Die Suche ergab 59 Treffer

von Kalle Anka
24.05.2019, 15:27
Forum: Wiedergabe-Geräte (DVD, BluRay, Multimedia HDD)
Thema: Streaming-Box zum Abspielen von TS-Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 3642

Streaming-Box zum Abspielen von TS-Dateien

Seit etwa 10 Jahren nutze ich DVR-Studio, um vom TV aufgenommene Filme zu schneiden, diese speichere ich als .ts-Datei und lege sie auf meine Netzwerkfestplatte. Die Filme spielte ich bisher über den im Sat-Receiver oder TV integrierten Mediaplayer ab, funktionierte immer einwandfrei. Jetzt möchte i...
von Kalle Anka
24.05.2019, 09:16
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Screenshot verlustlos speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 2645

Re: Screenshot verlustlos speichern

Und der Grund warum nicht alternativ Dateiformate ausgewählt werden können sind Lizenzkosten?

Ich wäre auch über einen Tipp dankbar, welche Playersoftware vollaufgelöste Screenshots von interlaced Material machen können.
VLC und MPC fotografieren immer nur ein Halbbild.
von Kalle Anka
21.05.2019, 11:11
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Screenshot verlustlos speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 2645

Re: Screenshot verlustlos speichern

Keine Vorgabe? Was bedeutet das?
von Kalle Anka
20.05.2019, 11:20
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Screenshot verlustlos speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 2645

Screenshot verlustlos speichern

Hallo,
ist es möglich, dass man einen Screenshot auch als PNG oder BMP abspeichern kann?

Grüße
Kalle
von Kalle Anka
30.03.2018, 15:53
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: DVR-Studio UHD - Taskleiste unter Windows 8.1
Antworten: 3
Zugriffe: 2925

Re: DVR-Studio UHD - Taskleiste unter Windows 8.1

Warum klappt es bei allen anderen Programmen, nur bei DVR UHD nicht? Selbst bei DVR-Studio HD2 gibt es das Problem nicht.
von Kalle Anka
30.03.2018, 12:49
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: DVR-Studio UHD - Taskleiste unter Windows 8.1
Antworten: 3
Zugriffe: 2925

DVR-Studio UHD - Taskleiste unter Windows 8.1

Hallo,

wenn ich das Fenster von DVR-Studio UHD maximiere, dann blendet sich die Taskleiste nicht mehr ein, wenn ich die Maus nach unten bewege.
Lässt sich das ändern?
OS ist Windows 8.1 Pro

Kalle
von Kalle Anka
21.01.2018, 14:40
Forum: TS
Thema: Verlustfreie Größenoptimierung mit DVR-Studio UHD
Antworten: 12
Zugriffe: 6844

Re: Verlustfreie Größenoptimierung mit DVR-Studio UHD

Die Registry-Dateien, die ich erhielt, waren für HD4, habe es in UHD geändert.
Klappt leider nicht.
Ich habe jetzt im Verzeichnis DVR-Studio UHD den Schlüssel "ForceExactFileStart" mit dem Wert "1", aber die fertigen Videos sind immer noch 3 sec. kürzer.
von Kalle Anka
08.01.2018, 23:16
Forum: TS
Thema: Verlustfreie Größenoptimierung mit DVR-Studio UHD
Antworten: 12
Zugriffe: 6844

Re: Verlustfreie Größenoptimierung mit DVR-Studio UHD

Alles klar, habs bekommen.
Muss ich beide Dateien (FileSizeOn und FileStartOn) ausführen?

Grüße
Kalle
von Kalle Anka
07.01.2018, 16:12
Forum: TS
Thema: Verlustfreie Größenoptimierung mit DVR-Studio UHD
Antworten: 12
Zugriffe: 6844

Re: Verlustfreie Größenoptimierung mit DVR-Studio UHD

Hab gerade noch mal eine Mail losgeschickt.
Grüße
von Kalle Anka
07.01.2018, 15:51
Forum: TS
Thema: Verlustfreie Größenoptimierung mit DVR-Studio UHD
Antworten: 12
Zugriffe: 6844

Re: Verlustfreie Größenoptimierung mit DVR-Studio UHD

Ich habe mich am 3.1. per Mail an die o.g. Adresse gewendet. Allerdings keine Antwort bisher erhalten...
von Kalle Anka
03.01.2018, 19:29
Forum: TS
Thema: Verlustfreie Größenoptimierung mit DVR-Studio UHD
Antworten: 12
Zugriffe: 6844

Verlustfreie Größenoptimierung mit DVR-Studio UHD

Hallo, ich habe bisher DVR-Studio HD 2 genutzt und teste derzeit DVR-Studio UHD. Sehr interessant finde ich die Möglichkeit, die Nullbytes aus dem Stream zu entfernen. Da die alte Software dies noch nicht unterstützt hat, habe ich die damals mit HD 2 geschnittenen Aufnahmen in UHD geladen, keine Sch...
von Kalle Anka
03.12.2017, 18:06
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: DVR-Studio UHD startet nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2378

DVR-Studio UHD startet nicht mehr

Hallo,
wurde den Betatestern die Software abgeschaltet? Meine Software lässt sich nicht mehr starten. Version 1.00.06

Kalle
von Kalle Anka
28.11.2015, 19:46
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Aufnahme von VU+ Solo 4K bearbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 7077

Re: Aufnahme von VU+ Solo 4K bearbeiten

Ich meine nicht das hier im Thread beschriebene Problem, sondern die Bugs, die immer noch in der Software sind. Z.B. dass nach dem Laden einer Datei der Fokus des Programms weg ist, dass das Ende des Films manchmal außerhalb des Fensters ist, dass manchmal gleich 2 Keyframes weitergesprungen wird un...
von Kalle Anka
28.11.2015, 14:34
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Aufnahme von VU+ Solo 4K bearbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 7077

Re: Aufnahme von VU+ Solo 4K bearbeiten

Na das ist ja toll, dass ihr die Entwicklungsumgebung bereits entsorgt habt, obwohl noch Bugs existieren.
von Kalle Anka
22.11.2015, 17:56
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Aufnahme von VU+ Solo 4K bearbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 7077

Re: Aufnahme von VU+ Solo 4K bearbeiten

HD3 kommt für mich derzeit nicht in Frage.
Warum wird so ein kleiner Fix nicht auch in HD2 integriert?
Seit Ewigkeiten gibt es schon keine Updates mehr für HD2, obwohl noch einige Bugs existieren. Warum wird da nichts getan?

Zur erweiterten Suche