Die Suche ergab 16 Treffer

von JHM
10.12.2013, 00:13
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD3: 1 Menü für 1 Film mit Auswahl für mehrere Tonspuren
Antworten: 5
Zugriffe: 2351

Re: HD3: 1 Menü für 1 Film mit Auswahl für mehrere Tonspuren

Ich hatte mich zwischenzeitlich mit anderen Nutzern kurzgeschlossen, welche genau dieselbe Erfahrung gemacht haben. Ich bitte um baldmöglichste Info, da ich die Disc fertig machen muß. Vielen Dank.
von JHM
09.12.2013, 18:52
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD3: 1 Menü für 1 Film mit Auswahl für mehrere Tonspuren
Antworten: 5
Zugriffe: 2351

Re: HD3: 1 Menü für 1 Film mit Auswahl für mehrere Tonspuren

Ich hatte nun angenommen: evtl. geht das auch nicht, Start-Button und Tonwahl-Buttons in einem Menü gemeinsam abzubilden – man muß also zwingend immer zwei Menüs (Hauptmenü + Audio-Menü) machen? Also habe ich das auch getestet und bin streng nach Anleitung vorgegangen: habe ein Hauptmenü angelegt mi...
von JHM
08.12.2013, 11:47
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD3: 1 Menü für 1 Film mit Auswahl für mehrere Tonspuren
Antworten: 5
Zugriffe: 2351

Re: HD3: 1 Menü für 1 Film mit Auswahl für mehrere Tonspuren

Hallo Ralf, also das heißt, es geht im Moment überhaupt nicht, einen Film auf Knopfdruck mit der richtigen Tonspur zu starten? Das wär ein sehr sinnvolles Feature (und im Prinzip die wichtigste Menü-Variante die ich benötige bei Filmen mit mehreren Tonspuren). Wird das noch kommen? Das Prinzip funkt...
von JHM
08.12.2013, 01:39
Forum: Menüs erstellen ... (nur HD 2)
Thema: HD3: 1 Menü für 1 Film mit Auswahl für mehrere Tonspuren
Antworten: 5
Zugriffe: 2351

HD3: 1 Menü für 1 Film mit Auswahl für mehrere Tonspuren

Ich habe hier einen HD-Film mit mehreren Tonspuren. Für diesen möchte ich ein Menü erstellen, so dass bei Auswahl des jeweiligen Buttons der Film direkt mit der jeweiligen Tonspur startet. Hierzu habe ich in HD3 ein leeres Menü erstellt, die Buttons angelegt und über Rechtsklick Titel -> Stream -> A...
von JHM
01.05.2013, 21:30
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Öffnen von Aufnahmen in HD 3
Antworten: 42
Zugriffe: 10256

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Wenn ich das Projekt speichere und schließe und wieder neu öffne, laden Film 2 und 3 schließlich.
von JHM
01.05.2013, 20:54
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Öffnen von Aufnahmen in HD 3
Antworten: 42
Zugriffe: 10256

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Hallo Ralf, nachdem ich am Montag abend mit HD3 sinnvoll arbeiten konnte, heute abend wieder diese Ladeprobleme. Ich habe die oben genannten Passagen wohl gelesen; sie helfen bei den für mich auftretenden Problemen aber überhaupt nicht weiter. Vorab: ich habe diesen Effekt, dass nichts geladen wird,...
von JHM
01.05.2013, 20:21
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: DVR-Studio 3 und AC3
Antworten: 19
Zugriffe: 5142

Re: DVR-Studio 3 und AC3

Cer hat geschrieben:geht diese Methode:
viewtopic.php?f=106&t=3844
evtl. auch mit mehrern Spuren?
Nein, diese Methode hat bei mir immer zu Versatz und Asynchronitäten geführt.
von JHM
29.04.2013, 19:05
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: DVR-Studio 3 und AC3
Antworten: 19
Zugriffe: 5142

Re: DVR-Studio 3 und AC3

Welche Spuren sind in der Aufnahme? Welcher Sender ist das? Es handelt sich um eine arte-HD Aufnahme vom Mai 2012. Damals hat arte gar keine AC3 gesendet, sondern nur mpeg-Ton. Da habe ich noch einiges von arte hier liegen. Und arte France sendet idealer Weise in Dreikanalton Französisch - Englisch...
von JHM
28.04.2013, 23:44
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: Öffnen von Aufnahmen in HD 3
Antworten: 42
Zugriffe: 10256

Re: Öffnen von Aufnahmen in HD 3

Gegenüber der HD3-Demo-Version, die heute früh die Streams sehr schnell geladen hat, muß ich nun leider feststellen, dass es bei der bezahlten HD3-Vollversion jetzt plötzlich ewig dauert bzw sich gar nichts tut. Ich habe mir 3 sehr kurze Dummy-Streams in HD2 erstellt (daher weiß ich sicher, dass die...
von JHM
28.04.2013, 22:14
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: DVR-Studio 3 und AC3
Antworten: 19
Zugriffe: 5142

Re: DVR-Studio 3 und AC3

Jetzt wollt ichs grad ausprobieren mit einer älteren Aufnahme, die ich extra bis jetzt haben liegen lassen und jetzt will HD3 mir trotz AC3-Encoder auch eine Tonspur rauswerfen: http://www.bilder-hochladen.net/files/2hn-65-3b8a.jpg Warum akzeptiert der Encoder nicht alle mpeg-Spuren im Projekt zur A...
von JHM
28.04.2013, 12:11
Forum: Vorlagen verwenden
Thema: Eigene MenueTemplates ind HD Studio 3
Antworten: 8
Zugriffe: 3841

Re: Eigene MenueTemplates ind HD Studio 3

Hallo Ralf, ich habe nun gestern HD3 zu ersten Mal getestet und bin absolut angetan. HD3 startet deutlich schneller als HD2; der Import der Streams erfolgt ebenfalls um ein Vielfaches schneller als bei HD2. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass HD3 bei deutlich besserer Performance sehr stabil läuft...
von JHM
27.04.2013, 11:53
Forum: gebrannter Datenträger oder ISO Datei
Thema: DVR-Studio 3 und AC3
Antworten: 19
Zugriffe: 5142

Re: DVR-Studio 3 und AC3

Gibt es schon Neuigkeiten, wann der AC3-Wandler nun kommt? Und wann wird es das Feature geben, dass auch Blu-Ray Menü-Buttons mit separaten Tonspuren verknüpft werden können?
von JHM
22.02.2013, 00:50
Forum: Export der Aufnahmen als ...
Thema: Framerates bei DVR-Studio HD
Antworten: 1
Zugriffe: 1035

Framerates bei DVR-Studio HD

Woran erkenne ich bzw kann ich irgendwie beeinflussen, mit welcher Framerate DVR-Studio HD eine Blu-Ray erzeugt? Wird da immer automatisch eine Information ausgewertet, die irgendwo in dem Stream mit enthalten ist oder wonach richtet sich das Programm hier? Ich habe eine Aufnahme, die wohl mit 23,97...
von JHM
07.04.2012, 17:19
Forum: Wiedergabe-Geräte (DVD, BluRay, Multimedia HDD)
Thema: Mit DVR-Studio HD 2 erzeugte AVCHD mit Menü am PC ansehen
Antworten: 12
Zugriffe: 5954

Re: Mit DVR-Studio HD 2 erzeugte AVCHD mit Menü am PC ansehe

Hallo Ralf, ich hab mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt. Mir ging es darum, aus dem BDMV Ordner auf der Festplatte das gesamte Projekt mit einem Software-Player anzusehen einschließlich Menü. Das geht mit dem VLC nicht. Die einzelnen Filme aus der jeweiligen m2ts aus dem BDMV Ordner kann...

Zur erweiterten Suche