Die Suche ergab 35 Treffer

von MajorGucky
21.02.2016, 18:55
Forum: Schnitte
Thema: Fertigstellen und Hinweis
Antworten: 11
Zugriffe: 4086

Re: Fertigstellen und Hinweis

Ja, würde ich auch befürworten, allerdings fände ich eine Checkbox in den Enstellungen hierfür auch nicht schlecht, so könnte auch jeder frei entscheiden, ob oder ob nicht. Ein zusätzlicher aktivierbarer Menüpunkt würde die Einstellungsoptionen auch nicht wirklich überladen bzw. unübersichtlich mach...
von MajorGucky
23.12.2015, 08:06
Forum: Installation
Thema: unvollständige Übernahme der Grundeinstellungen nach erstem Programmstart
Antworten: 1
Zugriffe: 1118

unvollständige Übernahme der Grundeinstellungen nach erstem Programmstart

Hallo, nachdem ich die HD4 in den letzten Tagen auf meiner Windows 7-Partition getestet habe und gestern nun auf meiner Windows 10-Partition installiert habe, ist mir bei der Installation des Programms in beiden Fällen etwas aufgefallen. Bei der automatisch aufgehenden Ersteinrichtung des Programms ...
von MajorGucky
22.12.2015, 15:26
Forum: Updates
Thema: Probleme mit automatischer Ein- und Ausblendung der Taskleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 2119

Re: Probleme mit automatischer Ein- und Ausblendung der Taskleiste

P.S. Eigentlich wollte ich diese Frage in dem Bereich "Installation, Registrierung, Updates, Webservice, Einstellungen ... --> Fenster Einstellungen" posten, wo Sie meines Erachtens besser aufgehoben wäre, aber da fehlt bei mir leider der Button "Neues Thema". Ist das so beachsichtigt? Ich hab mir ...
von MajorGucky
21.12.2015, 21:41
Forum: Schnitte
Thema: weitere Handhabungsfragen zur HD4
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Re: weitere Handhabungsfragen zur HD4

Lass die Datei mir den 3 Teilen laden und komplett automatisch analysieren. Ist das fertig, lade den gleichen Teil noch weitere 2x in die Zusammenstellung. Da beim ersten Laden alles fertig war, werden alle Ergebnisse 1:1 in die anderen Teile übernommen. Das Laden ist somit sehr schnell fertig. Da ...
von MajorGucky
21.12.2015, 21:28
Forum: Updates
Thema: Probleme mit automatischer Ein- und Ausblendung der Taskleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 2119

Probleme mit automatischer Ein- und Ausblendung der Taskleiste

Hallo, kann es sein, daß das maximierte Programmfester bei der HD4 das Einblenden der Taskleiste verhindert. Das ist mir neulich bei einem Test der HD4 schon mal aufgefallen, aber ich habe es auf ein Explorer-Problem geschoben. Nun habe ich mir vorhin aber die aktuelle Version 4.01 installiert und a...
von MajorGucky
19.12.2015, 15:05
Forum: Schnitte
Thema: weitere Handhabungsfragen zur HD4
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Re: weitere Handhabungsfragen zur HD4

Zu 1.) Lass die Datei mir den 3 Teilen laden und komplett automatisch analysieren. Ist das fertig, lade den gleichen Teil noch weitere 2x in die Zusammenstellung. Da beim ersten Laden alles fertig war, werden alle Ergebnisse 1:1 in die anderen Teile übernommen. Das Laden ist somit sehr schnell fert...
von MajorGucky
18.12.2015, 20:45
Forum: Schnitte
Thema: weitere Handhabungsfragen zur HD4
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

weitere Handhabungsfragen zur HD4

Ich hätte noch einige Fragen zum Schneiden von TV-Sat-Aufnahmen, die ich schon länger stellen wollte, aber da sie eher von sekundärer Wichtigkeit sind, habe ich es bisher immer wieder verschoben. Der Übersichtlichkeit halber habe ich diese einfach mal durchnummeriert. 1. Wenn ich im Fernsehen beispi...
von MajorGucky
05.12.2015, 23:19
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: erste Handhabungsfragen zur HD4
Antworten: 7
Zugriffe: 2451

Re: erste Handhabungsfragen zur HD4

Es geht aber auch anderes: Mach den Dateiexpoler auf, selektiere an was Du brauchst und ziehe es ins DVR-Studio HD4 Fenster. Okay, das wusste ich bisher noch nicht. Das gefällt mir, so werde ich es bei der HD4 machen. Das ist Windoof. Schau mal hier: http://forum.haenlein-software.com/viewtopic.php...
von MajorGucky
04.12.2015, 15:38
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: erste Handhabungsfragen zur HD4
Antworten: 7
Zugriffe: 2451

Re: erste Handhabungsfragen zur HD4

Zu 1) Das war aber schon immer so und ist auch nicht zu ändern. Schau mal nach, ob Du nicht auch eine größere Zeichendarstellung eingestellt hast. (125%). Die HD3 sollte sich da genauso verhalten. Ich habe keine größere Zeichendarstellung aktiviert, sondern den Standard mit 100%. Und bei der HD3 wi...
von MajorGucky
03.12.2015, 23:03
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: erste Handhabungsfragen zur HD4
Antworten: 7
Zugriffe: 2451

erste Handhabungsfragen zur HD4

Ich habe eben die HD4 getestet und hätte nun die ersten Anmerkungen und Fragen hierzu. Der Einfachheit halber habe ich diese mal nummeriert. Ich hatte auch entsprechende Bildschirmfotos angefertigt, aber leider gibt es hier wohl keine Upload-Funktion für die Forumsteilnehmer. 1. Im Einstellungsmenü ...
von MajorGucky
11.08.2015, 22:34
Forum: Installation
Thema: DVR-Studio HD 2 und Windows 10
Antworten: 31
Zugriffe: 11403

Re: DVR-Studio HD 2 und Windows 10

Andere Hersteller z.B. SlySoft macht ihre Produkte auch W 10-tauglich. ... wofür Sie auch über verschiedene Preismodelle entsprechende Gebühren erheben. Abgesehen davon, sind die beiden Programme auch nicht vergleichbar, HD2 dürfte vermutlich aufgrund der enthaltenen Komponenten programmtechnisch d...
von MajorGucky
08.08.2015, 23:45
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: HD2 vs. HD3nicht Windows 10 kompatibel HD3 Windows 10
Antworten: 18
Zugriffe: 4146

Re: HD2 vs. HD3nicht Windows 10 kompatibel HD3 Windows 10

Wir haben bewusst maximal 5 Filme pro Projekt Menü gewählt, denn selbst wenn ich das Bild und Beschreibung abwähle, wird das Menü schon voll. Wenn ich die Beschreibung noch dazu nehme, ist das Menü wirklich voll. Zudem musst Du da wegen der Verlinkung der Filme und Menüs nicht mal Hand anlegen. Die...
von MajorGucky
14.04.2013, 08:41
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: seltsames Verhalten beim Start und ständige Demohinweise
Antworten: 3
Zugriffe: 2074

Re: seltsames Verhalten beim Start und ständige Demohinweise

Entweder hast Du in den Einstellungen > Diverses (runter Scrollen) die Option " Web-bezogene Einstellungen: Option " Inhalte der Web-Fenster automatisch laden" deaktiviert. Ja, genau so ist es. Der Grund, warum er die Webinhalte nicht laden kann, ist/war mir klar. Nur warum das Hinweisfenster überh...
von MajorGucky
13.04.2013, 10:49
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: seltsames Verhalten beim Start und ständige Demohinweise
Antworten: 3
Zugriffe: 2074

seltsames Verhalten beim Start und ständige Demohinweise

Hallo, ich bin im Besitz einer Vollversion von DVR-Studio HD 2 und erhalte aber nun seit Wochen durchgehend beim Start des Programms ein Hinweis-Fenster "Das Web-Fenster ist deaktiviert". Hier muß ich dann erst auf den unten liegenden Button "Fortfahren" klicken, damit sich das normale Bearbeitungsf...
von MajorGucky
16.02.2013, 13:07
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien
Antworten: 17
Zugriffe: 4419

Re: Probleme beim Zusammenfügen von zwei TS-Dateien

Ich bitte die späte Rückmeldung zu entschuldigen, aber ich bin geschäftlich gerade sehr eingespannt und hatte daher für weitere Tests keine Zeit. @MajorGucky: ich meinte ja auch das Du mal die original Nachtaufnahme probierst und nicht nur die gekürzte 51 Sekunden Version. Geht leider nicht, da ich ...

Zur erweiterten Suche