Die Suche ergab 8 Treffer

von qupfer
16.07.2013, 00:13
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Sendungsnamen in der Zeitleiste einblenden (Pic inside)
Antworten: 1
Zugriffe: 1738

Sendungsnamen in der Zeitleiste einblenden (Pic inside)

Hi, keine Ahnung, wie ich es besser formulieren könnte, aber ich würde mir wünschen, dass die verschiedenen Sendungsnamen in der Zeitleiste eingeblendet werden. Gerade bei den neuerdings in Mode kommenden Serienevents ist das ein sehr großer Vorteil, da es ansonsten teilweise schwer ist, die eine Fo...
von qupfer
14.04.2013, 22:26
Forum: Demux
Thema: Kann man mit der *.dvbSub etwas anfangen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2164

Kann man mit der *.dvbSub etwas anfangen?

Wenn ich eine Fernsehaufnahme mit DVB-Untertitel schneide und demuxe, gibt DVR-Studio ja auch den Untertitel aus. Nur leider ist es mir bisher nicht gelungen, den in irgendeiner Art und Weise weiter zu verwenden. Haben Sie diesbezüglich eine Idee? Momentan mach ich das etwas Umständlich. Ich schneid...
von qupfer
14.01.2013, 17:17
Forum: TS
Thema: Entertain Tonspur
Antworten: 6
Zugriffe: 2460

Re: Entertain Tonspur

Ralf hat geschrieben: in der HD2 kann man das Problem nur so umgehen:
viewtopic.php?f=106&t=3844

Würde ein simples

Code: Alles auswählen

****** -i "d:\Filme\Eingagsdatei.ts" -c:v copy -c:a ac3 "D:\Filme\Film_mit_AC3.ts"
nicht das gleiche bewirken?
von qupfer
13.01.2013, 13:34
Forum: Gerät
Thema: Export von Aufnahme in ein Apple TV kompatibles Format
Antworten: 6
Zugriffe: 2964

Re: Export von Aufnahme in ein Apple TV kompatibles Format

Noch mal zusammengefasst. Der Apple TV 3.Gen KANN 1080p nur hilft das hier einen nur bedingt weiter. Im deutschen Fernsehen (Astra1) haben wir grob folgende "Möglichkeiten": MPEG2 720x576p25 mit MP2 und eventuell AC3 Ton (Filme in SD) MPEG2 720x576i50 mit MP2 und eventuell AC3 Ton (manche Fernsehpro...
von qupfer
17.08.2012, 14:30
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Kritik, Wünsche und ähnliches
Antworten: 27
Zugriffe: 9342

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Hallo qupfer, Du musst unterscheiden zwischen Encoder und Decoder. Bei Decodern sind die Preise noch moderat, hingegen bei Encodern um ein vielfachers höher. Der Decoder muss schließlich "nur" einen Film abspielbar machen. Dann gibt es noch die einfachen und die wirklich hochwertigen Decoder. Wir h...
von qupfer
16.08.2012, 10:42
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Kritik, Wünsche und ähnliches
Antworten: 27
Zugriffe: 9342

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Heute trudelte das Update mit den von mir gewünschten DVB Viewer EPG Import ein, vielen Dank dafür. --------------------------------------------------------------------------------------------------- Aber aus reiner neugierde....wenn nicht geantwortet werden will/kann ist das natürlich auch in Ordnu...
von qupfer
21.06.2012, 19:37
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Kritik, Wünsche und ähnliches
Antworten: 27
Zugriffe: 9342

Re: Kritik, Wünsche und ähnliches

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort und auch schön dass das manches vielleicht in Zukunft noch kommt und besonders schön das eine Übernahme der EPG in naher Zukunft funktionieren könnte. Zur rechten Maustaste...natürlich war kein generelles deaktiveren gemeint sondern nur, dass ein rechtsklic...
von qupfer
20.06.2012, 12:01
Forum: Gewünschte Funktionen
Thema: Kritik, Wünsche und ähnliches
Antworten: 27
Zugriffe: 9342

Kritik, Wünsche und ähnliches

Ich wusste nicht wohin mit meinen Betrag, aber völlig falsch dürfte er hier auch nicht sein. Manches von meinen Wünschen wird bestimmt die Wirkung eines "Oh Nein, nicht noch so einer" haben...aber da müsst ihr durch :twisted: Sollte manche Kritik auf einen Fehler mit ca. 30cm Abstand zum Bildschirm ...

Zur erweiterten Suche