Die Suche ergab 37 Treffer

von MTGrisu
18.02.2020, 13:36
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: DVR-Studio UHD V1.13 funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1544

Re: DVR-Studio UHD V1.13 funktioniert nicht

Hallo, bin heute nicht daheim, von daher kann ich den Fragenkatalog nur eingeschränkt beantworten: :?: Welchen Empfangsweg habt Ihr? SAT, KABEL, DVB-T2 --> Ich habe Astra SAT-Empfang :?: Von welchem Sender stammte die Aufnahme? Freier Sender oder PayTV (HD+ / Sky) --> Servus-TV Österreich (also mit ...
von MTGrisu
17.02.2020, 20:58
Forum: Öffnen und Zusammenfassen von Dateien
Thema: DVR-Studio UHD V1.13 funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1544

DVR-Studio UHD V1.13 funktioniert nicht

Ich habe heute die V1.13 zur Installation angeboten bekommen und dies auch gemacht. Leider werden aber die Aufnahmen nicht richtig eingelesen und können nicht bearbeitet werden!
Ich habe deshalb wieder zur V1.12 zurück gewechselt und alles funktioniert wieder wie es soll.

Gruß
MTGrisu
von MTGrisu
16.07.2017, 17:35
Forum: Aufnahme-Geräte (Receiver, TV-Karten, Kameras)
Thema: Empfehlung für Aufnahme-Gerät
Antworten: 1
Zugriffe: 2822

Re: Empfehlung für Aufnahme-Gerät

Hallo, also ich habe mittlerweile drei VU+ Boxen im Einsatz (Solo2) und bin sehr zufrieden, u.a. vor allem auch weil man keine CI+ Module benötigt (Softcam ... und gut is). Bei mir ist definitiv noch nie eine Aufnahme seither fehlgeschlagen! Kann die VU+ Boxen nur weiter empfehlen! Allerdings eines ...
von MTGrisu
05.02.2017, 11:42
Forum: Integrierter Player
Thema: HD 4.12 Probleme mit Schnittvorschau
Antworten: 4
Zugriffe: 3648

Re: HD 4.12 Probleme mit Schnittvorschau

Hallo Ralf,

ich habe die Version 4.12.04 jetzt getestet. Schaut sehr gut aus, allerdings hatte ich jetzt nur 5 ungeschittene Aufnahmen zur Verfügung. Hat tadellos funktioniert.

DANKE!

LG
MTGrisu
von MTGrisu
04.02.2017, 12:23
Forum: Integrierter Player
Thema: HD 4.12 Probleme mit Schnittvorschau
Antworten: 4
Zugriffe: 3648

Re: HD 4.12 Probleme mit Schnittvorschau

Hallo Ralf, ich bedanke mich für die rasche Rückmeldung, du hast natürlich recht, es dauert nur sehr lange. Ich hatte wohl nur zu wenig Geduld... Ich bin jetzt temporär einfach einen Schritt zurück gegangen zur Version 4.11, da die Version ohne Einschränkung bei mir läuft. Trotzdem tolle Software & ...
von MTGrisu
03.02.2017, 21:36
Forum: Integrierter Player
Thema: HD 4.12 Probleme mit Schnittvorschau
Antworten: 4
Zugriffe: 3648

HD 4.12 Probleme mit Schnittvorschau

Hallo, ich habe seit dem letzten Update von 4.11 --> 4.12 ein Problem mit der Schnittvorschau (wieder einmal). Es passiert sehr häufig das nach Betätigen des Vorschau-Buttons nichts passiert. Drücke ich ein zweites Mal verabschiedet sich das Programm. Nach Neustart funktioniert es meistens einmal be...
von MTGrisu
24.02.2016, 18:49
Forum: Schnitte
Thema: Fertigstellen und Hinweis
Antworten: 11
Zugriffe: 6788

Re: Fertigstellen und Hinweis

Super, vielen Dank!
von MTGrisu
19.02.2016, 12:57
Forum: Receiver Ecke
Thema: Kauftipp für neuen Sat Receiver
Antworten: 5
Zugriffe: 3712

Re: Kauftipp für neuen Sat Receiver

Hallo, ich habe zwei Technisat S1+ und zwei VU+ Boxen (Solo2 mit Black Hole u. Uno mit VTi Image) im Einsatz. Einem technisch interessierten (versierten) User würde ich auf jeden Fall einen Linux-Receiver empfehlen, da die Möglichkeiten damit fast grenzenlos sind. Bei den Technisat-Receivern hatte i...
von MTGrisu
27.01.2016, 19:34
Forum: Updates
Thema: DVR-Studio HD4.02.02
Antworten: 2
Zugriffe: 2999

Re: DVR-Studio HD4.02.02

Hallo Ralf, DANKE, hat mit den Einstellungen funktioniert!!! Ich habe jetzt aber gleich nach dem Versuch geschaut ob es für meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 750 Ti) einen aktuelleren Treiber gibt. Und siehe da: Version: 361.75 WHQL mit Freigabedatum 27.01.2016 stand zur Verfügung :D Treiberupda...
von MTGrisu
25.01.2016, 21:17
Forum: Updates
Thema: DVR-Studio HD4.02.02
Antworten: 2
Zugriffe: 2999

DVR-Studio HD4.02.02

Hallo ans Haenlein-Software-Team, auch mit dem letzten Update blieb (zumindest bei mir) folgendes Problem bestehen: Aufnahme von SAT1 HD zeigt nach Suchlauf 3 Fehlerstellen. Soweit so gut, auf Schnittmarken umgewandelt und wenn ich dann die Vorschau verwende stürzt das Programm ab!? Reproduzierbar! ...
von MTGrisu
19.01.2016, 20:43
Forum: Updates
Thema: DVR Studio HD4 Update 4.02
Antworten: 6
Zugriffe: 4545

Re: DVR Studio HD4 Update 4.02

Auch noch ein Hinweis von meiner Seite: Wenn ich nur die Schnittmarken setze und auf eine Vorschau verzichte dann läuft es. Sobald ein Schnittbereich markiert ist und man drückt auf die Vorschau stürzt das Programm ab! Ist Reproduzierbar.

Ich verwende Win7 Ultimate SP1 x64

Gruß
MTGrisu
von MTGrisu
19.01.2016, 19:35
Forum: Updates
Thema: DVR Studio HD4 Update 4.02
Antworten: 6
Zugriffe: 4545

Re: DVR Studio HD4 Update 4.02

Leider auch bei mir nur Abstürze!!! Die 4.01 lief hingegen gut... :(
von MTGrisu
07.01.2016, 12:05
Forum: Schnitte
Thema: Fertigstellen und Hinweis
Antworten: 11
Zugriffe: 6788

Re: Fertigstellen und Hinweis

Hallo Ralf,

ich würde mich auch über einen Signalton freuen, weil das warten bzw. ständige hinschauen ob fertig oder nicht ist einfach wenig berauschend...

LG
MTGrisu
von MTGrisu
30.12.2015, 15:38
Forum: SONSTIGES…
Thema: DVR-Studio HD4: automatische HD Dateioptimierung
Antworten: 8
Zugriffe: 3433

Re: DVR-Studio HD4: automatische HD Dateioptimierung

Ich habe heute auch wieder zwei Aufnahmen bearbeitet (1x ARD HD u. 1x ZDF HD).
Bei der ARD Aufnahme hat sich die Größe um ca. 3GB verkleinert und bei der ZDF Aufnahme um 40MB. Somit liegt der Unterschied sicher an der Aufnahme denke ich, oder?
von MTGrisu
28.12.2015, 21:20
Forum: SONSTIGES…
Thema: DVR-Studio HD4: automatische HD Dateioptimierung
Antworten: 8
Zugriffe: 3433

Re: DVR-Studio HD4: automatische HD Dateioptimierung

Also ich hatte heute eine Aufnahme von ARD HD bearbeitet und hier hat sich die Dateigröße um 3340MB (also ca. 3,4GB verkleinert).

Tolle Sache!

Zur erweiterten Suche