Die Suche ergab 5 Treffer

von Wuffimaus
08.11.2016, 11:08
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVB-Untertitel aus TS-Datei extrahieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5252

Re: DVB-Untertitel aus TS-Datei extrahieren

Danke, das Problem ist, wie z.B. bei RTL liegt dies nur in DVB-UT vor, wenn ich diese auf USB-Stick speichere, wird von vielen TV oder BluRay-Playern nicht erkannt. Zwar läuft TS einwandfrei, UT lässt sich aber nicht einblenden. Welches UT-Dateiformat wird bei DVB-UT abgespeichert?
von Wuffimaus
07.11.2016, 21:50
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVB-Untertitel aus TS-Datei extrahieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5252

DVB-Untertitel aus TS-Datei extrahieren

Hallo, ich habe hier eine Reihe TS-Dateien welche ich aufgezeichnet habe, alle sind mit DVB-UT aufgezeichnet. Da viele TVs und Player die TS-Dateien nicht mit UT wiedergeben kann, muss ich UT aus TS-Datei in SRT konvertieren, so wurde mir der Hersteller empfohlen. Hat man eine Möglichkeit DVB-UT aus...
von Wuffimaus
06.02.2013, 12:18
Forum: Spezialfunktionen ...
Thema: Untertitel extrahieren aus .ts-Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 3311

Untertitel extrahieren aus .ts-Datei

Hallo, bisher habe ich immer über ProjectX TV-Aufnahmen TV-Sendungen geschnitten bzw. auch Untertitel extrahiert. Doch seit HD in .264/MP4 Format funktioniert bei ProjectX nicht mehr und bin daher auf die Suche nach Alternative und über Google bin ich hier gelandet. Ich weiß nur nicht, welche Softwa...
von Wuffimaus
02.11.2011, 19:53
Forum: Teletext nutzen
Thema: Umwandlung von DVB-Untertitel für DVD-Untertitel einer DVD
Antworten: 2
Zugriffe: 3252

Re: Umwandlung von DVB-Untertitel für DVD-Untertitel einer D

Gerade wollte ich danach fragen, finde ich sehr schade, v.a. RTL z.B. sendet nur DVB-UT, nicht VTX-UT! In Zukunft wird es vermehrt DVB-UT geben. Notlösung wäre DVB-UT mit ProjectX in SRT oder in SUP umzuwandeln und diese dann anschließend im DVR-Studio HD zu importieren - wäre das möglich?
von Wuffimaus
23.01.2011, 11:53
Forum: Teletext nutzen
Thema: Kann HD2 mit Untertitel umgehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7744

Hallo, ich vermisse die Funktion auch und möchte höflich nachfragen, wie weit hier die Entwicklung ist? :oops: :wink: Ich habe hier von TechniSat SkyStar HD 2 Videodatei als .ts aufgenommen welche Untertitel (sowohl DVB als auch Videotext) enthalten ist und möchte gerne UT mit auf DVD gebrannt haben...

Zur erweiterten Suche