Die Suche ergab 7 Treffer

von pese
07.07.2023, 18:37
Forum: Datenbank
Thema: Bei Import von Technisat-Dateien EPG-Daten automatisch einlesen
Antworten: 3
Zugriffe: 2364

Re: Bei Import von Technisat-Dateien EPG-Daten automatisch einlesen

Hallo Ralf, danke für Deine schnelle Reaktion. Das DVR Einstiegs-Video 2 hatte ich mir vorab durchaus angesehen. Dort wird gesagt: "Wurde der Film mit Studio HD bearbeitet können Meta-Informationen des Senders exportiert und in DVR-Provider importiert werden." Das verstand ich so, dass ich also alle...
von pese
07.07.2023, 15:45
Forum: Datenbank
Thema: Bei Import von Technisat-Dateien EPG-Daten automatisch einlesen
Antworten: 3
Zugriffe: 2364

Bei Import von Technisat-Dateien EPG-Daten automatisch einlesen

Ich habe über 1000 Filme mit dem Technisat Digit ISIO STC vom Fernsehen aufgenommen und möchte diese künftig mit dem Provider3 verwalten - und dabei die EPG-Daten übernehmen, die Technisat zu jeder Filmdatei in einer weiteren Datei gespeichert hat. Besonders die Film-BESCHREIBUNG im EPG möchte ich i...
von pese
31.10.2011, 11:40
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: TS4 Export für Technisat Digicorder HD S2+
Antworten: 4
Zugriffe: 5608

Re: TS4 Export für Technisat Digicorder HD S2+

Hallo Ralf, danke für die Klarstellung. So brauch ich es wenigstens nicht mehr weiter versuchen. Mittlerweile habe ich auch eine direkte Verbindung vom Laptop zum Receiver geschafft. Man braucht dazu ein Cross-Link Kabel, nicht das normale Netzwerkkabel. Damit geht es tatsächlich, auch größere Datei...
von pese
30.10.2011, 21:22
Forum: Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)
Thema: TS4 Export für Technisat Digicorder HD S2+
Antworten: 4
Zugriffe: 5608

Re: TS4 Export für Technisat Digicorder HD S2+

Hallo Ralf, ich hab dasselbe Problem mit zu großen Videodateien beim meinem Technisat Digicorder HD K2 wenn die Aufnahme nicht bereits schon vom Digicorder stammt. Ich habe außerdem keinen direkten Zugriff vom PC zum Receiver, sondern möchte die gewandelten Videos über einen USB-Stick importieren, w...
von pese
09.02.2011, 01:59
Forum: Receiver Ecke
Thema: Dateien von Humax iHD PVR C schneiden?
Antworten: 5
Zugriffe: 8888

Hallo Ralf, Hallo Xa89, danke für Euer mitdenken. Für KabelBW habe / brauche ich (im Unterschied zu Kabel Deutschland) keine Abokarte, um alle öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen; so empfange ich ARD HD, ZDF HD und Servus HD völlig frei, auch die Privaten Standard-Prgramme wie Pro7, Sat1, RTL - a...
von pese
08.02.2011, 01:41
Forum: Receiver Ecke
Thema: Dateien von Humax iHD PVR C schneiden?
Antworten: 5
Zugriffe: 8888

Nachtrag

Ich habe nur Aufnahmen von freien Sendern, die also unverschlüsselt sein müßten. Habe Festplatte ausgebaut und an PC gehängt, kann lesen, manche Dateien auch kopieren, aber ausgerechnet die Stream.str nicht. Diese haben - im Unterschied zu anderen Dateien auf der Platte - das ax-Atribut. Daher kann ...
von pese
06.02.2011, 22:40
Forum: Receiver Ecke
Thema: Dateien von Humax iHD PVR C schneiden?
Antworten: 5
Zugriffe: 8888

Dateien von Humax iHD PVR C schneiden?

Ich würde gerne Aufzeichnungen meines Receiver Humax iHD PVR C (über KabelBW vertrieben) schneiden. Der Receiver zeichnet auf eine interne Festplatte auf, die in Fat32X formatiert ist. Am PC kann ich die Datei-Struktur lesen: jeder Aufnahme wird in einem eigenen Unterverzeichnis abgelegt, der Videos...

Zur erweiterten Suche