Die Suche ergab 21 Treffer

von m.wog
08.09.2016, 15:25
Forum: Updates
Thema: DVB-T2 HD
Antworten: 13
Zugriffe: 3071

Re: DVB-T2 HD

Es wird zusammen mit DVR-Studio HD5 auch möglich sein UHD und DVB-T2 in H265 zu verarbeiten und in H264 und MPEG2 umzurechnen. Was macht das für einen Sinn zu recodieren. Die meisten wollen ein verlustfreies Schneiden, H265 zu H264 ist ein recodieren, und ev. auch eine Änderung der Auflösung. Wenn ...
von m.wog
18.01.2016, 00:26
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: HD4 - Project laden nach Absturz - upnp download wird nicht fortgesetzt
Antworten: 15
Zugriffe: 2901

Re: HD4 - Project laden nach Absturz - upnp download wird nicht fortgesetzt

Genau diese Aussagen verärgern mich, weil wenn andere so was lesen, suchen sie auch den Grund in unseren Produkten. Ich hoffe, dass Du nach meiner Stellungnahme deine eigenen Äußerungen in Frage stellst. HD4 Absturz nach Import von upnp. Getestet auf DELL XPS2720 mit Windows 10, mit Meldung HD4 rea...
von m.wog
14.01.2016, 00:13
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Automatische Kapitelmarken
Antworten: 12
Zugriffe: 2211

Re: Automatische Kapitelmarken

Hallo mstool,

Tipp:
ich habe meine Movies immer in einem anderen Container bevozugt mkv, hier kannst du die Chapter als XML dazugeben.
Falls du xbmc oder jetzt kodi verwendest sind diese Chapter Bookmarks wie sonst auf einer DVD
von m.wog
13.01.2016, 22:50
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: HD4 - Project laden nach Absturz - upnp download wird nicht fortgesetzt
Antworten: 15
Zugriffe: 2901

Re: HD4 - Project laden nach Absturz - upnp download wird nicht fortgesetzt

Also doch den Wunden Punkt getroffen. Ich habe nie gesagt, das mein upnp nicht stabil läuft, es ist der von HD4. Mein rsync aus der Dreambox ist auch stabil. Den Anlyse Quatsch brauche ich nicht mehr, ich zieh meine Aufnahmen hinein und los geht, ohne warten und MB/sek. Beim Export würde ja HD4 sowi...
von m.wog
12.01.2016, 23:51
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: HD4 - Project laden nach Absturz - upnp download wird nicht fortgesetzt
Antworten: 15
Zugriffe: 2901

Re: HD4 - Project laden nach Absturz - upnp download wird nicht fortgesetzt

sorry, dein Ego spielt mit dir wieder mit. upnp kann man auf dm (dreambox) sehr wohl deinstallieren, darum auch upnp-server genannt und mit rsync mache ich mir einen Spiegel von der dm zum Windowsrechner, da das Netzwerk hier bedingt durch die dm langsam ist. Macht aber nichts, den rsync arbeite ich...
von m.wog
12.01.2016, 10:00
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: HD4 upnp - Import - Mehrfach Selektion
Antworten: 5
Zugriffe: 1410

Re: HD4 upnp - Import - Mehrfach Selektion

ja, leider ich weiß ich habe lange Zeit HD3 boykottiert, da ich HD2 lieber mochte. Mir ist es jetzt noch immer unerklärlich wie ihr euch auf so proprietäre Standards setzt.
von m.wog
12.01.2016, 09:40
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: HD4 - Project laden nach Absturz - upnp download wird nicht fortgesetzt
Antworten: 15
Zugriffe: 2901

Re: HD4 - Project laden nach Absturz - upnp download wird nicht fortgesetzt

na dann zurück zu alt bewärten, mit rsync spiegeln, und gut ist es, runter mit dem upnp-server, die ja sicher jeder "normale user" installiert hat. :x :!:
von m.wog
11.01.2016, 18:29
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: HD4 - Project laden nach Absturz - upnp download wird nicht fortgesetzt
Antworten: 15
Zugriffe: 2901

Re: HD4 - Project laden nach Absturz - upnp download wird nicht fortgesetzt

Hier sieht meine Infrastruktur etwas anders aus, da ich zwar dhcp benutze, aber die mac ist für die ip im dhcp reserviert und spicht nicht upnp deren dnsnamen an?
von m.wog
11.01.2016, 18:15
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: HD4 upnp - Import - Mehrfach Selektion
Antworten: 5
Zugriffe: 1410

Re: HD4 upnp - Import - Mehrfach Selektion

Also ich bin zwar nicht der typische Anwender, aber ich bearbeite oft eine ganze Staffel. Da ich gleich alle Staffel so zurecht schneide, ist es schon sehr mühselig jedes File einzeln auszuwählen. Mit upnp geht das schneller von der Hand, da ich schon loslegen kann während er im Hintergrund noch arb...
von m.wog
11.01.2016, 17:53
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: HD4 - Export parallelisieren möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 836

HD4 - Export parallelisieren möglich?

Nachdem ich mich nach der Gegenüberstellung HD3 zu HD4 entschlossen habe, wobei ihr wirklich tolles geleistet habt, und jetzt sehr viel mehr parallel abläuft ist mir aufgefallen, das auch dies beim Export gehen würde. Bitte dies nur als "wäre mal möglich" - Vorschlag zu sehen. z.B. Hintergrund-Abarb...
von m.wog
11.01.2016, 17:37
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: HD4 upnp - Import - Mehrfach Selektion
Antworten: 5
Zugriffe: 1410

HD4 upnp - Import - Mehrfach Selektion

Der upnp Import weicht bei der Selektion gegenüber dem normalen File-Import ab. Hier muss man jeder File einzeln anwählen und den >> drücken um in auf die Liste der Downloads zu bekommen. Wenn ich schon im richtigen Verzeichnis stehe würde ich mir wünschen mittels >> alle bzw. alle selektierten, wie...
von m.wog
11.01.2016, 16:40
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: HD4 - Project laden nach Absturz - upnp download wird nicht fortgesetzt
Antworten: 15
Zugriffe: 2901

HD4 - Project laden nach Absturz - upnp download wird nicht fortgesetzt

Falls ein upnp download nicht in einer Sitzung fertig wird, wird dieser nach dem Speichern nicht wieder fortgesetzt, sondern als nicht vorhandene Datei im Schnittfenster angezeigt. Folgende Szenarien führen zu diesem Verhalten: Absturz - leider Speichern des Projektes, DH4 verlassen , HD4 starten un...
von m.wog
04.12.2015, 14:06
Forum: Installation
Thema: DVR-Studio HD 3 startet nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1687

Re: DVR-Studio HD 3 startet nicht mehr

Guter Tipp, ohne Firewall Setting am Router geht. Nur fahre ich nicht ohne um HD3 starten zu können!
Bei den FW-Setting wird alles vom und zum Rechner freigegeben, der Rest blockiert. Ich schätze ich muss noch spez. Port weiterleiten! (TCP/UDP Port ?)
von m.wog
26.11.2015, 12:31
Forum: Installation
Thema: DVR-Studio HD 3 startet nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1687

Re: DVR-Studio HD 3 startet nicht mehr

Folgende Meldung ist beim Splashscreen unter Details zu finden: Problemsignatur: Problemereignisname: AppHangB1 Anwendungsname: DVR-Studio HD.exe Anwendungsversion: 3.19.0.1414 Anwendungszeitstempel: 43a11ff2 Absturzsignatur: a6da Absturztyp: 0 Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.272.7 Gebietsschem...
von m.wog
26.11.2015, 12:06
Forum: Installation
Thema: DVR-Studio HD 3 startet nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1687

DVR-Studio HD 3 startet nicht mehr

Bei mir startet DVR-Studio 3 auch nicht mehr. Nicht unter Wind10, doch das ist ein anderes Thema, deshalb widmete ich mich auch meiner Installation wo es sonst normalerweise anstandslos lief. Doch diesmal auch hier Fehlanzeige. Nach dem Splashscreen ist Schluss: Logfile hört bei: "2015-11-26 10:37:0...

Zur erweiterten Suche