Die Suche ergab 73 Treffer

von puetzi
06.12.2012, 20:00
Forum: Schnitte
Thema: Nach Umwandlung von Fehlern in Schnitte: weitere Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 2812

Re: Nach Umwandlung von Fehlern in Schnitte: weitere Fehler

Hallo BL-Sindorf, vielen Dank für den Tipp; den von Dir empfohlenen Weg (manuelles Vergrößern der Schnittbereiche) beschreite ich immer dann, wenn das geschilderte Fehlerbild bei einer überschaubaren Menge von Fehlern auftritt. In vorliegendem Fall wurden jedoch bereits bei der ersten Fehlersuche me...
von puetzi
06.12.2012, 11:22
Forum: Schnitte
Thema: Nach Umwandlung von Fehlern in Schnitte: weitere Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 2812

Nach Umwandlung von Fehlern in Schnitte: weitere Fehler

Hallo, auch bei der neuesten Release von HD (2.25.1) taucht der bereits bekannte Effekt bei SD-Aufnahmen wieder auf: 1) Es werden bei der Fehlerprüfung Fehler erkannt, diese werden automatisiert umgewandelt in Schnitte 2) Bei Auswahl der Funktion Schneiden/Fertigstellen werden jedoch weitere Fehler ...
von puetzi
12.11.2012, 11:12
Forum: Fehlersuche
Thema: Fehler erst beim Schneiden/Fertigstellen erkannt
Antworten: 12
Zugriffe: 7031

Re: Fehler erst beim Schneiden/Fertigstellen erkannt

hallo Tobias,
mache ich gerne, nur habe ich - da man Beta(2.4.4) und 2.4 nicht parallel vorhalten kann - 2.4.4 deinstalliert.
Daher die Frage: wo finde ich die von Dir benötigte Logdatei?
von puetzi
11.11.2012, 14:57
Forum: Fehlersuche
Thema: Fehler erst beim Schneiden/Fertigstellen erkannt
Antworten: 12
Zugriffe: 7031

Re: Fehler erst beim Schneiden/Fertigstellen erkannt

Hallo, habe die Beta 2.24.4 deinstallieren müssen, denn nach einer bestimmten Anzahl von erkannten Fehlern bricht die Überprüfung ab und ich werde aufgefordert, eine Supportanfrage zu erstellen. Mit der wieder installierten 2.24 erfolgt zwar kein Abbruch, dafür jedoch ein erheblicher Versatz zwische...
von puetzi
06.10.2012, 10:36
Forum: Fehlersuche
Thema: Fehler erst beim Schneiden/Fertigstellen erkannt
Antworten: 12
Zugriffe: 7031

Re: Fehler erst beim Schneiden/Fertigstellen erkannt

Hallo Ralf, es wäre nett, wenn ich einen Hinweis bekäme, wie ich das in meinem letzten Beitrag geschilderte Problem umgehen kann! Die von Dir gegebene Empfehlung, die Fehler manuell in Schnittbereiche umzuwandeln führt nur zu weiteren Fehlern und diese wieder zu weiteren ... das macht wirklich keine...
von puetzi
02.10.2012, 17:43
Forum: Fehlersuche
Thema: Fehler erst beim Schneiden/Fertigstellen erkannt
Antworten: 12
Zugriffe: 7031

Re: Fehler erst beim Schneiden/Fertigstellen erkannt

Hallo Ralf, habe, wie von Dir empfohlen, die automatische Umwandlung Fehler -> Schnittbereich deaktiviert (Erweiterte Fehlersuche ist weiterhin aktiv) und alle Fehler (es waren nur Video-Fehler) manuell in Schnittbereiche transformiert. Beim Schneiden/Fertigstellen (SD) werden jedoch [immer noch] vo...
von puetzi
30.09.2012, 19:50
Forum: Fehlersuche
Thema: Fehler erst beim Schneiden/Fertigstellen erkannt
Antworten: 12
Zugriffe: 7031

Fehler erst beim Schneiden/Fertigstellen erkannt

Hallo, bei HD 2.24 (Gerät: Dreambox DM800se HD) habe ich unter Einstellungen spezifiziert: - erweiterte Fehlersuche - Fehlersuche: Fehler automatisch in Schnittbereich wandeln - Aufnahmefehler bei SD-DVD ignorieren: Nie Nach Anstoß der Fehlersuche werden 2 Video-Fehler (keine Audio-Fehler) erkannt u...
von puetzi
14.04.2012, 09:00
Forum: SONSTIGES…
Thema: Fehlerflut bei Ablösung Dreambox 7020S durch Dreambx 800HDse
Antworten: 4
Zugriffe: 3613

Re: Fehlerflut bei Ablösung Dreambox 7020S durch Dreambx 800

Hallo Ralf, Problem ist erkannt und umgangen :lol: Da die Videodaten auf der DM800se nachweisbar in korrektem Zustand vorliegen, konnten die Probleme entweder beim Transfer von der Dreambox zum PC (via ftp) oder bei DVR Studio HD aufgetreten sein. Zunächst ging ich davon aus (Unschuldsvermutung :win...
von puetzi
13.04.2012, 21:57
Forum: SONSTIGES…
Thema: Fehlerflut bei Ablösung Dreambox 7020S durch Dreambx 800HDse
Antworten: 4
Zugriffe: 3613

Re: Fehlerflut bei Ablösung Dreambox 7020S durch Dreambx 800

Hallo Ralf, habe jetzt einen Test mit einer Aufnahme von "Das Erste" durchgeführt - leider jedoch mit dem gleichen Ergebnis (als Gerät war in beiden Fällen DM 800 HD se ausgewählt), habe daher nach der Analyse der ersten Minuten die Untersuchung abgebrochen http://www.fotos-hochladen.net/uploads/feh...
von puetzi
13.04.2012, 18:28
Forum: SONSTIGES…
Thema: Fehlerflut bei Ablösung Dreambox 7020S durch Dreambx 800HDse
Antworten: 4
Zugriffe: 3613

Fehlerflut bei Ablösung Dreambox 7020S durch Dreambx 800HDse

Hallo, nach dem Motto "never touch a running system" hatte ich bisher immer wieder den Umstieg von dem SD-Receiver/Recorder Dreambox 7020s auf ein HD-fähiges Modell herausgeschoben, nun war es aber soweit - seit gestern läuft bei mir eine Dreambox 800 HD se mit Original Dreambox-SW (Spezifikation s....
von puetzi
24.07.2011, 12:31
Forum: Sicherheitssoftware
Thema: Blockade div. Scanner: Remotesoft Protector Runtime Error
Antworten: 64
Zugriffe: 31797

Hallo Ralf, *stop* nicht so schnell mit den alten Gäulen :cry:. Bei mir taucht die Fehlermeldung immer noch auf (Vista Home Prem., alle Patches immer zeitnah eingespielt, Security-Pgm <und da werden sich jetzt Deine Nackenhaare aufstellen> :oops: AVIRA AntivirPersonal + ZoneAlarmPro sowie MalwareByt...
von puetzi
26.03.2011, 14:16
Forum: Sicherheitssoftware
Thema: Blockade div. Scanner: Remotesoft Protector Runtime Error
Antworten: 64
Zugriffe: 31797

Hallo, auch bei mir tritt bei jedem DVR-Aufruf der in diesem Thread beschriebene Fehler auf: "Remotesoft Protector Runtime Error - Failed to determine CLR Version" (DVR Studio Pro HD 2 startet dann mehrere Sekunden, nachdem die Fehlermeldung mit OK bestätigt wurde). Betriebsystem Vista Home (32 bit)...
von puetzi
25.12.2010, 12:48
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: "Mega"-Audio-Fehler bei arte-Mitschnitt
Antworten: 15
Zugriffe: 9842

Hallo Ralf, yepp, diese Umgehungslösung hatte ich auch bereits vorgesehen ... und somit kann die DVD gebrannt werden ... Ich hatte übrigens nicht beabsichtigt, mit meiner Anfrage den Inhaber bzw. MA der HS zur Weihnachtsarbeit aufzufordern :oops:. Also: Bildschirm ausschalten, Tastatur zu Seite lege...
von puetzi
25.12.2010, 10:40
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: "Mega"-Audio-Fehler bei arte-Mitschnitt
Antworten: 15
Zugriffe: 9842

Hallo Ralf,
auch wenn MosMarauder auf die streamtechnische Qualität der ARTE-Sendungen schwört, trat derselbe Effekt wie in diesem Thread bereits beschrieben nunmehr auch bei den Buddenbrooks auf (gesamte EAC3-Spur fehlerhaft).
Soll ich nochmals einen Supportrequest aufsetzen?
von puetzi
02.12.2010, 12:54
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: "Mega"-Audio-Fehler bei arte-Mitschnitt
Antworten: 15
Zugriffe: 9842

@MOSMarauder hin und wieder verschreibe ich mich leider auch (hoffe, dass Dir das nie passiert), es heisst korrect AC3 5.0. Falls Du kein Problem mit Arte-Mitschnitten hast: schön für Dich (ich setze im übrigen keinen HD-Receiver ein [sondern die alte Dreambox 7020S], nehme in SD auf und brenne auf ...

Zur erweiterten Suche