Die Suche ergab 21 Treffer

von Ashitaka
05.05.2014, 16:04
Forum: Spezialfunktionen
Thema: Audiospur-Auswahlmenü erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 9396

Re: Audiospur-Auswahlmenü erstellen

Ja, die Audiospuren sind verknüpft und Ja, SOLLTE es, tut es aber nicht bei HD. Wie erwähnt, diese Schaltflächen werden bei der Wiedergabe im Player nicht als solche erkannt und sind dementsprechend nicht anwählbar. Aber unter Eigenschaften ist zu sehen, dass diese Schaltflächen mit der vorgesehenen...
von Ashitaka
04.05.2014, 17:10
Forum: Spezialfunktionen
Thema: Audiospur-Auswahlmenü erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 9396

Re: Audiospur-Auswahlmenü erstellen

Zwei Jahre sind es nun bald her und HD3 ist auch schon einige Zeit in Betrieb, aber die Tonspurauswahl übers Menü funktioniert immer noch nicht. Im Programm wird zwar ordungsgemäß alles miteinander verknüpft, aber die mit Tonspuren verknüpften Schaltflächen sind letztlich nicht anwählbar und somit n...
von Ashitaka
18.06.2012, 17:08
Forum: Spezialfunktionen
Thema: Audiospur-Auswahlmenü erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 9396

Re: Audiospur-Auswahlmenü erstellen

Hallo Ralf,
ist zwar nicht die Antwort, die ich erhofft hatte :cry:, aber dann hoffe ich, dass eine kommende Version möglichst bald kommt... :D
von Ashitaka
17.06.2012, 10:30
Forum: Spezialfunktionen
Thema: Audiospur-Auswahlmenü erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 9396

Re: Audiospur-Auswahlmenü erstellen

Es ist ja nun schon einige Zeit her, dass dies möglich ist, aber leider nur bei DVDs. Ab wann kann man damit rechnen, dass dies auch bei der Erstellung von Bluray-Discs funktioniert?
von Ashitaka
28.04.2011, 20:16
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Pioneer BDP 51FD & Panasonic BD30 gebrannte BD laufen ni
Antworten: 10
Zugriffe: 4580

Zum Pioneer kann ich nichts sagen, aber das zittrige Bild bei der Wiedergabe von TV-Streams liegt am BD 30. Ich hatte ihn selbst und das Zittern war erst wegzubekommen, wenn ein TV-Stream neu codiert wurde. Es zitterte auch, wenn mit einem anderen Programm ohne Neucodierung geauthort wurde (720p + 1...
von Ashitaka
16.02.2011, 16:09
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: Blu-Ray aus Dreambox TS Dat. mit ap und sc Steuerd. brennen
Antworten: 8
Zugriffe: 7041

Das Problem habe ich nur bei HD-Aufnahmen. Allerdings bringt es auch nichts, wenn ich von 1080p auf 1080i bzw. 720p umstelle. Ich kann generell nicht vor- und zurückspulen. Eine Umstellung meinte ich auch nicht, sondern die beiden HD-Formate 720p (ARD, ZDF, Arte) und 1080i (z.B. Sky-HD) an sich. Ei...
von Ashitaka
15.02.2011, 16:00
Forum: Fenster Einstellungen
Thema: Blu-Ray aus Dreambox TS Dat. mit ap und sc Steuerd. brennen
Antworten: 8
Zugriffe: 7041

Hast du das Problem mit dem nicht funktionierenden Vor- und Zurückspulen bei allen Aufnahmen (HD + SD) oder nur bei bestimmten Formaten? Ich habe die Erfahrung gemacht, das SD und HD mit 720p in dieser Hinsicht funktionieren, aber bei 1080i Probleme dieser Art auf verschiedenen Playern anfangen. Bei...
von Ashitaka
22.01.2011, 16:52
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Medion MD82601 Abspielprobleme Blueray
Antworten: 6
Zugriffe: 3592

Hallo Schupfnudel, den Medion würde ich jetzt nicht unbedingt als Maßstab nehmen wollen, denn der Player jenes Freundes versagt auch schon beispielsweise beim Einlesen der Original-Blurays von „Zurück in die Zukunft“ und einiger anderer Scheiben. Generell hatte ich bislang keine Probleme beim Author...
von Ashitaka
21.01.2011, 17:39
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Medion MD82601 Abspielprobleme Blueray
Antworten: 6
Zugriffe: 3592

Ähnliche Spulprobleme habe ich auch bei 1080i/p, wenn mit DVR Studio HD2 geauthort wurde. Bei meinem Panasonic DMP-BD 80 wurde beim Spulen ein zweigeteiltes Bild mit verschiedenen Bildinhalten oben und unten gezeigt. Dieser Player wurde durch den Samsung BD-C 6900 ersetzt. Beim Spulen mit 1080i hing...
von Ashitaka
26.10.2010, 19:15
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: SD-Filme auf HD-Kanal aufgenommen
Antworten: 1
Zugriffe: 1920

Wenn du eine „aufgeblasene“ SD-Sendung von einem HD-Sender aufgenommen hast, kannst du sie anhand der Dateiinformationen nicht unterscheiden, weil durchgehend in HD-Auflösung gesendet wurde. Die Programmanteile an echten HD-Filmen sind noch nicht besonders groß. Wenn beispielweise beim ZDF eine Send...
von Ashitaka
27.09.2010, 17:31
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Test-Version DVR-Studio HD2: Werbungssuche funkt. nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 3842

Stimmt natürlich, aber bei Kabel1-SD nützt die Audio-Unterscheidung nichts. Dort gibt’s kein AC-3 und der Mpeg-Ton kommt immer mit durchgehender Stereokennung (auch bei Mono) in 192 kbps, so dass die automatische Erkennung von Werbeblöcken nur über das Bildformat erfolgen kann. Sind Film + Werbung d...
von Ashitaka
26.09.2010, 21:04
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Test-Version DVR-Studio HD2: Werbungssuche funkt. nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 3842

Meine Antwort war eigentlich nur auf den Ton bezogen :wink:. Werbung läuft seit rund 2 Jahren auf allen Sendern in 16:9. Wenn das DVR-Studio HD2 bei Kabel1 einmal die Werbung erkannt hat, dann lief der Film, den du aufgenommen hast in 4:3 und so wurden die Unterschiede in der Senderkennung erkannt. ...
von Ashitaka
26.09.2010, 20:38
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Test-Version DVR-Studio HD2: Werbungssuche funkt. nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 3842

Bei Filmen vom gleichen Sender oder von verschiedenen? Es gibt reichlich Sender, die gar keinen AC-3-Ton ausstrahlen (zumindest bei SD).
von Ashitaka
20.09.2010, 13:19
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Fehler in den Aufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

Beim Sat-Empfang gibt’s vielerlei Möglichkeiten, warum Streams plötzlich Fehler enthalten, oder mehr als gewohnt, wenn sich ansonsten nichts an der Anlage verändert hat. Hat es während dieser letzten Aufnahmen beispielsweise extrem stark geregnet oder gestürmt? Kann es sein, dass sich die Schüssel a...
von Ashitaka
19.09.2010, 13:05
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Fehler in den Aufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

Schreib am besten noch, wie und womit du empfängst. Das Programm produziert in dieser Hinsicht eigentlich keine Fehler, sondern wertet diese lediglich aus.

Zur erweiterten Suche