Die Suche ergab 13 Treffer

von mbhugo
16.10.2010, 16:03
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Samsung BD-P 3600
Antworten: 0
Zugriffe: 1386

Samsung BD-P 3600

Firmware Version: 2.12
H.264 720p: funktioniert
H.264 1080i: funktioniert
SD als Video-DVD: funktioniert
SD auf Blu-Ray / AVCHD: bisher nicht getestet
AVCHD (Blu-Ray auf DVD gebrannt): wird unterstützt
Menü: funktioniert
von mbhugo
13.09.2010, 23:05
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Vantage VT-1 (und andere Receiverexporte)
Antworten: 63
Zugriffe: 35756

Eigentlich guter Tip

Hallo Ralf,
das Schneiden mit DVR Studio mache ich seit eurer Version 1. So wie du es beschreibst, hätte ich es jetzt von HD Studio erwartet. Aber nach langer Analysephase kommt die Inkompatibilitätsmeldung, das wars dann auch.
von mbhugo
12.09.2010, 03:06
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Vantage VT-1 (und andere Receiverexporte)
Antworten: 63
Zugriffe: 35756

Vantage 8000 - VT-1 trp-Files

Hallo Ralf, danke für die Auskunft. Zuerst mal good news: weit über 95 % aller 8000-er Aufnahmen sind bei mir völlig ok, ich hab es allerdings bei diesem Receiver aufgegeben, nachträglich zu entschlüsseln. So don't worry mit den 7 TB, ich komm hier zumindest mengemmäßig sogar noch drüber. Meine sind...
von mbhugo
11.09.2010, 17:11
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Vantage VT-1 (und andere Receiverexporte)
Antworten: 63
Zugriffe: 35756

Vantage HD 8000 vs. VT-1 trp-Format

Ich nehme mit den beiden Vantage Sat-Receivern HD 8000 und VT-1 Sendungen auf, beide Receiver werden auch in DVR-Studio HD unterstützt. Jeweils einige HD Pay-TV Aufnahmen können auch in Version 2.07 nicht verarbeitet werden, die sinngemäße Meldung '... Teildateien sind von verschiedenen Aufnahmen .....
von mbhugo
03.09.2010, 08:37
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: DVD mit Bluray-Struktur wird nicht mehr erkannt (V2.06)
Antworten: 1
Zugriffe: 1255

DVD mit Bluray-Struktur wird nicht mehr erkannt (V2.06)

Hallo, meine Anfrage bezieht sich auf die aktuelle Version 2.06, BR-Abspieler ist ein Samsung 3600 (mit firmware 2.09 bzw. 2.12 (=neuestes Update)): Aufnahmen lasse ich als ISO-Image ausgeben, und wenn dieses kleiner als 8 GB ist, brenne ich es mit imgburn auf eine (DL-) DVD. Diese DVDs wurden bishe...
von mbhugo
31.05.2010, 08:26
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Haufige Neuregistrierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1192

Haufige Neuregistrierung

Ich muss mich bei fast jedem zweiten Start der HD 2.03 neu registrieren! Aufgefallen ist mir bisher die vorherige Nachricht: "Webservice nicht verfügbar, Starten sie neu." Ob das immer die Konstellation ist, kann ich nicht sagen, der einzige Effekt bisher ist dass ich die Daten zum Registrieren mitt...
von mbhugo
25.05.2010, 22:47
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Gesammelte Erfahrungsberichte von Usern (alter Beitrag)
Antworten: 39
Zugriffe: 19555

Samsung BD-P 3600

H264/1080i und 720p: bisher keine Probleme.
Aufnahmen Vantange 8000, Brenner LG, BR Rohlinge von 'Professional' und Verbatim (BD-R + BD-RW 25GB).
Player spielt übrigends auch MKVs problemlos ab. Feines Teil !
Gruss
von mbhugo
25.05.2010, 22:32
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Unzureichende Softwarestabilität HD 2.02 bei >Server-Back
Antworten: 7
Zugriffe: 2973

Noch eine Ergänzung zu meinem Forumseintrag

Zunächst Danke für das Feedback. Ich habe gegen 22.00 Uhr mit dem Rendern 2er HD-Aufnahmen begonnen, bei ca 75 % stoppte dies durch den Beginn der Wartungsarbeiten (darauf folgte mein erstes Mail). Ich startete neu, ca 1 Stunde später erneutes Stoppen wegen Wartung -> Produktiv. Das Rendern dauert a...
von mbhugo
25.05.2010, 08:42
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Unzureichende Softwarestabilität HD 2.02 bei >Server-Back
Antworten: 7
Zugriffe: 2973

Wartungsintervalle - keine

Ich muss leider noch einen draufsetzen: ca. 1-2 Uhr nachts: "Neustart der Anwednung: Im Moment wird der Webservice von Backup auf Produktion gewechselt.Ein Neustart der Anwendung ist erforderlich." 1.: 'Anwednung': drehen Sie d und n um, dann ists auch orthographisch korrekt. 2. Teilen Sie bitte die...
von mbhugo
25.05.2010, 00:55
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Unzureichende Softwarestabilität HD 2.02 bei >Server-Back
Antworten: 7
Zugriffe: 2973

Unzureichende Softwarestabilität HD 2.02 bei >Server-Back

Sehr geehrte Firma Haenlein-Software, mit Erstaunen habe ich vor etwa 45 Minuten erleben müssen, daß Ihre Software aufgrund eines 'Server-Backups' die Erstellung einer Bluray abgebrochen und zu einem Neustart aufgefordert hat, mit vollständigem Verlust des bisher erreichten Bearbeitungsstandes. Ich ...
von mbhugo
14.05.2010, 21:07
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: (Geschlossen) Was soll als nächstes in DVR-Studio HD kommen?
Antworten: 48
Zugriffe: 32119

Feature-Vorschlag

MKVs einlesen und authoren wäre natürlich ein Knaller. Aber da das bereits beantwortet wurde, hier ein Feature welches ich bei den SD-Versionen leider vermisse (bzw. für PVA-Files gehts halt nicht): Bei der Aufnahme eines Mehrteilers (z.B. Expedition Erde, da kamen bei ZDF Neo alle 5 Teile hinterein...
von mbhugo
12.05.2010, 23:58
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Kann HD 2.02 nicht starten
Antworten: 3
Zugriffe: 1862

Software startet jetzt

Hallo Ralf,
danke für den Tip mit linker Shift-Taste drücken beim Start. Ich komme jetzt bis zum üblichen Standardbildschirm, und habe noch ein paar Demo-Tage zum Testen. Vielleicht kriege ich für die SD V2.15 ja noch was gutgeschrieben.
Gruss
mb
von mbhugo
11.05.2010, 21:10
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Kann HD 2.02 nicht starten
Antworten: 3
Zugriffe: 1862

Kann HD 2.02 nicht starten

Hallo, Rechner läuft unter XP (I7) Service Pack 3. Eure 1.65 ließ sich starten und erlaubte normale 'Bearbeitung' von Vantage 8000 TPR HD-Aufnahmen. Ich habe dann HD2.01 installiert, diese lief genau einmal, habe aber keinen Film durchrechnen lassen weil schon spät am abend. Danach kam eure 1+1 SSL-...

Zur erweiterten Suche