Die Suche ergab 154 Treffer

von Cer
03.08.2016, 12:22
Forum: Vorlagen verwenden
Thema: HD4: Eigene Menüvorlagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1081

Re: HD4: Eigene Menüvorlagen?

Hallo Ralf, wo habe ich dir unterstellt das Du nur verkaufen willst? Ich kann die Stelle nicht finden und das war auch nicht das was ich ausdrücken wollte. Ich will nur deutlich machen das es Nutzer gibt die wissentlich und willentlich nicht auf dem aktuellen Stand der Technik sind und daher noch "v...
von Cer
02.08.2016, 16:56
Forum: Vorlagen verwenden
Thema: HD4: Eigene Menüvorlagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1081

Re: HD4: Eigene Menüvorlagen?

Hallo Ralf, bitte akzeptiere doch das es neben deiner Meinung auch noch andere Ansichten gibt. Ein Tablet im Auto in Kinderhände? Jeder sein eigenes? Nee, nicht bei uns. Da hängt der DVD-Player mit Zweitbildschirm an den Kopfstützen. Außerdem gebe ich Filmzusammenstellungen auch weiter. Soll ich da ...
von Cer
02.08.2016, 15:20
Forum: Vorlagen verwenden
Thema: HD4: Eigene Menüvorlagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1081

Re: HD4: Eigene Menüvorlagen?

Hallo Ralf,

das ist ja Schade :(
Da mein Heimnetzwerk leider nicht bis ins Auto reicht, werde ich wohl mit HD2 auskommen müssen. HD4 + externes Authoring Tool ist ja auch unschön.

Gruß,
Cer
von Cer
02.08.2016, 12:14
Forum: Vorlagen verwenden
Thema: HD4: Eigene Menüvorlagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1081

HD4: Eigene Menüvorlagen?

Hallo Ralf, an anderer Stelle hast Du in älteren Beiträgen geschrieben das es beim Authoring von SD-DVD's mit HD4 absichtlich keine eigene Menüvorlage gibt. Nun habe ich gerade mit viel Freude in HD2 meine eigene (kindergerechte) Menüvorlage genutzt: 3 verlinkte Seiten mit je 8 Bildern ohne Text. Da...
von Cer
01.02.2016, 17:41
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD4: DVD-Menü erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Re: HD4: DVD-Menü erstellen

Hallo Ralf, zur Klarstellung möchte ich sicherheitshalber nochmal auf ein paar Punkte eingehen (ohne das mir die anderen deshalb nicht mehr wichtig wären): Wie gesagt, die Vorschau ist in der Tabelle nur ein Nice-to-have. Zudem kann man auf der Briefmarke nicht viel erkennen. Um ein Menü zu beurteil...
von Cer
01.02.2016, 10:19
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD4: DVD-Menü erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Re: HD4: DVD-Menü erstellen

Bei 20 Filmen wird es aber sehr eng, denn der Menü Assistent ist auf solche Dinge nicht ausgelegt. Ich habe es mal mit 20 Filmen nachgestellt: Ich bekomme so 4 Seiten a' 5 Bilder, die fix und fertig mit dem jeweiligen Film verlinkt sind. Zudem sind auf jeder Seite je ein Button zur nächsten bzw. vo...
von Cer
01.02.2016, 09:53
Forum: Schnitte
Thema: Bildgenauer Schnitt mit Recode in HD4 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1461

Re: Bildgenauer Schnitt mit Recode in HD4 ?

Hallo Ralf, danke für die ausführliche Antwort. Die Schnittvorschau kenne ich natürlich, die hilt aber nur um zu entscheiden ob man mit aufblitzender Werbung leben muss weil sonst ein Satz nicht zu Ende gesprochen würde. Die könnte man sich aber auch sparen (und somit Zeit), wenn man die Einzelframe...
von Cer
29.01.2016, 18:33
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD4: DVD-Menü erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 675

HD4: DVD-Menü erstellen

Hallo Ralf, in diesem Thread: http://forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?f=131&t=6255&p=37322#p37331 hast Du geschrieben das HD4 die beste Wahl (und somit ein Grund für den Umstieg von HD2) wäre um DVD-Menüs zu erstellen. Ich hatte nun die Gelegenheit dies zu testen, konnte aber mein Ziel nich...
von Cer
29.01.2016, 17:50
Forum: Schnitte
Thema: Bildgenauer Schnitt mit Recode in HD4 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1461

Re: Bildgenauer Schnitt mit Recode in HD4 ?

Hallo, ich konnte den Recode in meiner Demoversion nicht testen da er immer abgebrochen ist (hatte Supportanfrage dazu aufgemacht). Aber ich glaub Ralf mal das der Bildgenaue Schnitt nicht geht :). Ich habe zwar nicht das Problem mit dem hängenden Blueray Player, dafür nervt es mich wenn (auch bei S...
von Cer
09.12.2015, 14:08
Forum: Schnitte
Thema: Bildgenauer Schnitt mit Recode in HD4 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1461

Bildgenauer Schnitt mit Recode in HD4 ?

Hallo, ich habe HD4 noch nicht ausprobiert (will ich aber noch über Weihnachten). Laut Beschreibung gibt es ja jetzt eine Recode Funktion, daher möchte ich das sicher schon 5 Jahre alte Thema des Bildgenauen bzw. Framegenauen Schnitts nochmal aufwärmen, da dies für mich das einzige Feature ist was m...
von Cer
08.12.2015, 12:16
Forum: Installation
Thema: DVR-Studio HD 2 und Windows 10
Antworten: 31
Zugriffe: 5990

Re: DVR-Studio HD 2 und Windows 10

Hallo Ralf, Danke für den Hinweis, das wusste ich noch nicht. Vielleicht teste ich die mal über die Weihnachtsferien. Ich bin übrigens auch einer von denen die immer noch DVDs erstellen. Nicht um sie zu archivieren, sondern um ein Kinderprogramm zusammenzustellen. Der Vorteil ist, dass nur das geguc...
von Cer
05.12.2015, 19:07
Forum: Installation
Thema: DVR-Studio HD 2 und Windows 10
Antworten: 31
Zugriffe: 5990

Re: DVR-Studio HD 2 und Windows 10

Hallo, wenn ich das bisher richtig verstanden habe geht HD2 nicht weil in Win10 etwas fehlt, genauer: Das alte .Net 2.0 Framework. Hat denn schon mal jemand probiert es nach zu installieren? Kann man ja innerhalb Windows bei den "Windows Features" einfach einschalten, siehe auch hier: http://anewdom...
von Cer
30.04.2013, 10:12
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: DVR-Studio 3 und AC3
Antworten: 19
Zugriffe: 2486

Re: DVR-Studio 3 und AC3

Hallo JHM,

geht diese Methode:
viewtopic.php?f=106&t=3844
evtl. auch mit mehrern Spuren?

Gruß,
Cer
von Cer
16.04.2013, 09:14
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: HD2.25.2: Projekt wird zerstört
Antworten: 14
Zugriffe: 1986

Re: HD2.25.2: Projekt wird zerstört

Ich programmiere selber und bin immer froh wenn mir ein Fehler gemeldet wird.
Daher dachte euch zu helfen wenn ich Fehler melde.
Du siehst das wohl anders. Habe ich jetzt verstanden und werde mich anpassen.
von Cer
15.04.2013, 12:57
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: HD2.25.2: Projekt wird zerstört
Antworten: 14
Zugriffe: 1986

Re: HD2.25.2: Projekt wird zerstört

Hallo Ralf, wenn HD2 schon auf dem Abstellgleis steht und sich alles auf HD3 konzentriert hast Du wohl recht. Ich werde dementsprechend für HD2 dann keine Fehler mehr melden für die ich einen Workarround gefunden habe. Ein Umstieg auf HD3 lohnt sich für mich allerdings nicht, bzw. kommt einem Neukau...

Zur erweiterten Suche