Die Suche ergab 174 Treffer

von Cer
22.06.2018, 19:04
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: UHD - Compress
Antworten: 10
Zugriffe: 386

Re: UHD - Compress

Hab ich mir schon gedacht. Schade das ich nicht selber entscheiden darf wie groß der Puffer ist. Doof das Compress 2.07 jetzt nicht mehr integriert ist und manuell ausgeführt werden muss.
Zumindest für meine Bedarfe war der Umstieg von HD2 zu UHD bisher ein Rückschritt.
von Cer
21.06.2018, 21:18
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: UHD - Compress
Antworten: 10
Zugriffe: 386

Re: UHD - Compress

So, ich hab es ausprobiert: Mit UHD erstelltes unkomprimiertes Verzeichnis: 4,96 GB (5.327.304.704 Bytes) - mit UHD komprimiert: 4,18 GB (4.498.661.376 Bytes) - mit Compress 2.07 komprimiert: 4,35 GB (4.677.892.096 Bytes) Dabei erzeugt Compress übrigens einen groß geschriebenen "VIDEO_TS" Ordner. Un...
von Cer
21.06.2018, 17:03
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Popup zum Zusammenfassen abschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Popup zum Zusammenfassen abschalten

Hallo HDTV-Junky, klar das akzeptiere ich doch! Hab ich irgendwo was anderes gesagt? Ich habe kein Problem damit wenn die Arbeit der Reihen nach gemacht wird und ich hinten anstehe. Ebenso erwarte ich nicht das Posts im Forum umgehend beantwortet werden. Alles gut! Aber, wo hier offensichtlich mitge...
von Cer
21.06.2018, 16:53
Forum: Werbungssuche
Thema: Werbungs-/Fehlersuche anhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Werbungs-/Fehlersuche anhalten

OK, ich gehöre wohl nicht zu Deiner Zielgruppe die immer nur eine Art von Filmen schneidet und sich daher das passende Analyseformat gemäß deiner Anleitung einmalig in den Einstellungen einstellt. Ich werde dann mal sehen ob ich mich mit umgekehrten Vorgehensweise (Analyse aus und nur auf Knopfdruck...
von Cer
21.06.2018, 13:44
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Popup zum Zusammenfassen abschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Popup zum Zusammenfassen abschalten

- Nächste Woche bin ich nicht da - Telefonate sind flüchtig und bringen m.E. nichts - Warum gibt es dieses Forum wenn das schreiben hier nicht erwünscht ist? - Wieso schreibst Du wenn Du keine Zeit für eine qualifizierte Antwort hast? Deine bisherigen Ausführungen interpretiere ich so, dass das von ...
von Cer
21.06.2018, 13:21
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: UHD - Compress
Antworten: 10
Zugriffe: 386

Re: UHD - Compress

Da haben wir uns wohl missverstanden. Ich meinte mit "was machen" nicht die die exakte Berechnung im vorraus, sondern die Einstellbarkeit des Puffers. Der hart codierte Puffer (der in meinem Beispiel 200MB ausmacht) könnte ja in den Einstellungen als Default auftauchen. Um Fehleinstellungen zu verme...
von Cer
21.06.2018, 12:22
Forum: Werbungssuche
Thema: Werbungs-/Fehlersuche anhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Werbungs-/Fehlersuche anhalten

Hmmm ... interessant, aber ich will genau das Gegenteil machen. Analyse steht bei mir immer in der Mitte (rechts ergibt für mich völlig unbrauchbare Ergebnisse wie z.B. gefundene Werbung die nur wenige Sekunden lang ist) und soll auch in 80% der Fälle laufen. Manchmal möchte sie aber abbrechen könne...
von Cer
21.06.2018, 12:06
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Popup zum Zusammenfassen abschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Popup zum Zusammenfassen abschalten

Hallo Ralf.... es wäre wirklich schön wenn Du nicht immer annehmen würdest das das Problem vor dem Bildschirm deiner Kunden sitzt! Oder vielelicht liest Du mal die Postings gründlicher, oder was kann man daran falsch verstehen: "das will ich NIE! Deswegen habe ich dies auch bei den Einstellung unter...
von Cer
21.06.2018, 11:59
Forum: Kapitelmarken
Thema: Kapitelmarken setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Kapitelmarken setzen

Ja, leider.
Sind Verbessurngsvorschläge eigentlich erwünscht? Bin ich hier evtl. im falschen (Unter)forum?
von Cer
21.06.2018, 11:57
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: UHD - Compress
Antworten: 10
Zugriffe: 386

Re: UHD - Compress

Hallo Ralf, die nächsten Wochen habe ich keine Zeit :) Ich habe nach meinem Verständnis auch (fast) gar keine Fragen, sondern Verbesserungsvorschläge bzw. Fehler gefunden (je nach Sichtweise). Eigentlich müsste ich dazu Supportanfragen aufmachen, aber in dem Formular muss man immer so viel Beiwerk a...
von Cer
21.06.2018, 10:48
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: UHD - Compress
Antworten: 10
Zugriffe: 386

Re: UHD - Compress

Hallo Ralf, ich habe nun mehrere DVDs und die sind alle gleich groß geworden. Keine Ahnung wieso, vielleicht weil es alles Zeichentrickfilme waren. Ich würde mir aber wünschen wenn ich selber entscheiden kann wieviel Risiko ich eingehe das die verarbeitung evtl. umsonst war weil mein Puffer zu klein...
von Cer
21.06.2018, 10:33
Forum: Kapitelmarken
Thema: Kapitelmarken setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Kapitelmarken setzen

Hallo Ralf, in dem Fenster muss man doch noch je nach gewünschter Art (x Kapitel / X Minuten) die passende ">>" Taste drücken. Ich sehe jetzt nicht warum es da keine Defaultwerte geben kann. Ich habe jetzt nicht aus den Titeln ersehen in welchem Video es um Kapitelmarkierungen geht, denke aber sowas...
von Cer
20.06.2018, 19:35
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: Studio UHD -> Fertigstellen -> UHD Hängt sich auf
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Studio UHD -> Fertigstellen -> UHD Hängt sich auf

Hallo, grad im Moment will ich das machen was gestern und heute schonmal geklappt hat. Ich will auf den Tab "Fertigstellen" drücken und etwas exportieren. Bisher gab es dabei lediglich eine Gedenksekunde, nun friert aber das Programm kommentarlos ein und Windows meldet "Das Programm reagiert nicht"....
von Cer
20.06.2018, 15:20
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: UHD - Compress
Antworten: 10
Zugriffe: 386

UHD - Compress

Hallo, ich habe jetzt ein paar DVDs aus SD Aufnahmen erstellt und dabei die Kompressionsfunktion benutzt da die Zusammenstellung immer etwa 5GB hatte. Dabei ist mir aufgefallen: Die DVD wird nur zu 96% genutzt. Etwa 200MB bleiben ungenutzt. Bei den Einstellungen ist unter "Compress Zielgröße" 0 MB e...
von Cer
19.06.2018, 20:35
Forum: Kapitelmarken
Thema: Kapitelmarken setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Kapitelmarken setzen

Hallo, normalerweise will ich keine automatischen Kaptelmarken, manchmal aber doch. Dann drücke ich den Knopf und kann nun ein Zeitintervall eingeben. Bei mehreren Filmen im Projekt muss ich das Intervall für jeden Film erneut eingeben da der Default immer 0 Min ist. Warum wird nicht einfach die zul...

Zur erweiterten Suche