Die Suche ergab 16 Treffer

von rolfdegen
11.09.2010, 13:49
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Vantage VT-1 (und andere Receiverexporte)
Antworten: 63
Zugriffe: 35351

Hallo

Soviel kann ich verraten. Mit Linux auf dem VT-1 funktioniert es.

Gruß Rolf
von rolfdegen
05.09.2010, 18:33
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Vantage VT-1 (und andere Receiverexporte)
Antworten: 63
Zugriffe: 35351

Hallo Ambermoon, ich sehe das Software-Tool "Project-X" nicht als Konkurenz zu DVR-Studio, sondern als hilfreiche Unterstützung zu DVR-Studio. DVR-Studio kann wesentlich mehr und richtet sich nach meiner Meinung an eine andere Zielgruppe von Anwendern. Großes Manko bei Project-X ist zB. die Tatsache...
von rolfdegen
05.09.2010, 12:14
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Vantage VT-1 (und andere Receiverexporte)
Antworten: 63
Zugriffe: 35351

@Ralf Heanlein Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort per Email und den sehr guten Support. In Ihrer Email erklären Sie, das MPEG2-Dateien in DVR-Studio derzeit nicht importiert werden können, sondern nur Film-Dateien im TS- oder M2TS-Format. Mit dem Freeware-Tool Project-X (bei google-suche bitte oh...
von rolfdegen
04.09.2010, 16:34
Forum: Receiver Ecke
Thema: Anixe-HD ab sofort mit HDTV-Magerkost
Antworten: 1
Zugriffe: 2136

Hallo..

Wer für Anixe-HD Geld bezahlt ist selber schuld. SD-Qualität reicht für diesen Sender.

Gruß Rolf
von rolfdegen
04.09.2010, 16:22
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Vantage VT-1 (und andere Receiverexporte)
Antworten: 63
Zugriffe: 35351

Hallöchen.. Durch das Umbenennen des Filmordners der die Steuerdateien enthält, konnte der VT-1 den Film nicht abspielen. Mein Fehler! Der VT-1 Export funktioniert jetzt. Die Filme lassen sich auf dem VT-1 abspielen. Allerdings werden bei Filmgrößen ab 2GB falsche Zeitangaben in der Statusleiste des...
von rolfdegen
29.08.2010, 17:32
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Vantage VT-1 (und andere Receiverexporte)
Antworten: 63
Zugriffe: 35351

Hallo Ich bin stolzer Besitzer eines Vantage VT-1 und versuche vergeblich, alte MPEG2-Dateien mit der Vantage Spezial Version von DVR-Studio ins Vantage VT-1 Format zu codieren. Den erzeugten Vantage-Ordner mit den Dateien habe ich in den record-Odner des VT-1 kopiert. Leider kann der VT-1 diese Dat...
von rolfdegen
01.05.2010, 20:42
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Studio 2.01 Verkaufsstrategie - Feedback
Antworten: 7
Zugriffe: 3591

Hallo.. Ich bin der gleichen Meinung wie "max357", das eine 30 Tage Testversion ohne Demo-Hinweis besser wäre. Man macht sich schließlich die ganze Mühe und arbeitet sich in das neue Programm ein. Dann erstellt man mit viel Zeiteinsatz sein 1. Projekt und am Schluss stellt man ernüchternd fest, das ...
von rolfdegen
24.04.2010, 13:47
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: HD aufnahme auf dvd
Antworten: 8
Zugriffe: 4882

Hallöchen..

Das entfernen der Filler-Daten in HD-Streams funktioniert mit xxxx nur, wenn die Streams eine Konstante Datenrate besitzen.

Gruß Rolf
von rolfdegen
24.04.2010, 13:35
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: DVR Studio HD 2 gestern Nacht zeitweise nicht verfügbar !
Antworten: 27
Zugriffe: 11616

Die Lösung aller Probleme wäre eine Virtuelle Internetverbindung, die nur dann von DVR-Studio HD aktiviert wird, wenn es keine Verbindung zu den Servern von Haenlein-Software gibt.

Gruß Rolf
von rolfdegen
23.04.2010, 17:09
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: DVR Studio HD 2 mit Umwandlung in MPEG ?
Antworten: 32
Zugriffe: 17232

Hallöchen.. Funzt mit Nero-Vision ganz gut. Man sollte aber vorher den HD-Stream auf Fehler überprüfen und ggf. mit DVR-Studio die Fehler herausschneiden. Nero kommt bei fehlerhaften HD-Streams ab und zu ins straucheln. Mit einem Athlon II X2 250 3.0 GHz benötige ich für einen normalen 1.5 Std. HD-F...
von rolfdegen
21.04.2010, 14:37
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Internetverbindung
Antworten: 31
Zugriffe: 11082

Ja leider. Hätte es gern gekauft.

Aber trotzdem wünsche ich Euch noch viel Erfolg mit DVR-Studio HD 2.0 . Es ist wirklich ein hervorragendes Produkt.

Gruß Rolf
von rolfdegen
21.04.2010, 14:29
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Internetverbindung
Antworten: 31
Zugriffe: 11082

DVR Studio Pro kann für mich aber keine Alternative zu DVR-Studio HD sein, weil es keine HD-Videos schneiden kann.

Gruß Rolf
von rolfdegen
21.04.2010, 14:19
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Internetverbindung
Antworten: 31
Zugriffe: 11082

Da ich eigentlich nur ein Programm für den HD-Videoschnitt suche und das unabhängig von Raum und Zeit und Internet :wink: , ist DVR-Studio HD 2.0 für mich eigentlich nicht das richtige Programm. Zumal die neue Version 2.0 jetzt 85,- € kosten statt wie bei der alten Version 65,- € .

Gruß Rolf
von rolfdegen
21.04.2010, 12:46
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Absturz beim Zusammenfügen von 3 TS4 Dateien im neuen DVR-St
Antworten: 15
Zugriffe: 6363

Hallöchen..

Kann zu den Schnittfunktionen nur eins sagen: Besser gehts nicht, auch was die Ausgabegeschwindigkeit angeht.

Gruß Rolf
von rolfdegen
21.04.2010, 12:35
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Keine Nutzung der Software bei Fehlender Internetverbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 3123

Hallo Laut Aussage des Supports ist die Internetverbindung nur für den Start der Software notwendig und danach kann man die Internetverbindung trennen. Aber trotzdem ist die notwendige Internetverbindung für das Programm ein kleiner Wermutstropfe, der vlt. einige Leute (und mich eingeschlossen) davo...

Zur erweiterten Suche