Die Suche ergab 52 Treffer

von Fritzi
02.07.2014, 19:27
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 12212

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Das hat damit nichts zu tun. Wenn eine Festplatte an der Box gehangen hat, dann will Windows anschließend die Platte reparieren. Das kann man Windows erledigen lassen. Bringt aber nicht viel. Wenn die Platte an der Box dran war geht das Spiel wieder von vorne los. Es liegt vielleicht an dem Verzeich...
von Fritzi
01.07.2014, 20:19
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 12212

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Direkt per angeschlossener Festplatte über USB, also kein Netzwerk. Wird die Festplatte anschließend wieder an den Rechner angeschlossen, dann will Windows die Platte jedesmal reparieren. Das ist doch Plunder. Jeder hat so seins. Mir ist der Philips sympathischer. Bin übrigens auf den 5600 umgestieg...
von Fritzi
29.06.2014, 11:47
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Zahl vor Aufnahmenamen TechniSat TechniStar S3 ISIO
Antworten: 1
Zugriffe: 1171

Zahl vor Aufnahmenamen TechniSat TechniStar S3 ISIO

Beim Aufrufen der Aufnahmen vom TechniSat TechniStar S3 ISIO über TechniPort werden immer diese komischen Nummern vor dem eigentlichen Aufnahmenamen angezeigt. Wenn man die Aufnahmen direkt im TechniSat öffnet werden diese Zahlen nicht angezeigt. http://www.jansattler.de/_scr/technistar_s3n.png Läßt...
von Fritzi
16.03.2014, 13:44
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 12212

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Nachtrag: Vielleicht ist der Philips sogar besser als der WDTV. Der Philips spielt auch Videos ruckelfrei ab, die ich mit meiner Sony RX100 gemacht habe, sowohl als MTS (original), als auch mit mkvmerge in den MKV-Container gepackt. Mediainfo zeigt mir genau das gleiche an wie bei Deinem Video, Aufl...
von Fritzi
09.11.2013, 17:42
Forum: Aufnahme-Geräte (Receiver, TV-Karten, Kameras)
Thema: Festplattenverschlüsselung bei TechniSat-TV
Antworten: 2
Zugriffe: 1903

Festplattenverschlüsselung bei TechniSat-TV

Verzichtet TechniSat bei seinen TV-Geräten auf die Verschlüsselung der angeschlossenen Festplatte? Ich glaube im Internet gelesen zu haben, daß TechniSat als einziger TV-Hersteller die angeschlossenen Festplatten von seinen TV-Geräten nicht verschlüsseln läßt.
von Fritzi
13.02.2013, 16:39
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 12212

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Hallo Ralf, auf meine Anfrage an Philips bekam ich heute folgende Antwort: Nach Ihrer Beschreibung arbeitet der BDP2930/12 fehlerfrei. Der Player wählt IMMER die bestmöglich Verbindung, die zwischen dem BDP und dem TV ermittelt. Die Quelle wird dabei nur zweitrangig betrachtet. Auto heißt, dass hier...
von Fritzi
09.02.2013, 20:40
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 12212

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Jetzt ist mir aufgefallen, daß auch der WDTV in der Einstellung »Auto« 1080i nicht an den TV übergibt. Auch 720p nicht. Der schaltet nur zwischen 1080p 50Hz und 1080p 24Hz um. Solange wie dadurch keine Qualitätsverschlechterung entsteht ist das in Ordnung. Ich bilde mir aber ein, daß der Deinterlace...
von Fritzi
07.02.2013, 18:23
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 12212

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Hallo Ralf, Nur um es noch mal klar zu fragen: Da kann man auch als 1080p mit 50 Vollbildern pro Sekunde einstellen? Kannst Du am TV die Info abrufen, was da wirklich kommt ? Kuck mal hier: https://www.dropbox.com/s/i4pdakr5qjsuz14/50Hz-Video.jpg Man kann es im Menü fest einstellen. Ich habe allerdi...
von Fritzi
06.02.2013, 22:04
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 12212

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Hallo Ralf! Das ist ja sagenhaft was diese Kamera für eine Qualität liefert. Das kann man gar nicht mit dem Mist vergleichen, der einen von den Fernsehsendern so täglich zugemutet wird. Um Deine Frage zu beantworten: Ja, der Philips BDP2930 spielt Dein Video absolut ruckelfrei ab. Die Zwischenbildbe...
von Fritzi
05.02.2013, 21:17
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 12212

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Hallo Ralf, kannst Du mir mal ein kurzes Stück zum Herunterladen anbieten? Ich probiere das dann mal aus. Oft können die Geräte mehr abspielen, als wie es vom Hersteller angegeben wird. Beim BD77 von Panasonic war es so. Testen kann ich es bei dem Gerät aber nicht mehr, da ich es wieder zurückgegebe...
von Fritzi
04.02.2013, 21:30
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 12212

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Hallo Ralf, den WDTV habe ich auch. Leider besitzt dieses Gerät kein optisches Laufwerk und läßt sich nur sehr umständlich bedienen. Mein Favorit ist momentan der Philips, welcher für ca. 60 Euro fast das kann, was der WDTV Live kann, aber zusätzlich noch über ein optisches Laufwerk verfügt und sich...
von Fritzi
03.02.2013, 00:08
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 12212

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Seid Ihr Euch sicher, daß das wirklich keiner bezahlen will? Wieviel würden denn die beiden wichtigsten benötigten Funktionen, die leider auch in DVR Studio HD 3 nicht umgesetzt wurden, nämlich framegenaues Schneiden und eine MKV-Ausgabe kosten? Die momentane Situation ist sehr unbefriedigend. Konku...
von Fritzi
03.09.2012, 15:41
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 12212

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Hallo Ralf,

das habe ich schon probiert. Ein ISO-Image spielt er leider nicht ab, und bei der originalen BD-Ordnerstruktur muß ich mich mühsam bis zur m2ts durchhangeln. Diese wird dann problemlos abgespielt, aber ohne Kapitel.
von Fritzi
02.09.2012, 20:27
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 12212

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Hallo Ralf, ein Riesenfortschritt wäre es schon, wenn DVR-Studio das Abspeichern der Kapiteldatei im XML-Format anbieten würde. Die könnte man dann problemlos in mkvmerge einbinden. Es müßte so gehen, daß man die geschnittene Aufnahme als TS exportiert und gleichzeitig befindet sich automatisch im A...

Zur erweiterten Suche