Die Suche ergab 217 Treffer

von Dieter2000
21.12.2019, 11:35
Forum: Kaspersky
Thema: Internet Security Software Kaspersky Free
Antworten: 2
Zugriffe: 2261

Re: Internet Security Software Kaspersky Free

Hallo, naja da diese Forum von der Firma Haenlein-Software ist, geht es auch überwiegend rund um die Software der Firma und deren Zusammenarbeit mit den einzelnen Geräten. So geht es bei den Vieren Programmen mehr um Blockaden, so das z.B. DVR Studio UHD nicht Starten kann weil das Vieren Programm e...
von Dieter2000
03.11.2017, 12:37
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Aufnahmen von Technisat Digicorder S2 laden
Antworten: 5
Zugriffe: 4666

Re: Aufnahmen von Technisat Digicorder S2 laden

Hallo, Du kannst den Digicorder S2 in DVR Studio HD 4 unter (HD Logo drücken) "Einstellung / Gerät" als Gerät in der Liste hinzufügen (so wie den S3 ISIO), dann hast du da eben zwei Geräte stehen und DVR Studio HD erkennt dann automatisch welches Aufnahmegerät es sein muss. Wie du schon festgestellt...
von Dieter2000
13.07.2017, 22:27
Forum: Installation
Thema: DVR-Studio HD 4.13 kein Drag & Drop möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 5569

Re: DVR-Studio HD 4.13 kein Drag & Drop möglich?

Hallo,
ja wenn du uns noch mitteilst wie die Modellbezeichnung von dein Receiver ist und von welchen Sender die Aufnahme ist, kann man vielleicht auch helfen.
Vielleicht sind deine Aufnahmen einfach nur verschlüsselt und lassen sich deswegen nicht bearbeiten.
von Dieter2000
22.04.2017, 10:41
Forum: Gerät
Thema: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP
Antworten: 30
Zugriffe: 13755

Re: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP

Hallo Ralf, Hallo flinke, ich hätte da noch einen Verdacht.... Solltest Du eine externe USB Platte verwenden, so könnte die das Problem sein. Wenn der Receiver aus dem Standby für eine Aufnahme geweckt wird, so startet er auch seine Festplatte. Daran liegt es wohl nicht, da seine Aufnahmen nicht von...
von Dieter2000
21.04.2017, 11:43
Forum: Gerät
Thema: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP
Antworten: 30
Zugriffe: 13755

Re: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP

Hallo, Überlege Dir bitte mal, was Du bei den Filmen die nicht gehen vielleicht vorher gemacht hattest. Nichts, absolut nichts. Ich habe die Filmdatei auch extra zum probieren nochmal von der BD geholt. Einmal als m2ts, mal als ts und mal als mkv. Ohne Export durch HD4 laufen die auch problemlos auf...
von Dieter2000
19.04.2017, 15:12
Forum: Gerät
Thema: Gestückelter Film beim exportieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3983

Re: Gestückelter Film beim exportieren

Hallo,
vielleicht ist deine externe Festplatte in FAT32 Formatiert, dann solltest du mal NTFS ausprobieren.
von Dieter2000
14.04.2017, 12:56
Forum: Gerät
Thema: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP
Antworten: 30
Zugriffe: 13755

Re: HD4 Export auf am PC angeschlossene ISIO S2 FP

Hallo,
ist deine externe Festplatte (Technisat) nicht in FAT32 oder NTFS Formatiert? Da du ja schon "Export im Technisat-Format" ausgeführt hast, kann es ja sein das man einfach den Ordner samt Inhalt auf der Technisat Festplatte Kopieren kann. Aber auf der Verzeichnisstruktur achten.
von Dieter2000
04.04.2017, 17:19
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: Triax Sat-IP-Konverter nicht als Gerät zu finden?
Antworten: 4
Zugriffe: 4147

Re: Triax Sat-IP-Konverter nicht als Gerät zu finden?

Hallo, ein "normaler TS-Stream" ist wohl eine Aufnahme von einer gängigen Software für den PC, deswegen findest du auch nicht die Software in der Geräteliste, hier kannst du dann z.B. als Gerät die "PC Karte (Symbol)" auswählen oder "unbekannt". Anders verhält es sich mit gängigen DVB Receivern, hie...
von Dieter2000
03.04.2017, 10:24
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: Triax Sat-IP-Konverter nicht als Gerät zu finden?
Antworten: 4
Zugriffe: 4147

Re: Triax Sat-IP-Konverter nicht als Gerät zu finden?

Hallo, da der Trixi Sat-IP-Converter (TSS400) nur ein Converter ist, ist er auch nicht das Gerät was Aufnimmt. Er wandelt ja nur das gewöhnliche SAT Protokoll in ein Netzwerk Protokoll und so ist er der sogenannte SAT>IP Server, man braucht also z.B. am PC eine SAT>IP Clients wie z.B. den VLC Player...
von Dieter2000
11.03.2017, 23:03
Forum: Sonstiges...
Thema: schneiden von Werbung nicht genau genug
Antworten: 7
Zugriffe: 5158

Re: schneiden von Werbung nicht genau genug

Na ja ich kenne mich auch nicht weiter da mit aus, aber das was man so liest muss dann aufwendig neu gerendert werden und das geht auf der Zeit. Außerdem weis ich nicht was alle haben, bei den Privatsendern die sich mit Werbung Finanzieren lohnt sich das Aufnehmen doch so wie so schon nicht mehr. Be...
von Dieter2000
11.03.2017, 22:17
Forum: Sonstiges...
Thema: schneiden von Werbung nicht genau genug
Antworten: 7
Zugriffe: 5158

Re: schneiden von Werbung nicht genau genug

Hallo,
lese mal hier "Ralf 29. Jan 2016, 18:02":
viewtopic.php?t=6381
von Dieter2000
26.01.2017, 19:59
Forum: Aufnahme-Geräte (Receiver, TV-Karten, Kameras)
Thema: Umrüstung Tevion PVR 8005 HDD auf 500GB Festplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 5105

Re: Umrüstung Tevion PVR 8005 HDD auf 500GB Festplatte

Hallo,
hast du mal ausprobiert ob er auf die neue leere Festplatte Aufnehmen kann?

Ich würde mal unter 5.7 den File-FAT-Size ausprobieren: viewtopic.php?t=954
von Dieter2000
29.12.2016, 15:25
Forum: Sonstiges...
Thema: Video um 90 Grad drehen
Antworten: 5
Zugriffe: 4742

Re: Video um 90 Grad drehen

Hallo,
nein drehen kann DVR Studio nicht, aber mit den VLC Player sollte es gehen:
http://www.pcwelt.de/tipps/Videos-vom-S ... 84704.html
von Dieter2000
28.12.2016, 18:42
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: Ich habe grundlegende Fragen zu HD4 Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 3564

Re: Ich habe grundlegende Fragen zu HD4 Pro

Hallo,
du kannst eine Blu-ray ISO erstellen und dann auf den anderen PC sie dann Brennen, oder du Installierst dort HD 4 und machst es gleich alles dort.
von Dieter2000
27.10.2016, 21:12
Forum: Installation
Thema: DVR-Studio HD4 / Win 10 / Topfield TF6000PVR
Antworten: 4
Zugriffe: 3321

Re: DVR-Studio HD4 / Win 10 / Topfield TF6000PVR

Da kannst du ja mal hier weiter lesen:
http://www.topfield-europe.com/forum/sh ... hp?t=35146
Wichtig ist ja auch ob 32 oder 64 bit.
Also mit 64 bit sollte der Treiber unter den Link mit Windows 10 gehen.

Grüße Dieter2000

Zur erweiterten Suche