Die Suche ergab 14 Treffer

von hpw
29.04.2013, 17:05
Forum: MPEG2
Thema: OOS bei Export als MPEG
Antworten: 2
Zugriffe: 2186

Re: OOS bei Export als MPEG

Hallo Ralf, danke für die schnelle Antwort! In der Tat - es ist der Player. Ich habe gut ein halbes Dutzend Player und sie in mühsamer Kleinarbeit an Film-Ausschnitten getestet (den Film kann ich nun nicht mehr ertragen). Ausgerechnet der von mir als Standardprogramm für MPEG eingesetzte Media Playe...
von hpw
27.04.2013, 18:47
Forum: MPEG2
Thema: OOS bei Export als MPEG
Antworten: 2
Zugriffe: 2186

OOS bei Export als MPEG

Wenn ich SAT1-Aufnahmen (SD) nach Bearbeitung als MPEG exportiere, sind Bild und Ton deutlich feststellbar nicht mehr synchron, Export als DVD-iso-Datei ist dagegen einwandfrei.

Was kann ich gegen die Tonverschiebung tun?

Mit freundlichen Grüßen
Peter
von hpw
22.03.2012, 18:18
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: "Wundersame" Optimierung durch DVR Compress
Antworten: 3
Zugriffe: 1687

Re: "Wundersame" Optimierung durch DVR Compress

@ Ralf: Das hätte ich natürlich nicht gedacht! Das ist ja dann recht verschwenderischer Umgang mit der Sende-Bandbreite! Ich habe mir den Film mal angesehen (d.h. die ersten etwa 10 Minuten) und konnte bei meinem großen Bild (55-Zoll-Fernseher) keinen Unterschied zwischen der 3-GB-, der 10-GB-Versio...
von hpw
21.03.2012, 11:16
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: "Wundersame" Optimierung durch DVR Compress
Antworten: 3
Zugriffe: 1687

"Wundersame" Optimierung durch DVR Compress

Ein Film vom ZDF (HD "light" mit 1280x720p) brachte – nach Übertragung per Mediaport – ein ts4-Datei von rund 13 GB auf dem PC (rund 1,5 h Film + 2 Minuten Vor- und 20 Minuten Nachlauf). Ich lud sie ins DVR-Studio HD2, entfernte Vor- und Nachlauf, erstellte ein einfaches Menu und exportierte die Auf...
von hpw
09.03.2012, 18:47
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?
Antworten: 22
Zugriffe: 9121

Re: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?

@Ralf Ich denke schon, dass mein Router gelegentlich bockt. Videos (z. B. von der Mediathek) bleiben sporadisch stehen, und es kommt nur noch das Ladesymbol; nach Verändern des Zeitschiebereglers läuft das Video wieder flott weiter. Außer mir belastet niemand mein Heimnetzwerk mit nennenswertem Date...
von hpw
08.03.2012, 11:28
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?
Antworten: 22
Zugriffe: 9121

Re: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?

@Ralf OK, OK! Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass an meiner Technik etwas faul ist. Am ehesten würde ich meinen Router verdächtigen, er war schon einmal etwas eigenwillig mit Internetverbindungen und gab das erst nach einem Reset auf (heute funktioniert DVR-Studio HD übrigens ganz brav). All...
von hpw
07.03.2012, 13:08
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?
Antworten: 22
Zugriffe: 9121

Re: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?

Mag sein, dass die "Standleitung" via Internet zu Haenlein für die Firma gut und günstig ist, für mich als Anwender sehe ich nur Nachteile. Nach dem Programmstart kommt ewig das HD-Logo und man erfährt nicht, was passiert; man kann nur untätig vor dem Bildschirm sitzen und warten. Da das Programm au...
von hpw
04.03.2012, 13:38
Forum: EPG (Informationen zur Aufnahme)
Thema: Bug: "Falsche" EPG-Informationen
Antworten: 1
Zugriffe: 2094

Bug: "Falsche" EPG-Informationen

Mein Beitrag ist hier etwas OT, aber im Unterforum EPG fehlt der New-Topic-Button (wie schon von Olaf777 festgestellt). Für meine Aufnahmen (Technisat Digicorder HD S2 Plus) habe ich in den Timer-Einstellungen 2 Minuten Vor- und 20 Minuten Nachlaufzeit gewählt; wenn ich also eine Sendung aufnehme, h...
von hpw
01.03.2012, 17:20
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?
Antworten: 22
Zugriffe: 9121

Re: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?

Hallo Dieter2000,

ich hab's verstanden!

Nun werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass mir auch bei DVR-Studio HD der "Große Bruder" über die Schulter schaut! Und wenn mein Router wieder mal bockig ist, war meine Arbeit für die Katz.

Aber was soll's - vielen Dank für die Antwort!

Viele Grüße hpw
von hpw
28.02.2012, 18:26
Forum: Demozeitraum + Registrierung
Thema: Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?
Antworten: 22
Zugriffe: 9121

Internetzugang auch bei Vollversion zwingend?

Zur Zeit teste ich noch die Demoversion. Diese benötigt einen ständigen Internetzugang - wie ich aus anderen Beiträgen erfuhr, wohl um zu prüfen, ob die Demoversion noch rechtens betrieben wird. Leider kam ich während einer Störung in meinem Router in Schwierigkeiten, da sich die Demoversion nur hal...
von hpw
28.02.2012, 17:44
Forum: Gerät
Thema: Technisat: SD-Aufnahme ruckelt nach zurückspielen
Antworten: 6
Zugriffe: 2580

Re: Technisat: SD-Aufnahme ruckelt nach zurückspielen

@Tobias: bezüglich der Aufnahmeinformationen, da können wir dir nur das im Programm anbieten was der Technisat gespeichert hat. : Der Technisat hat die Aufnahmeinformationen gespeichert: Ich habe die Original-Dateien nochmals auf den Technisat zurückgespielt; je nachdem, wo ich bei der Wiedergabe ge...
von hpw
27.02.2012, 11:03
Forum: Gerät
Thema: Technisat: SD-Aufnahme ruckelt nach zurückspielen
Antworten: 6
Zugriffe: 2580

Re: Technisat: SD-Aufnahme ruckelt nach zurückspielen

Nachtrag: 1. Das Ruckeln nach längerer Laufzeit tritt auch bei anderen Sendern auf. 2. Für meine Aufnahmen sind 2 Minuten Vorlaufzeit eingestellt, d.h. auf den meisten Aufnahmen ist noch der Schluss der vorigen Sendung inklusive dazugehörender Info, und nur diese (natürlich falsche) wird dann auf de...
von hpw
24.02.2012, 17:09
Forum: Gerät
Thema: Technisat: SD-Aufnahme ruckelt nach zurückspielen
Antworten: 6
Zugriffe: 2580

Re: Technisat: SD-Aufnahme ruckelt nach zurückspielen

@Tobias

Es waren 2 Aufnahmen von Sat1. Ich hatte DVR Studio HD2 benutzt, um Vor- und Nachlauf sowie die Werbung herauszuschneiden (geht mit dem Prog besser und genauer als mit den Digicorder).
Die Aufnahme selbst (war noch auf dem Digicorder) lief einwandfrei.
von hpw
24.02.2012, 12:11
Forum: Gerät
Thema: Technisat: SD-Aufnahme ruckelt nach zurückspielen
Antworten: 6
Zugriffe: 2580

Technisat: SD-Aufnahme ruckelt nach zurückspielen

Ich habe SD-Aufnahmen vom TS Digicorder HD S2 Plus per Mediaport in den PC übertragen, mit DVR Studio HD2 (Demoversion) bearbeitet und dann zurückgespielt. Nach einigen Minuten ruckelt der Film; wenn ich kurz zurück- und wieder vor"spule" läuft er einige Zeit wieder normal, dann geht das Ruckeln wie...

Zur erweiterten Suche