Die Suche ergab 10 Treffer

von PePe65
23.11.2023, 00:06
Forum: Installation
Thema: Verwende nun TS-Doctor4, da ja bei Haenlein nichts mehr geht
Antworten: 0
Zugriffe: 1240

Verwende nun TS-Doctor4, da ja bei Haenlein nichts mehr geht

Nachdem mich DRV-Studio UHD nie überzeugen konnte und ich einfach nicht soviel Geld ausgeben will für eine einfache Schnittsoftware, habe ich mich nun für den TS-Doctor4 entschieden, der deutlich günstiger ist und keinerlei Internet-Verbindung benötigt. Die Lizenzdatei kann ich für mehrere Computer ...
von PePe65
19.09.2023, 00:46
Forum: Installation
Thema: Spam überall, Haenlein Software ist Tod
Antworten: 0
Zugriffe: 565

Spam überall, Haenlein Software ist Tod

Sorry, aber es gibt keine Neuigkeiten mehr in diesem Forum, nur SPAM. :(

Offenbar kümmert sich niemand mehr darum. Bin schon seit ein paar Jahren kein Fan mehr. Leider gibt es wenige Alternativen.
von PePe65
23.07.2020, 02:24
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: DVR-Studio UHD 2 - Nun auch komplett offline nutzbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1317

DVR-Studio UHD 2 - Nun auch komplett offline nutzbar

Hi, will nicht meckern aber wie kann man behaupten, dass die Software komplett offline nutzbar ist, obwohl alle 30 Tage eine Online-Verbindung erforderlich ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Sieht mir erneut nach einer Falschbehauptung aus, ähnlich wie beim angeblich umgangenen Kopierschutz ...
von PePe65
06.12.2019, 02:06
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: UPNP Import Telekom Mediareceiver
Antworten: 15
Zugriffe: 5173

Re: UPNP Import Telekom Mediareceiver

So, nochmal mit einem MR 400 probiert und auch da funktioniert es nicht. Nur bei ARD, ZDF und Co. lassen sich Aufnahmen verarbeiten, alle privaten Sender wie Tele5, RTL, Sat1, Pro7 etc. sind verschlüsselt und lassen sind nicht verarbeiten. Wer sowas schreibt: "UPnP-Import für Entertain Receiver: Nor...
von PePe65
29.11.2019, 02:07
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: UPNP Import Telekom Mediareceiver
Antworten: 15
Zugriffe: 5173

Re: UPNP Import Telekom Mediareceiver

Nochmal zum Verständnis. Alle Hersteller versuchen ihre Aufnahmen unzugänglich zu machen. Alle User sind auf der Suche nach Möglichkeiten dieses zu umgehen. Was mich echt sauer macht, ist wenn jemand versucht ein Produkt anzubieten, dass angibt dies zu ermöglicht, es dann aber nicht kann. Kostet mic...
von PePe65
28.11.2019, 16:19
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: UPNP Import Telekom Mediareceiver
Antworten: 15
Zugriffe: 5173

Re: UPNP Import Telekom Mediareceiver

UPnP-Import für Entertain Receiver: Normalerweise sind diese Geräte „dicht“ und man konnte die Aufnahmen bisher nicht auslesen. In DVR-Studio UHD nutzen wir nun eine Hintertür: Die Receiver geben im Heimnetzwerk über eine spezielle Kommunikation die Aufnahmen des Hauptreceivers für andere Entertain...
von PePe65
27.11.2019, 23:21
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: UPNP Import Telekom Mediareceiver
Antworten: 15
Zugriffe: 5173

Re: UPNP Import Telekom Mediareceiver

OK, dann scheint der großspurig angekündigte Import bei Telekom Media-Receivern nur einen einzigen zu betreffen, den MR400. Wollte umsteigen auf einen MR401 und noch einige Aufnahmen vom MR303 retten. Dazu ist diese Software offenbar im Gegensatz zum Werbeversprechen nicht zu gebrauchen. Viele Stund...
von PePe65
27.11.2019, 16:33
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: UPNP Import Telekom Mediareceiver
Antworten: 15
Zugriffe: 5173

Re: UPNP Import Telekom Mediareceiver

Also ich halte diese Import-Funktion "Import Telekom Mediareceiver" für ein ärgerliche Verallgemeinerung, da hier nirgendwo erklärt wird, wie man das hinkriegen und mit welche Geräten es klappen soll. Es funktioniert offenbar weder mit einem MR401, noch mit einem MR303, den ich hier habe. Es wird ke...
von PePe65
29.04.2019, 01:10
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR-Studio HD
Antworten: 34
Zugriffe: 29605

Re: DVR-Studio HD

Ich bin auch kein Freund von diesem Streaming-Mist aber die jungen Leute lieben das. Am besten gleich aufs Handy, dem TV/Computer/Kreditkarte/Kamera/Walkman der Zukunft. Dazu kommen die immer stärkeren Restriktionen von Sky und FreenetTV, die man nur noch umgehen kann, wenn man Computer-Ingenieur is...
von PePe65
28.04.2019, 01:53
Forum: DVR-Studio Pro
Thema: DVR-Studio HD
Antworten: 34
Zugriffe: 29605

Re: DVR-Studio HD

Ich glaube die ganze PVR-Geschichte geht den Bach runter, da DVB-T2 (Freenet-TV) und Sky alle Luken dicht machen und Aufnahmen nicht mehr möglich sind. Die ganze Welt streamt nur noch Netflix, Amazon und Co., da wird das Archivieren von Filmen immer mehr sinnlos. UHD braucht auch kein Mensch und ent...

Zur erweiterten Suche