Die Suche ergab 15 Treffer

von hannibalstgt
07.02.2018, 18:32
Forum: Schnitte
Thema: Schnitte bei UHD - (und MVMe SSD nutzen)
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Schnitte bei UHD - (und MVMe SSD nutzen)

Hallo, ich habe ein Projekt mit UHD geladen und die Werbung beim Laden suchen und markiern lassen. Das hat eine Reihe von Schnitt-Definition ergeben ( die grünen Marken). Es ist jetzt grün markiert, was übernommen wird (werden soll). Ich wollte nun einige Bereiche wieder reaktivieren und habe dazu d...
von hannibalstgt
08.01.2018, 11:05
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: Was bedeutet eine hellrot unterlegte Zeitleiste bei UHD
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Was bedeutet eine hellrot unterlegte Zeitleiste bei UHD -Zusatzfrage

Darf ich eine Zusatzfrage stellen. Aus der doch sehr langen Aufnahme habe ich einen weiteren Bereich (3. Bereich) exportiert. Das hat offensichtlich funktioniert. Das Ergebnis (die .ts Datei) ist aber nur mit dem Windows Media Player und dem DVBViewer abspielbar (vielleicht weil DVB-T2 das Ausgangsm...
von hannibalstgt
07.01.2018, 13:23
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: Was bedeutet eine hellrot unterlegte Zeitleiste bei UHD
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Was bedeutet eine hellrot unterlegte Zeitleiste bei UHD

Hallo, eine Frage, beim Import einer (sehr langen) DVB-T2 Aufnahme meldet sich UHD mit einem Videofehler und während des Imports wird dann die Zeitleiste (während sich das % Rädchen dreht) für einen großen Bereich (> 50 %) hellrot Anstelle der normalen Grünfärbung. Was will mir UHD damit mitteilen. ...
von hannibalstgt
29.01.2017, 13:24
Forum: Aufnahme-Geräte (Receiver, TV-Karten, Kameras)
Thema: ReelBox AV II und HD 4.12
Antworten: 2
Zugriffe: 383

ReelBox AV II und HD 4.12

Hallo, ich habe meine alte ReelBox AV II wieder aktiviert damit ich mehr als eine Fernseh-Aufzeichnung gleichzeitig machen kann. Das funktioniert eigentlich recht gut. Aber: Die ReelBox zeichnet Fernsehsendungen in Abschnitten zu 2GB auf (00001.ts, 00002.ts, 00003.ts usw), die dann von HD 4.12 wiede...
von hannibalstgt
04.04.2015, 12:06
Forum: Sonstiges...
Thema: Wo liegen die Grenzen von HD3
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Wo liegen die Grenzen von HD3

Hallo, habe gerade den "Herr der Ringe" aufgenommen. Da ich das während meiner Abwesenheit machen musste, habe ich die beiden ersten Folgen am 3.4.2015 in einem Stück aufnehmen müssen. Ergebnis: fast 13 GB im .ts Format. Leider hat mir dann HD3 gemeldet, das Projekt sei zu groß und ich musste auf Ma...
von hannibalstgt
17.09.2014, 13:33
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Welche Verzeichnisse zur SSD, um die CPU mehr auszulasten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2386

Re: Welche Verzeichnisse zur SSD, um die CPU mehr auszulaste

Hallo, ich habe mit Interesse gelesen, dass die Quell- und die Zieldatein aus Geschwindigkeitsgründen auf eine SSD gelegt werden sollten. Das ist sicher richtig, wenn man wirklich kurze Bearbeitungszeiten haben will. Ich gehe davon aus, dass bei der Bearbeitung (recodieren, umkopieren und was da so ...
von hannibalstgt
06.03.2014, 11:57
Forum: Aufnahme-Geräte (Receiver, TV-Karten, Kameras)
Thema: Panasonicgeräte BCT 820 und Viera 50
Antworten: 10
Zugriffe: 1953

Re: Panasonicgeräte BCT 820 und Viera 50

Hallo Otti, ich hab Dir per Mail ein Test-Tool geschickt. Versuche mal damit auf den TV zuzugreifen. .... Hallo Opa Otti Ich habe zur Zeit auch ein UPnP Übertragungsproblem mit meinem Panasonic WTW60. Wenn die UPnP Übertragung von HD3 angefordert wird, geht es momentan nicht, mit dem Test Tool läuf...
von hannibalstgt
12.02.2014, 11:02
Forum: Updates
Thema: Keine Übertragung über UpNP von Panasonic SmarTViera
Antworten: 10
Zugriffe: 2525

Re: Keine Übertragung über UpNP von Panasonic SmarTViera

Hallo Tobias, mit dem Testtool hat alles wunderbar geklappt. Entsprechende Unterlagen ( LOG usw. ) sind an Dich unterwegs. Ich habe eine ARD Sendung (Tageschau gestern 14 Uhr) als Testsendung ausgewählt, weil die nur 10 Minuten lang ist. Ich nutze keinerlei verschlüsselte Sender. KabelBW sendet auch...
von hannibalstgt
11.02.2014, 11:12
Forum: Updates
Thema: Keine Übertragung über UpNP von Panasonic SmarTViera
Antworten: 10
Zugriffe: 2525

Re: Keine Übertragung über UpNP von Panasonic SmarTViera

Die Exceptions die du geschickt hast, sind keine unerwarteten Fehler. Das ist kontrolliert und in Ordnung. @Sascha und die anderen Fehler in dem DEBUG LOG aus dem Beitrag weiter oben. Da gibt es auch noch eine ganze Reihe von Exceptions. Siehe http://wkurz.com/upload/Debug140210-094144.log Noch ein...
von hannibalstgt
10.02.2014, 15:32
Forum: Updates
Thema: Keine Übertragung über UpNP von Panasonic SmarTViera
Antworten: 10
Zugriffe: 2525

Re: Keine Übertragung über UpNP von Panasonic SmarTViera

........ Es könnte auch sein, dass unsichtbare Zeichen da stören. Solltest Du Aufnahmen im TV umbenennen können, mach folgenden Test: ....... Eine Umbenennung der Aufnahmen am Fernseher ist leider nicht möglich. Was ergibt denn die Analyse der DEBUG Logfile. Da gibt es doch einige Fehlermeldungen. ...
von hannibalstgt
10.02.2014, 15:26
Forum: Updates
Thema: Keine Übertragung über UpNP von Panasonic SmarTViera
Antworten: 10
Zugriffe: 2525

Re: Keine Übertragung über UpNP von Panasonic SmarTViera

........ Es könnte auch sein, dass unsichtbare Zeichen da stören. Solltest Du Aufnahmen im TV umbenennen können, mach folgenden Test: ....... Eine Umbenennung der Aufnahmen am Fernseher ist leider nicht möglich. Was ergibt denn die Analyse der DEBUG Logfile. Da gibt es doch einige Fehlermeldungen. ...
von hannibalstgt
10.02.2014, 11:59
Forum: Updates
Thema: Keine Übertragung über UpNP von Panasonic SmarTViera
Antworten: 10
Zugriffe: 2525

Re: Keine Übertragung über UpNP von Panasonic SmarTViera

....... Die alte Firmware habe ich leider nicht mehr, aber ich versuche sie, von Panasonic wieder zu bekommen. ...... Panasonic behauptet, dass alte Firmware nicht wieder aufgepielt werden kann - und zudem sei ein UPnP Transfer nicht beworben und damit auch nicht unterstützt. Ein Transfer müsste au...
von hannibalstgt
09.02.2014, 21:19
Forum: Updates
Thema: Keine Übertragung über UpNP von Panasonic SmarTViera
Antworten: 10
Zugriffe: 2525

Re: Keine Übertragung über UpNP von Panasonic SmarTViera

....... Es kann sein, dass der DNLA Server durch den Update deaktiviert ist. Schau mal in die Anleitung. ... Hallo, das habe ich als eines der ersten Dinge überprüft. Der DNLA Server ist eingeschaltet. Die alte Firmware habe ich leider nicht mehr, aber ich versuche sie, von Panasonic wieder zu beko...
von hannibalstgt
09.02.2014, 19:50
Forum: Updates
Thema: Keine Übertragung über UpNP von Panasonic SmarTViera
Antworten: 10
Zugriffe: 2525

Keine Übertragung über UpNP von Panasonic SmarTViera

Hallo, seit dem Update auf HD 3.09 werden die TV Aufnahmen, die auf der USB Festplatte meines Panasonic SmartViera WTW60 Fernsehers gespeichert sind, nicht mehr übertragen. In der Liste der UPnP MediaServer ist der Fernseher als "VIERA WT60 Series" Eintrag vorhanden. In der folgende Liste erscheint ...
von hannibalstgt
12.07.2010, 08:19
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Was passiert, wenn Internetzugang zusammenbricht
Antworten: 1
Zugriffe: 665

Was passiert, wenn Internetzugang zusammenbricht

Hallo, ich bin ganz neu hier und bin dabei, die Demoversion von DVR-Studio HD zu testen. Ich bin seit kurzem Besitzer einer ReelBox Av II. Gerade habe ich den Beitrag zum Lizensierungssystem durchgelesen. Da steht, dass der PC immer mit dem Internet verbunden sein muss. Was passiert denn, wenn mal d...

Zur erweiterten Suche