Die Suche ergab 13 Treffer

von hoeglmeier
05.03.2018, 00:46
Forum: Supportanfrage
Thema: Ein- und Ausblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1297

Re: Ein- und Ausblenden

Lieber Ralf,

das ist schade.
Dann muß ich halt ein anderes Programm für diese Funktion nutzen.
von hoeglmeier
04.03.2018, 17:16
Forum: Supportanfrage
Thema: Ein- und Ausblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1297

Ein- und Ausblenden

Sehr geehrter Herr Haenlein, liebe Forumsnutzer,

ich schneide viele Musikfilme von Fernsehsendern. Immer wieder quatschen da Leute zu früh (oder zu lange) in Intros und Outros hinein.
Gibt es die Möglichkeit, das Intro ein- bzw. das Outro auszublenden (Ton und Bild)?
von hoeglmeier
12.05.2016, 00:00
Forum: Supportanfrage
Thema: DVR-Studio HD 4: Keine Menüvorlagen möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1415

Re: DVR-Studio HD 4: Keine Menüvorlagen möglich

Hallo Dieter2000, ich werde bei Windows 10 bleiben, da mein betagter (aber sehr gut ausgestatteter) Hauptrechner und auch die vielen Programme damit sehr gut laufen (bis auf DVR-Studio HD 2). Ich habe bisher ca. 2.000 Film-DVDs und ca. 500 Konzert-DVDs mit HD 2 erstellt und dann gebrannt. Bei Konzer...
von hoeglmeier
11.05.2016, 17:29
Forum: Supportanfrage
Thema: DVR-Studio HD 4: Keine Menüvorlagen möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1415

DVR-Studio HD 4: Keine Menüvorlagen möglich

Sehr geehrter Herr Haenlein, nachdem mein Hauptrechner sich gestern ohne mein Zutun (und auch gegen meinen Willen) von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert hat, funktioniert DVR-Studio HD 2 (wie bekannt) nicht mehr. Ich habe mir die Probeversion von HD 4 geladen und installiert. Was mich sehr stört...
von hoeglmeier
03.02.2014, 12:08
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: YouTube Streams bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2207

Re: YouTube Streams bearbeiten

Hallo Ralf, vielen Dank für die Antwort. Ich kann die aus mpg-, mp4- oder flv-Dateien erstellten ts-Dateien ja z.B. in VLC abspielen, ich kann sie nur meist nicht mit DVR öffnen. Aber: Sei's drum. Meist sind die (bewegten) Bilder sowieso schrecklich. Ich werde also bei interessanten Konzerten ledigl...
von hoeglmeier
03.02.2014, 00:17
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: YouTube Streams bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2207

Re: YouTube Streams bearbeiten

Hallo Ralf,

Alzheimer läßt grüßen. Dann muß das irgendein anderes Programm gewesen sein, das mir diese Möglichkeit eröffnet hat.
Na ja.
ts-Dateien, die ich mit verschiedenen Programmen aus z.B. mp4- oder mpg- oder flv-Dateien konvertiert habe, laufen meist auf DVR nicht.
von hoeglmeier
02.02.2014, 19:04
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: YouTube Streams bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2207

Re: YouTube Streams bearbeiten

Hallo Dieter2000, DVR-Studio liest den von VLC produzierten ts-Stream nicht vollständig ein, sondern hängt bei ca. 90 %. Danke für die Antwort. Ich glaube, daß DVR-Studio in vergangenen Zeiten (vielleicht vor ca. 2 Jahren) auch MPG, MP4 und FLV eingelesen hat (wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche)...
von hoeglmeier
01.02.2014, 18:01
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: YouTube Streams bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2207

YouTube Streams bearbeiten

Hallo DVRler. hallo Herr Haenlein, ich speichere gelegentlich gute YouTube-Videos (von Konzerten) auf einem Rechner (Dateiendungen: *.webm, *.flv oder *.mp4), die zwar ungeschnitten einfach auf DVD zu brennen sind (z.B. mit Power2Go oder Nero), dabei fehlt mir aber die Möglichkeit einer Kapitelerste...
von hoeglmeier
18.07.2011, 14:44
Forum: AVIRA
Thema: Avira AntiVir Personal blockiert Update von DVR-Studio HD 2
Antworten: 1
Zugriffe: 1874

Avira AntiVir Personal blockiert Update von DVR-Studio HD 2

Hallo! Bei mir ließ sich das DVR-Studio HD 2 Update (von 2.17 auf 2.18) nicht installieren (weder über die Update-Funktion noch über die Installationsdatei "DVR-Studio HD 2 Setup Ger.exe". Es kam die Fehlermeldungen: 1. Error: "Insufficient free disk space" und dann 2. Cannot prepare main package. P...
von hoeglmeier
16.07.2011, 18:07
Forum: Installation
Thema: DVR-Studio HD 2 läßt sich nicht installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

DVR-Studio HD 2 läßt sich nicht installieren

Hallo an alle, bei mir läßt sich DVR-Studio HD 2 nicht installieren (weder über die Update-Funktion noch über die Installationsdatei "DVR-Studio HD 2 Setup Ger.exe". Es kommen die Fehlermeldungen: 1. Error: "Insufficient free disk space" und dann 2. Cannot prepare main package. Probably incorrect TM...
von hoeglmeier
26.07.2010, 13:55
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: HD 2 und Kapitelmenüs
Antworten: 13
Zugriffe: 2995

Nachfrage

Hallo Ralf, ich war jetzt 18 Tage beruflich unterwegs und konnte in dieser Zeit natürlich HD2 nicht weiter ausprobieren. Vielleicht kann man ja den Testzeitraum um 4 Wochen verlängern? Die Menüfunktion ist für mich ungemein wichtig, da nur so bei sehr umfangreichen Konzerten mit vielen Tracks ein di...
von hoeglmeier
03.07.2010, 13:41
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: HD 2 und Kapitelmenüs
Antworten: 13
Zugriffe: 2995

Nachfrage

Hallo Ralf, danke Dir für die Antwort. Soweit ich weiß, kann in DVR-Studio Pro ohne weiteres ein Kapitelmenü mit korrekten Links zu den einzelnen Kapiteln erzeugt werden. Es muß doch ohne große Schwierigkeiten möglich sein, dies auch in HD 2 zu implementieren? Zitat: "Bei einer Musik DVD kannst Du a...
von hoeglmeier
03.07.2010, 11:34
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: HD 2 und Kapitelmenüs
Antworten: 13
Zugriffe: 2995

HD 2 und Kapitelmenüs

Hallo ihr Forumsmitglieder, ich teste gerade DVR-Studio HD 2. Wenn ich das richtig sehe, ist die Erstellung von verlinkten Kapitelmenüs bei DVDs mit HD 2 im Augenblick noch nicht möglich. Das ist für mich ein Ausschlußkriterium (was soll ich mit einer Musik-DVD, bei der die einzelnen Titel nicht anw...

Zur erweiterten Suche