Die Suche ergab 16 Treffer

von dasauge
03.01.2016, 10:35
Forum: Fehlersuche
Thema: Fehlersuche in DVR-Studio HD 4
Antworten: 2
Zugriffe: 2809

Re: Fehlersuche in DVR-Studio HD 4

Hallo Ralf, danke für die schnelle Antwort. Dann freue ich mich schon auf die 4.02 und werde bis dahin die Analyse auf Stufe 3 stellen. Dauert halt etwas länger, was bei fehlerfreien Aufnahmen ärgerlich ist (und die meisten meiner Aufnahmen sind glücklicherweise fehlerfrei), aber für begrenzte Zeit ...
von dasauge
02.01.2016, 16:25
Forum: Fehlersuche
Thema: Fehlersuche in DVR-Studio HD 4
Antworten: 2
Zugriffe: 2809

Fehlersuche in DVR-Studio HD 4

Hallo! Ich bin von DVR-Studio HD 2 auf Version 4 umgestiegen. Frage: Findet bei DVR-Studio HD 4 während der Erstellung z. B. einer m2ts-Datei keine Fehlererkennung statt? Bei HD 2 war es so, dass gefundene Fehler nach Fertigstellung der Datei angezeigt wurden, auch wenn davor keine Fehlerprüfung sta...
von dasauge
25.02.2012, 11:44
Forum: Stapelverarbeitung
Thema: Stapelverarbeitung???
Antworten: 1
Zugriffe: 2755

Stapelverarbeitung???

In der aktuellen Umfrage wird u. a. nach Verwendung der Stapelverarbeitung gefragt. Dazu muss ich schon anmerken, dass es in DVR-Studio HD 2 nach wie vor keine echte Stapelverarbeitung gibt, die der in DVR-Studio Pro 2 vergleichbar wäre! Siehe dazu auch folgenden Forumsbeitrag: http://forum.haenlein...
von dasauge
25.02.2012, 11:35
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Senderumstellung bei der ProSiebenSat1 Gruppe
Antworten: 39
Zugriffe: 32750

Re: Senderumstellung bei der ProSiebenSat1 Gruppe

In der aktuellen Umfrage wird u. a. nach Verwendung der Stapelverarbeitung gefragt. Dazu muss ich schon anmerken, dass es in DVR-Studio HD 2 nach wie vor keine echte Stapelverarbeitung gibt, die der in DVR-Studio Pro 2 vergleichbar wäre! :? :cry:
von dasauge
16.11.2011, 12:04
Forum: Audiospuren
Thema: Ton bricht ab in erstellter M2TS-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 3101

Re: Ton bricht ab in erstellter M2TS-Datei

Hallo Ralf, es hat tatsächlich genügt, die ominöse Ausfallstelle zu schneiden, um eine intakte Ergebnisdatei zu erhalten. Ich musste nur eine GOP von 0,6 Sekunden entfernen. Die gestern mit der Supportanfrage (201111151125) von mir eingereichte 20 MB Testdatei enthält bereits die betreffende Stelle....
von dasauge
15.11.2011, 13:05
Forum: Audiospuren
Thema: Ton bricht ab in erstellter M2TS-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 3101

Ton bricht ab in erstellter M2TS-Datei

Hallo! Wenn ich aus der 007-Aufnahme "Liebesgrüße aus Moskau" vom 13.11. mit Studio HD 2.21 eine M2TS-Datei erstelle, bricht in der Ergebnisdatei der Ton aller drei Tonspuren an einer bestimmten Stelle ab und kehrt bis zum Ende des Films nicht wieder. Auch wenn ich nur eine Tonspur wähle, kommt das ...
von dasauge
30.08.2011, 13:24
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Ton asynchron ab Schnittstelle bei bestimmten TV-Sendern
Antworten: 5
Zugriffe: 3018

Hallo Tobias, Fehler wurden in den Aufnahmen nicht erkannt. Allerdings empfange ich nicht via Sat, sondern über Kabel. Genauer: Kabel BW. Die Datenrate bei den genannten Sendern ist deutlich niedriger als bei anderen Sendern, mit denen Studio HD kein Problem hat. Auch die GOPs sind etwas länger, lie...
von dasauge
27.08.2011, 16:55
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Ton asynchron ab Schnittstelle bei bestimmten TV-Sendern
Antworten: 5
Zugriffe: 3018

Hallo Tobias, nach knapp zwei Monaten wage ich mal vorsichtig nachzufragen: Schon mal angeschaut? Jedenfalls füge ich meiner Liste einen weiteren Sender hinzu: - ORF 2E Gerade wurde mir von Version HD 2.19 wieder ein asynchrones Ergebnis beschert. Mit Version Pro 2 funktionierts wie gehabt. mfg dasa...
von dasauge
22.07.2011, 20:56
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Philips BDP 5000: Problem mit Blu-ray
Antworten: 2
Zugriffe: 2064

Danke Dieter2000, jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt. Dann werde ich mich wohl bis auf weiteres darauf beschränken, HD-Aufnahmen über meinen Media Player von Festplatte zu streamen.

Gruß
dasauge
von dasauge
22.07.2011, 20:04
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: Philips BDP 5000: Problem mit Blu-ray
Antworten: 2
Zugriffe: 2064

Philips BDP 5000: Problem mit Blu-ray

Hallo, ich habe aus zwei HD-Aufnahmen eine Blu-ray incl. Disk-Menü erstellt. PowerDVD spielt die gebrannte Blu-ray tadellos ab. Aber mein Blu-ray Player (Philips BDP 5000) kommt damit nicht klar. Er loggt die Disk sofort ein und zeigt das Menü. Starte ich den Film, höre ich zwar den Ton, sehe aber w...
von dasauge
03.07.2011, 12:44
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Ton asynchron ab Schnittstelle bei bestimmten TV-Sendern
Antworten: 5
Zugriffe: 3018

Ton asynchron ab Schnittstelle bei bestimmten TV-Sendern

Hallo! Wenn ich Aufnahmen von bestimmten TV-Sendern mit DVR-Studio HD 2, bis hin zu Version 2.18, bearbeite, wird der Ton ab der ersten Schnittstelle asynchron. Das betrifft die folgenden Sender: - Tele 5 - Das Vierte - SF 1 - SF 2 Als Aufnahmegerät benutze ich einen Technisat DigiCorder HD K2. Vera...
von dasauge
31.12.2010, 17:14
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Senderumstellung bei der ProSiebenSat1 Gruppe
Antworten: 39
Zugriffe: 32750

Hallo Ralf, da muss ich widersprechen. Die DVD-Ordner, die später auf einen Rohling gebrannt werden können, erstellt DVR-Studio Pro 2 schon während der Stapelverarbeitung. Um eben diese Ordner geht es mir. Ich habe gar nicht die Absicht, sie tatsächlich zu brennen, sondern archiviere sie auf Festpla...
von dasauge
31.12.2010, 12:15
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Senderumstellung bei der ProSiebenSat1 Gruppe
Antworten: 39
Zugriffe: 32750

Hallo Ralf, aber genau darum geht es: alle Verarbeitungsschritte aus MEHREREN PROJEKTEN einschließlich der Erstellung von DVD-Dateien automatisiert ablaufen zu lassen. Mit der von dir beschriebenen Methode kann ich zwar alle in der Zusammenstellung EINES Projekts enthaltenen Filme verarbeiten, aber ...
von dasauge
29.12.2010, 18:21
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Senderumstellung bei der ProSiebenSat1 Gruppe
Antworten: 39
Zugriffe: 32750

Hallo Sascha, Tobias und Ralf, es ist genauso wie Tobias es beschrieben hat. Bei beiden Projekten ist je ein grüner Schnittbereich doppelt, d. h. einmal der vom Programm automatisch erzeugte plus der von mir leicht veränderte. Im erstellten Film laufen dann beide hintereinander. Ich habe jetzt jewei...
von dasauge
28.12.2010, 16:38
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: Senderumstellung bei der ProSiebenSat1 Gruppe
Antworten: 39
Zugriffe: 32750

Hallo, gerade ist mir noch was Interessantes aufgefallen beim Größenvergleich der erstellten Dateien. Hier eine kurze Auflistung: 1. "Men In Black" Originaldatei: 5,11 GB DVR-Studio HD: 4,35 GB DVR-Studio Pro 2: 3,38 GB 2. "The Prodigy" Originaldatei: 5,30 GB DVR-Studio HD: 5,48 GB DVR-Studio Pro 2:...

Zur erweiterten Suche