Die Suche ergab 22 Treffer

von Indy
03.11.2015, 22:32
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken
Antworten: 37
Zugriffe: 14291

Re: MKV-Ausgabe mit Kapitelmarken

Hallo! Gerade da braucht keiner den Vorteil von MKV herauszustellen, den VLC und Co. spielt alles ab. Bei den Hardware Playern (Receiver, TVs und DVD/BD Player) hat TS die höchste Kompatibilität. Traditionell unterstützt Samsung mkvs sehr gut. Mein Fernseher der 6'er Serie von 2012 (glaube ich) spie...
von Indy
12.03.2014, 22:09
Forum: Schnitte
Thema: Nach Schnitten verschiebt sich der Ton
Antworten: 95
Zugriffe: 23719

Re: Nach Schnitten verschiebt sich der Ton

In dem Zusammenhang verstehe ich deine Aussage nicht, Tobias: "...den Qualitätsmodus für TS und M2TS deaktivieren mussten...". Welchen Modus habt ihr wo deaktiviert? Und wichtiger: was bedeutet das? Bedeutet die Aussage mit der "Taschenrechner-Funktion", dass ich denselben Effekt auf einem anderen ...
von Indy
28.01.2013, 15:10
Forum: SONSTIGES…
Thema: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 6450

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Hallo! Tut mir leid um Deinen Sonntag! Ich wäre mit einer Antwort heute zufrieden gewesen, finde es aber natürlich sehr nett, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast! Hast Du mal versucht mit einem Ferrai 200km/h zu fahren, wenn ein Wohnwagen hinten dran hängt oder Glatteis besteht? Genau das passiert, ...
von Indy
27.01.2013, 15:41
Forum: SONSTIGES…
Thema: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 6450

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Hallo Ralf! Also solche Aussagen verärgern mich extrem. Das tut mir leid. Aber wo wir bei dem Thema sind, möchte ich Dir noch ein paar Beispiele geben. Die Benutzeroberfläche von HD2 war absolut gut, übersichtlich und leicht bedienbar. Statt Entwicklungszeit in eine neue Oberfläche zu stecken hättet...
von Indy
26.01.2013, 23:03
Forum: SONSTIGES…
Thema: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 6450

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Hallo! warum so umständlich? Weil ich jetzt das Problem habe, dass nach 60 Tagen die HD3 nach wie vor nicht das tut, was mit der HD2 einfach möglich war und das jetzt das 14-tägige Rückgaberecht abgelaufen ist. Ich halte die HD3 für eine komplette Fehlentwicklung und kann jetzt nur noch auf Kulanz h...
von Indy
16.12.2012, 13:19
Forum: SONSTIGES…
Thema: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 6450

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Hallo! Das Einreichen einer Supportanfrage ist aber wie schon gesagt nur im normalen Betrieb möglich. Jetzt in der Weihnachtszeit ist das nur unter der Woche. Ja, leider muss ich aber unter der Woche arbeiten und hätte am Wochenende und gerade in der Weihnachtszeit gerne die Möglichkeit gehabt meine...
von Indy
16.12.2012, 12:00
Forum: SONSTIGES…
Thema: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 6450

Re: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Hallo! Um es ganz vorsichtig auszudrücken: Ich bin etwas ungehalten über Deine Antwort. Siehe unten... Es ist nicht gesagt, das es mit den zertifizieren Codecs dann nicht auch auffallen PCs laufen wird. Das verwenden ist auch nicht so einfach wie Ihr es Euch vielleicht vorstellt. Es muss auch von de...
von Indy
15.12.2012, 16:59
Forum: SONSTIGES…
Thema: HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 6450

HD3: Ständige Abstürze, Wiedergabe funktioniert nicht

Hallo! Leider bin ich heute (einmal mehr für nicht wenig Geld) auf DVR-Studio HD 3.0.23 umgestiegen. Gleich vorweg: Obwohl die letzte HD 2.x Version einwandfrei funktionierte, stürzt die Version 3.0.23 ständig ab (DVR-Studio HD 3 funktioniert nicht mehr...) insbesondere, wenn ich versuche die gelade...
von Indy
26.06.2012, 10:01
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Kritik, Wünsche und ähnliches
Antworten: 27
Zugriffe: 9318

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Hallo Indy, hast Du eine Ahnung was das an Support verursacht, nur weil nicht kapiert wird, wie so was zu bewerkstelligen ist? Wahrscheinlich nicht! Ich denke aber, dass es auch keine gute Strategie ist, denn Kunden für doof zu erklären! Ein Benutzer, der versteht, dass es soetwas wie framegenauen ...
von Indy
22.06.2012, 14:08
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Kritik, Wünsche und ähnliches
Antworten: 27
Zugriffe: 9318

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Bei eine Firma sieht das anders aus, da ist die zu melkende Kuh auch greifbar. :wink: Wie würde sich das mit den Lizenzkosten verhalten, wenn DVR-Studio es so machen würde wie z.B. Cuttermaran. Also im Auslieferungszustand erfolgt Schnitt und Ausgabe ohne Kodeirung und nicht framegenau, aber es bes...
von Indy
31.05.2012, 11:15
Forum: Gerät
Thema: Export von Aufnahme in ein Apple TV kompatibles Format
Antworten: 6
Zugriffe: 2955

Re: Export von Aufnahme in ein Apple TV kompatibles Format

Hallo! Das habe ich mich auch schon mal gefragt! Hi, direkt ist das leider nicht möglich. Aber ich würde eine TS Datei erstellen und anschließend mit dem Tool HandBrake iTunes kompatibel konvertieren. Und würde es dabei reichen nach mp4 zu muxen, oder muss man neu codieren? Letzteres wäre meiner Mei...
von Indy
12.04.2012, 10:33
Forum: Wiedergabe-Geräte (DVD, BluRay, Multimedia HDD)
Thema: Mit DVR-Studio HD 2 erzeugte AVCHD mit Menü am PC ansehen
Antworten: 12
Zugriffe: 5963

Re: Mit DVR-Studio HD 2 erzeugte AVCHD mit Menü am PC ansehe

Hallo Ralf! Also wenn dieser Test eine Aussage werden sollte, ob die fertige BD auf jedem Player läuft, so kannst Du das komplett vergessen, denn das hat überhaupt keine Aussagekraft. Schau mal hier: http://forum.haenlein-software.com/viewforum.php?f=58 Die Liste der WO GEHTS; WO NICHT findest Du hi...
von Indy
11.04.2012, 12:31
Forum: Wiedergabe-Geräte (DVD, BluRay, Multimedia HDD)
Thema: Mit DVR-Studio HD 2 erzeugte AVCHD mit Menü am PC ansehen
Antworten: 12
Zugriffe: 5963

Re: Mit DVR-Studio HD 2 erzeugte AVCHD mit Menü am PC ansehe

Hallo! Hallo JHM, im Moment ist uns leider kein Software BD-Player bekannt, der BDMV-Verzeichnisse (mit Menü) ordentlich von Festplatte abspielen kann. Die ganzen großen Player (wie z.B. Power DVD) können bzw. wollen das nicht, da es sich ja um eine Raubkopie handeln könnte. :roll: Ja, dass vielleic...
von Indy
10.04.2012, 15:02
Forum: Schnitte
Thema: Vorschau, Schnittvorschau und Schnitt passen nicht zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 2247

Re: Vorschau, Schnittvorschau und Schnitt passen nicht zusam

Hallo! Die Vorschau startet leider technisch bedingt am Anfang etwas träge, deshalb sieht man die ersten Sekunden nicht. Das stört nur beim ersten Schnittpunkt. Bei einem Schnitt innerhalb der Aufnahme stört das nicht weiter, da man ja die Stelle in der Mitte der Vorschau beurteilt. Ok, nicht schön,...
von Indy
05.04.2012, 13:37
Forum: Schnitte
Thema: Vorschau, Schnittvorschau und Schnitt passen nicht zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 2247

Re: Vorschau, Schnittvorschau und Schnitt passen nicht zusam

Hallo Indy, eigentlich sollten die Schnittpunkte auch so umgesetzt werden, wie du sie gesetzt hast. Ja, das stimmt. Soweit ich sehen kann wird der Stream tatsächlich dort geschnitten, wo man im Vorschaufenster auf den Button "Cut-In" geklickt hat. Aber die Schnittvorschau stimmt damit überhaupt nic...

Zur erweiterten Suche