Die Suche ergab 20 Treffer

von donpromillo
06.06.2018, 11:42
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: DVR UHD Studio startet nicht mehr
Antworten: 83
Zugriffe: 21227

Re: DVR UHD Studio startet nicht mehr

Selbes Problem, allerdings nicht die Demo, sondern die Kaufversion. Gibt es seitens Haehnlein Software irgendwelche Hilfen ausserhalb der "Virenscanner"-deaktivieren-Lösung? Bei mir läuft nur der MS Defender, der sollte unkritisch sein. Danke schon mal fürs Suchen oder Finden der Probleme :) DonProm...
von donpromillo
01.07.2013, 21:13
Forum: Installation
Thema: WINDOWS UPDATE: DVR-Studio HD 3.03 startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 4789

WINDOWS UPDATE: DVR-Studio HD 3.03 startet nicht mehr

Da ich im im Betreff genannten Thread nicht direkt antworten kann: Ich habe das Problem des nicht starten wollenden HD Studio 3 auch gehabt. Acronis in der letzten Update-Version ist installiert, Plus-Pack nicht. Nachdem ich festgestellt habe, das das deinstallieren des genannten KB-Patches 2805222 ...
von donpromillo
21.01.2013, 11:39
Forum: Werbungssuche
Thema: Werbungssuche in HD-Studio 3
Antworten: 9
Zugriffe: 4143

Werbungssuche in HD-Studio 3

Hallo, nachdem die Werbungssuche jetzt als Hintergrund-Prozess läuft: Hat sich was an den Erkennungsmechanismen geändert? Ich frage deshalb, weil die Version 2 von HD-Studio aus meiner Sicht zuverlässiger die Werbepausen erkannt hat. Selbst das Ändern des Sendeformats von 4:3 (Sendung) auf 16:9 (Wer...
von donpromillo
21.01.2013, 11:24
Forum: Vorlagen verwenden
Thema: Eigene MenueTemplates ind HD Studio 3
Antworten: 8
Zugriffe: 3718

Eigene MenueTemplates ind HD Studio 3

Hallo Ralf, Erstmal was generelles: ich weiss, das HD Studio 3 noch Beta ist, aber mit der neuen Oberfläche arbeitet es sich schon ganz gut. Auch die Gestaltung der Werbe-/Fehlersuche als Hintergrundprozess gefällt mir. Für eure Arbeit also schon mal grosses Lob und Dankeschön. Jetzt zu meinen Frage...
von donpromillo
12.10.2012, 22:26
Forum: Receiver Ecke
Thema: Neuer Receiver GigaBlue HD Quad
Antworten: 1
Zugriffe: 2199

Neuer Receiver GigaBlue HD Quad

Hallo, ich wollte euch mitteilen, dass die GigaBlue HD Quad (www.gigablue.de), ein auf Basis OpenMips 2.0 laufender Linux-Receiver, problemlos mit eurem HD-Studio 2.24 arbeitet. Die Aufnahmen werden wie bei Enigma2 üblich im TS-Format auf der Platte abgelegt, die entsprechenden Steuerdateien sind äu...
von donpromillo
28.11.2011, 12:25
Forum: Grundlegende Bedienung
Thema: Datenübernahme aus den "Titeleigenschaften" in Untermenüs
Antworten: 4
Zugriffe: 2455

Re: Datenübernahme aus den "Titeleigenschaften" in Untermenü

Hi donpromillo, technisch ist das kein Problem. Wir haben das bereits notiert, aber ich kann dir nicht versprechen, ob und wann das dann auch umgesetzt wird. Alternativ, könntest du mal 12 Titel laden und dir drei eigene Vorlage erstellen. (1-4, 5-8, 9-12).... Habe das bisher aber noch nicht mit ei...
von donpromillo
24.11.2011, 11:56
Forum: Grundlegende Bedienung
Thema: Datenübernahme aus den "Titeleigenschaften" in Untermenüs
Antworten: 4
Zugriffe: 2455

Re: Datenübernahme aus den "Titeleigenschaften" in Untermenü

Hallo Ralf, aber das ist doch unlogisch. Ausserdem sollte es nicht zu schwer umzusetzen sein, ich hab mir mal die Struktur der von HD-Studio2 mitgebrachten templates angeschaut, da wird in den menu.xml-dateien mit Variablen gearbeitet, die aus den Metadaten des Titels dann gefüllt werden. Die Menu-X...
von donpromillo
22.11.2011, 11:04
Forum: Grundlegende Bedienung
Thema: Datenübernahme aus den "Titeleigenschaften" in Untermenüs
Antworten: 4
Zugriffe: 2455

Datenübernahme aus den "Titeleigenschaften" in Untermenüs

Hallo, ich will Serien mit 8-12 Teilen auf eine BD bringen. Beim erstellen von Menues über "Leeres Menue" und zuweisen z.B. des Layouts "4 Titel pro Seite" werden für das erste Menue die Eigenschaften wie Titel und Hinterlegtes Vorschaubild übernommen, bei nachfolgenden Menueseiten jedoch wieder die...
von donpromillo
18.08.2011, 21:27
Forum: Sicherheitssoftware
Thema: Bitte aktuelle Vorab-Version testen
Antworten: 6
Zugriffe: 4071

Programmstart mit Win7 x64 und Avast free (Ver. 6) Problemlos, die DVDStudio wird von Avast auch nicht als "Sandbox"-Würdig bettrachtet, bei vielen Tools und Programmen kommt diese Abfrage (Programm wird dann unter Quarantäne-Bedingungen gestartet und kann keine Systemänderungen vornehmen) Gruss Don...
von donpromillo
19.05.2011, 20:50
Forum: Webservice
Thema: Programmstart dauert ewig
Antworten: 28
Zugriffe: 11827

Hallo Ralf, weiss man welche Dienste das sind? Dann könnte ja jeder selbst entscheiden wie er den Startmodus dieser Dienste bei sich einstellt. Gruß, Cer Hallo, ich hatte das ja mit den Diensten ins Spiel gebracht, aber das ganze scheint nicht die Ursache zu sein, ein Test mit dem Abschlten einzeln...
von donpromillo
22.02.2011, 09:48
Forum: Webservice
Thema: Programmstart dauert ewig
Antworten: 28
Zugriffe: 11827

Hallo, habe zu Testzwecken mal folgende Windows-Dienste unter W7x64 abgeschaltet. Danach startet DVRStudioHD2 nach der Onlineprüfung in weniger als 5 Sekunden, braucht insgesamt also nur noch ca. 10 Sekunden bis Betriebsbereitschaft: Netzwerklistendienst NLA (Network Location Awareness) Infraotüberw...
von donpromillo
08.02.2011, 23:03
Forum: Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht
Thema: LG 370 und BD-R
Antworten: 6
Zugriffe: 4682

Hallo micha47259, also ich habe einen LG BD560 und mit dem kann ich die von DVRStudio HD2 erstellten BDs inklusive Menue ohne Probleme abspielen. Auf lg.com konnte ich keinen bd360 finden, um einen Vergleich der abspielbaren Formate zu sehen, die 350 und 370 scheinen aber schon anders zu sein. Viell...
von donpromillo
01.02.2011, 22:09
Forum: Webservice
Thema: Programmstart dauert ewig
Antworten: 28
Zugriffe: 11827

Supportanfrage mit gezippter Datei ist gestellt. (201102012100) Möchte aber noch anmerken, dass mich die Startgeeschwindigkeit an sich nicht so stark stört, solange durch hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit und die gute Werbungserkennung der zeitvorteil im Vergleich zu vielen anderen Schneidetools doc...
von donpromillo
01.02.2011, 21:29
Forum: Webservice
Thema: Programmstart dauert ewig
Antworten: 28
Zugriffe: 11827

Hallo Ralf,

das Logfile im PMR-Format ist ca. 61 MB gross. Wie kann ich das hier hochladen?

Gruss

DonPromillo
von donpromillo
31.01.2011, 22:16
Forum: Webservice
Thema: Programmstart dauert ewig
Antworten: 28
Zugriffe: 11827

Also beim öffnen einer Filmdatei wird diese analysiert und auch eine Werbeerkennung gemacht. Das dauert schon ein paar Sekunden. Öffnet man diese Aufnahme erneut, so geht es schneller. Meint Ihr den Programmstart selbst, Also meine 25sec sind von Doppelklick bis Programmfenster, Analyse und Werbung...

Zur erweiterten Suche