Die Suche ergab 5 Treffer

von John22
16.08.2011, 18:20
Forum: Radioaufnahmen
Thema: Radioaufnahme schneiden schwierig
Antworten: 1
Zugriffe: 1396

Radioaufnahme schneiden schwierig

Mit einem HDTV-Receiver kann man ja auch Radioprogramme aufnehmen. Das habe ich nun mit zwei Radiokonzerten gemacht. Erhalten habe ich für ein Radiokonzert je eine Datei mit Endung IDX, IFO und TRP. Letzere ist 157 MB groß. Die Sendung ist 65 Minuten lang und hat MPEG Stereo 320 kBit/s. Das Problem ...
von John22
06.07.2011, 22:25
Forum: Gerät
Thema: Erneutes konvertieren einer geschnittenen Aufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

je nach eingestellten Gerät müssen wir einen kleinen Teil am Anfang und Ende überspringen, da bei diesen Geräten ein Header bzw. Footer vorhanden ist. Wenn Du nun eine bereits bearbeitete Datei aufrufst, wird es somit doppelt entfernt. Abhilfe: Immer das Original öffnen und verwenden. Da alle Schni...
von John22
06.07.2011, 16:48
Forum: Gerät
Thema: Erneutes konvertieren einer geschnittenen Aufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Erneutes konvertieren einer geschnittenen Aufnahme

Hallo, nachdem ich eine Aufnahme am Anfang und Ende beschnitten und im Geräteformat TRP gespeichert habe, habe ich nochmal in den Angaben zur Aufnahme das Bild ausgetauscht ohne was an der Aufnahme zu schneiden. Eine erneute Sicherung (schneiden und kopieren) im Geräteformat zeigt anschliessend das ...
von John22
06.07.2011, 16:41
Forum: Multimedia HDDs
Thema: In welches Format kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1579

eine ACVHD DVD oder BD kannst Du auch mit DVR-Studio HD erstellen lassen. Schau mal hier ob Dein BD Player diese Daten auch unterstützt, denn unsere Ausgaben bleiben in dem unveränderten Format, wie es uns die Sender vorgeben und das mögen nicht alle Hersteller. Die meisten haben aber hier schon mi...
von John22
05.07.2011, 14:39
Forum: Multimedia HDDs
Thema: In welches Format kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1579

In welches Format kopieren

Hallo, ich habe gerade DVR-Studio HD bei mir installiert um HD-/SD-Aufnahmen meines HDTV-Receiver (TRP-Format) in ein anderes Format zu kopieren. Dabei wird mir TS und M2TS angeboten. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen welches Format besser geeignet ist um später über den USB-Eingang eines Bl...

Zur erweiterten Suche