Die Suche ergab 10 Treffer

von bierschl
06.02.2012, 15:18
Forum: SONSTIGES…
Thema: DVR Studio Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 4617

Re: DVR Studio Linux

OK. Danke mal. Ein bischen Linuxkenntnisse habe ich. Die reichen aber auch noch nicht aus für so ein Objekt. Dann werde ich zweigleisig fahren. Linux hat halt ggü. Windows den Vorteil, daß Virenschutz überflüssig ist und ein Zumüllen und Langsamwerden des Systems gibt es da auch nicht. 1x Linux inst...
von bierschl
05.02.2012, 08:10
Forum: SONSTIGES…
Thema: DVR Studio Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 4617

DVR Studio Linux

Hallo Ralf, erstmal Danke für die top Leistung die ihr bringt. Schade, daß es das DVR Studio, daß das weltweit beste Schneid- und Umwandlungsprogramm ist (das ist keine Einschleimerei, das ist die Wahrheit) nicht für Linux gibt. Habe seit paar Jahren DVR Studio HD und schneide damit alles in SD und ...
von bierschl
26.11.2010, 08:46
Forum: Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows
Thema: Frage zur Umwandlung von HD und SD
Antworten: 9
Zugriffe: 6576

Hat sich erledigt. Ein ähnlicher Blurayplayer "Philips BDP3100" steht auf der Blacklist http://forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?t=3979 Der Philips BDP3100 kann dazugeschrieben werden. Auch der LCD mit USB Anschluß "Philips 42PFL4205" geht mit dieser Software nicht und kann zur Blacklist hin...
von bierschl
22.11.2010, 11:12
Forum: Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows
Thema: Frage zur Umwandlung von HD und SD
Antworten: 9
Zugriffe: 6576

Hallo Ralf, das Programm gefällt mir so gut, daß ich einfach den neu gekauften Blu-Ray Player beim Blödmarkt abgebe und mir einen kaufe, der mpeg-4 liest. Wenn ich richtig verstanden habe, muß ich HD auch in m2ts umwandeln und die Endung in mpeg-4 umbenennen. Das Programm werde ich die Tage kaufen. ...
von bierschl
22.11.2010, 10:09
Forum: Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows
Thema: Frage zur Umwandlung von HD und SD
Antworten: 9
Zugriffe: 6576

Scheint eine gewisse unkompatiblität bei meinem Blu-Ray-Player zu sein.
HD ist halt zu neu.
von bierschl
21.11.2010, 15:02
Forum: Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows
Thema: Frage zur Umwandlung von HD und SD
Antworten: 9
Zugriffe: 6576

Hat leider nichts gebracht. Habe alle Einstellungen durchprobiert. Hat jemand eine funktionierende Lösung?
-in m2ts umwandeln und umbenennen - geht nicht
-Fertigstellen anklicken und alle Optionen durchprobiert - geht nicht
von bierschl
21.11.2010, 12:48
Forum: Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows
Thema: Frage zur Umwandlung von HD und SD
Antworten: 9
Zugriffe: 6576

Möchte den Film als eine Datei auf die USB Platte schmeisen und dann hinten am Blu-Ray Player anschließen. Blu-Ray und DVD brenne ich keine.
Das soll so aussehen wie bei SD

z.B.:

Terminator.mpg bei SD

Gruß
von bierschl
21.11.2010, 10:59
Forum: Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows
Thema: Frage zur Umwandlung von HD und SD
Antworten: 9
Zugriffe: 6576

Update:

Mit SD hab ichs hinbekommen.

1. Datei hinzufügen
2. Werbung schneiden
3. in m2ts umwandeln
4. in .mpg umbenennen.

Jetzt muß ichs bloß noch in HD hinbekommen.

Also zu 50% hat er die Software an mich verkauft.
von bierschl
21.11.2010, 10:13
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: Speicherplatzmangel
Antworten: 10
Zugriffe: 4083

Hört sich an, als ob Dein Ziellaufwerk FAT32 formatiert ist. Dann kannst 1TB Platz haben, Du kannst nur 4GB große Filme übertragen. Aber selbst dann gibts Fehlermeldung. Am besten ist NTFS.
von bierschl
21.11.2010, 09:28
Forum: Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows
Thema: Frage zur Umwandlung von HD und SD
Antworten: 9
Zugriffe: 6576

Frage zur Umwandlung von HD und SD

Hallo an alle. Hoffe ich bin hier richtig. Habe folgende Geräte: -Edision Argus Mini Sat IP mit ILTV Software -Blu-Ray-Player Philips BDP3100 -PC -Ext. Festplatte 1,5TB in ntfs formatiert Ich nehme SD und HD im Format .vdr auf. Ich schneide Werbung und Anfang und Ende weg. Was auch wunderbar klappt,...

Zur erweiterten Suche