernt. Anschließend ist es wieder normal zu verwenden. Ich will ja nicht pingelig sein, aber mit Steuerzeichen hat das überhaupt nichts zu tun. Der Cursor springt bei jeder T...
von zedd
21.08.2010, 13:52
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Angaben zur Aufnahme - Cursor springt immer zum Textende
Antworten: 7
Zugriffe: 2427

Angaben zur Aufnahme - Cursor springt immer zum Textende

Im Dialog 'Angaben zur Aufnahme' springt in allen Eingabefeldern der Cursor bei jedem Tastendruck ans Textende. Das ist natürlich extrem lästig, wenn man etwas ändern möchte.
Version: DVR-Studio HD 2.06
von zedd
02.08.2010, 19:30
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Verschlüsselte Aufnahme - NullReferenceException
Antworten: 3
Zugriffe: 1384

Ralf hat geschrieben:normalerweise sollte nur ein Hinweis kommen, dass diese verschlüsselt ist.
Welcher Sender war das?

Hallo Ralf,
Die Aufnahme war von Sky Film HD. Das Verhalten war mit der Aufnahme auch reproduzierbar, inzwischen habe ich sie allerdings gelöscht.

Zur erweiterten Suche